Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Habe heute gesündigt und einen Moment im nicht "Pro Modus " festgehalten.
Zum Glück konnte die Szene wiederholt werden.
Dieses "gepumpe".....ekelhaft .
Aus diesem Grund spreche ich jetzt folgendes aus"
Facebook -Verbot für alle die nicht auf die Barrikaden geht .
Leute bitte das kann wirklich nicht sein .Ob ihr jetzt Facebook mögt oder nicht ....
Ich apeliere an Euch
BITTE , beschwert euch und kämpft gemeinsam mit mir .
Der Zustand wie er jetzt ist ist wirklich ne Katastrophe
Wenn ich Samsung wenigstens verbieten könnte mich weiterhin mit diesem Update zu nerven.
Ich meine wenn ich sage Autoupdate NEIN DANKE
Warum versucht man mich weiterhin zu überreden
Warum kann ich nur sage "SPÄTER " und nicht lasst mich bitte einfach IN FRIEDEN!!!!!
 
Dafür gibt es die Samsung Members App. Da kannst du deine Beschwerde(n) reinschreiben, habe ich auch getan und Antwort erhalten. Leider nur eine Phrasenbehaftete. Ausserdem kannst du ja direkt an den Support schreiben. Das habe ich auch getan, und man hat mir versprochen, das an die Entwicklungsabteilung weiterzuleiten. Ob jetzt wirklich was passiert, weiss man nicht.

Mehr kann ich im Moment nicht tun. Also bleibe ich bei Android 8.0. Und wenn gar nichts geändert wird, dann ändere ich halt in Zukunft mein Kaufverhalten, da ich mich somit auf nichts mehr verlassen kann, ob nach einem Upgrade noch grundlegenede Dinge noch vorhanden sind, wie zum Kaufzeitpunkt. Und ich auf Funktionen, die mir wichtig sind (da ich viel filme), nicht verzichten will. Also, würde es dann beim nächsten mal wohl ein anderer Hersteller werden.

Aber ich warte mal entspannt ab. ;)
 
Habe ich leider auch alles hinter mir
Das schlimmste was mir passierte war als ich das letzte mal mit dem Sport sprach und man versuchte mich regelrecht zum Update zu drängen.
Was wir brauchen sind einflußreiche Youtuber und ne Petition vielleicht .
Verstehe nach wie vor nicht welches Ziel Samsung mit diesem zumindest aus menen Augen völlig sinnlosen Schritt verfolgt.
Gibt es vielleicht wenigstens eine Möglichkeit zu unterbinden mir ständig dieses Update anzubieten?
Nicht das ich versehentlich mal auf herunterladen klicke
Gibt es hier eventuell jemanden der Beziehungen zu geeigneten Größen hat und so überaus freundlich wäre die Sache ins Rollen zu bringen?

Wenn nicht welche Alternative zu Samsung gibt es für die Zukunft?

Gibt es eine funktionierende app die manuelle Einstellungen beim Filmen erlaubt
Bei allen die ich unter One Ui ausprobierte scheiterte es schön allen daran das sämtliche Bitraten und Framerates ,"vom Gerät nicht unterstütz werden"
 
wiegehtdas schrieb:
Gibt es vielleicht wenigstens eine Möglichkeit zu unterbinden mir ständig dieses Update anzubieten?
ja
 
Welche ?
[doublepost=1553039732,1553035635][/doublepost]Habe jetzt in den Details der Update Benachrichtigung auf niedrig eingestellt sowie den App Indikator deaktiviet.
So richtig ?
 
@wiegehtdas
@blasiusx

Ich kann ja verstehen, wenn man mit dem was Samsung in der Kamera-App mit dem Update auf Android Pie geliefert hat nicht zufrieden seit und euch angepi**t fühlt.

Viele haben das Gefühl, dass in der App unter Android 8 so manches besser war.

Ich selbst bin ja auch immer noch der Überzeugung, das die Qualität der Bilder unter Oreo, hinsichtlich der Farben besser war. Zwischenzeitlich, muss ich mir allerdings eingestehen, dass es besser geworden ist oder ich mich einfach an das Neue gewöhne.

Ich fürchte aber, in euren speziellen Fällen ist es egal, was ihr euch als Ersatz kauft, es wird immer wieder die Gefahr gegeben, dass es bei Smartphones nicht zu bekommen ist, bzw. mit einem der nächsten Updates plötzlich nicht mehr da ist; und auf die Updates und die dazugehörigen Sicherheitspatches zu verzichten, ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

Da ist das Smartphone immer nur ein Kompromiss.

Wäre hier nicht eine System- oder Videokamera, die eure Anforderungen erfüllt die bessere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Tomtetummetot, zobl93 und eine weitere Person
Ich kann nur jedem raten auf Oreo zu bleiben, der gerne filmt und fotografiert, zumindest bis Samsung ein vernüntiges Update bringt oder man sein Samsung verkauft. Unter Oreo hat alles hingehauen, ganz besonders eben die Kamera. Und was Sicherheitsupdates angeht,entweder man lässt sich gängeln und glaubt dieser Verkaufsmasche der Hersteller, oder man macht sich einfach nicht verrückt. Ich hatte so viele Telefone in der Vergangenheit, die ich teilweise über 2 Jahre ohne "Sicherheitsupdate" genutzt habe, weil die bösen Hersteller,in dem Fall Sony keine mehr rausbrachte. Und weder Google selbst noch Kaspersky und was sonst noch gut bewertet wird hat einen Virus gefunden...Wer sein Telefon nicht rootet, keine Custom Roms oder Apps aus dubiosen Quellen installiert, der sollte sich bewusst sein, dass die Chance sich Schadsoftware einzufangen verschwindend gering ist. Und wer Whatsapp,Facebook und dergleichen Apps nutzt, die alles auf US Server hochladen und nach Lust und Laune auf dem Handy spionieren, der muss doch nicht noch Angst vor anderen Viren haben.....Kurz, auf Oreo bleiben und sich an seinem S9 freuen, besonders an der Kamera. So bleibt für mich mein S9 eine klasse Ergänzung zu meiner "Großen", zumindest solange Oreo läuft und ich die Kamera auch so nutzen kann wie beim Kauf beworben. Freue mich immer wieder, was aus der kleinen Kiste rauskommt.Grade auch an Videos.
 
@karlchen68
Insbesondere der Pro Modus für Videos wurde ja ganz groß von Samsung beworben (nicht!)
 
Diese Sicherheitsupdates und vorallem Android Updates sind so toll, dass es komischerweise nach diesen ach so tollen Updates jedes mal vermehrt zu Schwierigkeiten ausgerechnet auf den Geräten kommt, die eben noch highend waren jetzt aber durch den Kauf jeweiligen neueren Gerätes ersetzt werden sollen.
BITTE seid doch nicht so naiv .Die Hersteller wollen nur eines:Euer Geld.
Und das bekommen Sie am besten wenn ihr jedes Jahr neue Geräte kauft

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema .
Bei welchen Herstellern kann ich in Zukunft beim Filmen auf manuelle Einstellungen zurückgreifen?
 
Die Frage nach der Zukunft wird dir keiner beantworten können.

Bei deiner Entscheidung für das S9 war das Angebot mit diesen Anforderungen schon sehr begrenzt.

Samsung hat mit seinem Majorupdate jetzt erst mal diese Funktion gekillt und ob sie wiederkommt, kann nur die Zukunft zeigen.

Gehe einfach davon aus, dass das Angebot nicht besser werden wird, sondern eher geringer, da ja alle Smartphonehersteller dem gleichen Trend folgen.

Selbst wenn du ein Gerät finden solltest, ist nicht sichergestellt, dass es nicht wieder mit einem Update verschwindet.

Wenn dir diese Funktion so wichtig ist, solltest du dir hier ernsthaft die Grahe Frage stellen, ob du nicht mit einer System-, DSLR- oder Videokamera, die deine Anforderungen erfüllt auf lange Sicht besser und günstiger dabei bist.
 
@wiegehtdas zurück zum Thema? Schon mal die Überschrift gelesen? Hier geht es um die Kamera vom s9 und s9+.
Also ich bin ganz zu Frieden mit der Kamera vom s9. Macht Tagsüber während der Arbeit brauchbare Bilder und auch nachts kann ich noch einiges erkennen. Reicht mir allemal um sie mit Whatsapp zu teilen. Für mich war die super slow motion ein Grund zum wechseln von meinem damaligen s7 edge. Nutzt das von euch noch jemand? Die super slow motion meine ich. Ich kaum haha. Bin denoch froh gewechselt zu haben.
 
@Tomtetummetot
Hab ich mal probiert.

Da konnte ich endlich mal sehen was im inneren meiner Uhr so abläuft.

Aber wirklich brauchen tue ich es nicht.

Es ist ein Smartphone, bei einem Schnappschuss erwarte ich gute Qualität in der Schärfe und Detailtreue und realistische Farben.
 
Um nochmal kurz auf die Sache mit der Telekamera zurückzukommen. Hab tagsüber im Pro Modus die Hauptkamera verdeckt, kein Wechsel auf Tele erfolgte. Wenn man im Pro Modus zoomt wird mir bei dem Schieberegler sugeriert das wenn ich auf das Blatt Symbol oder den Baum klicke ich wie im normalen Foto Modus zwischen Normaler und Tele Linse wechsle. Dem ist aber definitiv nicht so. Auch bei gutem Licht
( ISO Auto. war auf 80) erfolgt nur der Digital Zoom. Im Nicht Pro Mode.....erfolgt der Wechsel auf Tele also quasi optischer Zoom.
Im Pro Mode hab ich keine Möglichkeit die Tele -Linse zu aktivieren...auch bei ISO 80 nicht.
Habe das S9 plus noch nicht lange...erinnere mich nicht ob es vor dem Update auch so war.
Oder steh ich hier iwie völlig auf dem Schlauch?
 
Ich bin im Besitz von DREI Systemkameras.

Doch die hat man leider nicht mal eben so in der Hosentasche ständig dabei.
Wenn ich mir aber die Amazon Rezesionen zum S10 durchlese freut es mich zwar das sie von der Anzahl und von den Bewertungen nicht gerade dafür sprechen das das S10 bei der Kundschaft einschlägt die ne Bombe
Leider finde ich KEINE EINZIGE Rezesion die auch nur auf den fehlenden Pro Modus beim Filmen hindeutet.....
Vollkommen unverständlich .
Schon beim S7 war es so , das wenn man nicht genug Zeit hatte manuelle Einstellungen vorzunehmen mit dem Finger ständig am Helligkeitsregler sein musste weil die Helligkeit nicht nur hin und zersprang wie ein Pflumi sondern vor allem uch viel zu oft alles tendenziell deutlich überbelichtete.
Mit anderen Worten,: Es ist ohne Pro Modus auf einem Galaxy NICHT möglich halbwegs gescheit zu Filmen und keine Sah stört sich daran.
Wahrscheinlich überwiegend die größten Facebookdepen die sich solche Geräte kaufen.
Hauptsache das neueste Gerät in der Tasche ohne überhaupt zu wissen was so ein Gerät kann-können sollte!!!
 
Suncano schrieb:
Im Pro Mode hab ich keine Möglichkeit die Tele -Linse zu aktivieren
Genau.
War auch schon immer so.
Beim S10 kann man auch keine der beiden anderen Kameras nutzen.
 
@wiegehtdas
Ist halt nicht jeder ein pro
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Danke. Versteh ich zwar nicht wieso das so ist, aber Gut.
 
@wiegehtdas
Deppen?

Vermutlich nutz das mit dem Filmen im Pro Modus nur ein einziger de... nämlich der, der hier immer wieder deshalb rum heult.

Dann geh zurück zu Android 8 oder suche dir einen anderen Hersteller der diese Funktion bietet, wenn es einen gibt?
LG vielleicht?

Die Funktion ist weg und wird es sicherlich auch bleiben.
Egal wie oft du es hier wiederholst.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Micha B.
Generell bin ich eigentlich überrascht was Samsung (oder auch andere) für eine Bildqualität abliefert für so einen kleinen Sensor.
Habe noch eine Systemkamera von Sony, und hätte gedacht das der Abstand viel größer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blasiusx und maik005
@wiegehtdas

 
  • Danke
Reaktionen: blasiusx und wiegehtdas

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
104
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
279
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
316
ral9004
R
Zurück
Oben Unten