Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Ja im Verhältniss zur Sensorgröße wäre sicher locker ne Alpha 7s im APSC Format möglich.
Also Top
Um so schlimmer das so ein Potential wegen simpler Software verhunzt wird.
Was ist eigentlich mit 25/50 fps Suport
Wäre Grandios und softwareseitig ne Kleinigkeit.

Nur leider nutzt der Großteil wohl ihr Smartphone zum angeben UND Facebook.
Da werden dann auch so Sachen wie fest verbaute Akkus protestlos angenommen.
Hauptsache cool aussehen Muße es ob es was taugt ist ja egal.
 
Äußerst interessant was Du von anderen Nutzern hältst. Ich würde Dir empfehlen deine Worte gründlich zu überdenken. Nur weil Andere ihr Smartphone nicht im selben Maß wie Du, als Videokamera oder dabei nicht den Pro Modus nutzen, sagt das rein gar nichts über den Nutzer ansich oder seine Nutzung des Gerätes aus. Das S9 ist viel mehr als eine Videokamera. Ich verstehe dein Problem durchaus, finde es aber auch traurig, wie abhängig Du dich von einer Funktion machst und erbärmlich, wie Du hier mit anderen Nutzern umspringst. Auf die Art und Weise machst Du Dir weder Freunde, noch erhältst Du Unterstützung bei Deinem Kampf gegen denn bösen Hersteller, damit er diese eine Funktion wieder integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., ICE02, crash_dummy und 4 andere
wiegehtdas schrieb:
Was ist eigentlich mit 25/50 fps Suport
wozu?
was soll der Vorteil davon sein außer ruckeligern Videos?
 
Der Name Smartphone an sich sagt ja schon klar, das es sich in erster Linie um Telefon und nicht eine Kamera handelt.

Für den einen mag die Kamera und die Videofunktionen durchaus ein kaufentscheidendes Kriterium gewesen sein, für viele andere halt nicht.

Jeder User hier kann für sich bestimmt gut begründen, warum er gerade zu S9(+) gegriffen hat und ja, für machen mag es vielleicht auch nur ein Protz- oder Statussymbol sein.

@wiegehtdas - Ich glaube auch es bringt hier wenig, wenn du andere User wegen ihrer Nutzung angehst und wirklich helfen kann dir hier leider auch keiner, da hier wohl niemand Einfluss auch die Unternehmensentscheidungen von Samsung hat.

Da es dich aber so sehr aufregt, könntest du dir doch eine klageberechtigte Verbraucherschutzorganisation suchen und mit dieser gemeinsam eine Musterfeststellungsklage gegen Samsung starten. Damit würdest bestimmt sehr vielen helfen, die ebenfalls von diesem Problem betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Wicki
wiegehtdas schrieb:
...
Leider finde ich KEINE EINZIGE Rezesion die auch nur auf den fehlenden Pro Modus beim Filmen hindeutet.....
Vollkommen unverständlich .

Das wundert mich nicht, offenbar ist die Nachfrage nach dem Pro Modus doch nicht so hoch - was sich auch hier im Forum abzeichnet.
 
@Mein freund mak005

Ruckeln tut es nur wenn ich durch 30 Teilbares Material mit Material was durch 25 teilbar ist zusammenschneide .Außerdem leben wir nun mal in Europa wo diese Framerates sinnvoller weise Standard sind. Versuche doch bitte mal ein Video bei Kunstlicht mit 1/60 Sekunden zu belichten und beobachte was passiert...
1/60 wäre aber die Korekte Belichtungszeit für 30fps .
PS kann bei Kunstlicht nichtmal manuell mit 60fps Filmen einfach weil es die Kompromissverschlusszeit von 1/100 auf dem Smartphone nicht gibt. Müsste in dem Fall auf 1/250 gehen und Iso in die Höhe schrauiben. Auch nur ne Softwaresache die aber nervt.
 
wiegehtdas schrieb:
Versuche doch bitte mal ein Video bei Kunstlicht mit 1/60 Sekunden zu belichten und beobachte was passiert...
Alles ganz normal :)
Genau wie bei Tageslicht.
[doublepost=1553162391,1553162231][/doublepost]
wiegehtdas schrieb:
@Mein freund mak005

Ich bin ganz ganz sicher NICHT dein Freund!
Warum ist dir sicher bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich kann ja vestehen, wenn man sich in einer Region, in der der Strom mit 50 Hertz aus der Leitung kommt die Möglichkeit wünscht mit mit 50 fps filmen zu können um flackern zu vermeiden.

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es diesen Modus beim S9(+) halt einfach nicht.

Wir haben das Problem nun zur genüge gehört und selbst der letzte sollte es nun verstanden haben - aber wir können hier nicht helfen.

Ich denke jetzt ist es aber wirklich mal gut mit dieser unendlichen und hier nicht zielführenden Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005
@merlin2100
Wobei es genügend Lampen gibt die nicht flackern :)
 
Wenn ich manchmal hier lese, dass 30fps besser sind weil da weniger ruckelt, dann frage ich mich doch allen Ernstes wieso es auch heute noch Kinofilme gibt, die mit 24fps ruckelfrei laufen? Dass man auf Smartphones keine Möglichkeit zur Wahl der FPS hat, liegt schlicht an der Ignoranz der Hersteller von internationalen und nationalen Standards und deren Faulheit diese auch in ihren Geräten umzusetzen, sonst gäbe es diese ganze Diskussion hier nicht und jeder könnte seine eigene Framerate wählen. Mit allen Vor und Nachteilen. Doch wahrscheinlich würde auch bei einem Smartphone von teilweise über 1000 € nicht mehr genug Gewinn für die armen Hersteller übrig bleiben, wenn man eine solch schwierige technisch aufwendige Funktion integrieren würde, ...mittlerweile sind wir ja auf dem besten Weg, immer mehr Geld für ein Smartphone mit immer weniger Funktionen auszugeben von daher überrascht das Ganze nicht. Und da wohl die krasse Mehrheit von sowas eh null Ahnung hat,werden Profifunktionen aus Smartphones eh immer mehr rausgestrichen. Wie es manche hier auf den Punkt bringen. Hauptsache man kann bisschen whatsappen. Und da braucht es solche Dinge sicher nicht. Nur ein Smartphone über 1000 Euro........
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich die Szenenerkennung aus oder eingeschaltet? (KI Modus)
Wie sind da die Erfahrungen?
 
@karlchen68
Hachja....
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
@karlchen68
Finde ich jetzt gar nicht das immer mehr Profi funktioniert rausgeschnitten werden.
Bin bei Samsung geblieben da sie eine ganze Reihe von Produkten auf ihre Smartphones abgestimmt haben. Wie z.b ihre Gear 360 GRAD Kamera. Was übrigens bei Facebook ordentlich Eindruck macht, kann sie auch bei der Familie ,mit aufgesetzter vr Brille, für staunen sorgen. (Auch wenn die Quali noch zu wünschen übrig läßt). Aber gerade Samsung ist meiner Meinung meist noch vorn dabei moderne Technik bezahlbar zu machen. Für mein S 9 hab ich keine 500 bezahlt. Auch mit galaxy watch, gear vr und Qi Ladestation bin ich weit unter 1000 Euro. Und wenn es mir nicht mehr gefällt mach ich ein Foto und tu alles bei Kleinanzeigen rein und kauf mir was neues. Supi
 
@karlchen68
Empfehlung: einfach nicht kaufen bzw nie updaten. Problem gelöst. Mit einem Kauf eines Gerätes wird ja kein Update Abo oder so gekauft. Das ist doch schon fast wieder pure Stimmungsmache
 
@karlchen68 hat doch recht ab 24 Bildern pro Sekunde nimmt der Mensch einen Einzelbildablauf(Film) als ruckelfrei war, deswegen werden auch heute Kinofilme noch mit 24 Bildern gedreht, wenn es nicht etwas aufwändiges oder 3D ist. Kann man aber auch bei Wikipedia nachlesen.

Da bei uns halt der Strom mit 50 Hz aus der Leitung kommt, das Fernsehbild meist mit 50Hz abläuft, hat das auf den Filmen natürlich Nebenwirkungen, da ein Flackern bei der Wiedergabe wahrgenommen werden kann.

Selbst wenn das S9 jetzt die Möglichkeit hätte, Videos mit 25/50 fps aufzunehmen, ist damit noch lange nicht sichergestellt, dass diese Probleme nicht trotzdem auftreten.

50Hz sind zwar 50Hz soweit ist das richtig, nur sind 50Hz bei Gerät A nicht gleich 50Hz beim Smartphone. Das Smartphone müsste seine Aufnahme mit der gleichen Schwingungsfrequenz starten wie Gerät A wenn es nur eine leichte Zeitverschiebung gibt war es das schon wieder.

Natürlich könnten die Hersteller von Smartphonekameras dieses alles realisieren, wenn sie wollten. Die Kosten würde man dann auf das Endprodukt umlegen und das Gerät würde halt ein bisschen teurer.

Und damit sind wir in der Betriebswirtschaft und der Kosten-Nutzen-Rechnung angekommen.

Und jetzt sind wir mal ehrlich würdet ihr mehr für ein Smartphone bezahlen wollen, nur damit wenige eine Funktion haben, die die meisten von nicht mal vermissen, weil sie von dieser gar nicht gewusst haben, bzw. diese gar nicht brauchen. Also ich würde nicht mehr zahlen und mir dann vielleicht ein vergleichbares Gerät von einem anderen Hersteller kaufen und damit ist das für die Hersteller nicht mehr wirtschaftlich.

Wer solche Anforderungen hat muss halt in professionelles Foto- und Videoequipment investieren und kann ja mal die Preisunterschiede zwischen einer Einsteiger- und Profi-DSLR ansehen und was dann an Zubehör für Blitz ausleuchten usw. dazu kommt. Da ist man dann mal schnell beim Preis von einem kleinen kompakten Neuwagen.
 
Was haben die 50Hz aus der Steckdose mit dem TV Bild zu tun ?
Nach dem Netzteil kommt doch keine Wechselspannung mehr oder ?
Und 24p ohne Zwischenbildberechnung ruckelt auf jeden Fall.
Das mag im Kino durch die andere Technik nicht so auffallen aber auf einem LCD auf jeden Fall.
 
@wotzefak80
Danke für deinen Beitrag, der verstärkt noch mal zusätzlich die Abgehobenheit in dieser Diskussion.

Das Fersehbild hat einfach 50 Hz und erstmal nichts mit der Steckdose zu tun.

Künstlich dann schon wieder, weil das direkt am Stromnetz hängt schon.

Hier höre ich jetzt auf, sonst bekommt diese Diskussion einfach zu viel Gewicht, die sie gar nicht verdient.

Sie dient nur wenigen, dazu sich ihren Frust über das schlechte S9 von der Seele zu schreiben - ist OK, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Auf der anderen Seite erhofft sich der ein oder andere Konkurrent von Samsung ja etwas von dieser Diskussion.

Die wie schon gesagt, für die meisten nicht nachvollziehbar ist.
 
@merlin2100
Pauschal ist die Aussage einfach falsch, deswegen mein Einwand.
Ich will das Thema hier aber auch nicht weiter breitlatschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Was @merlin2100 gesagt hat ist schon richtig. Bitte auch mal Geschichte des Fernsehens – Wikipedia lesen und sich überlegen wo die damals in jedem Haushalt den Takt hergenommen haben. Das waren keine aufwändigen Taktgeber, das war einfach die (halbierte) Netzfrequenz, eine sehr einfache aber trotzdem sehr zuverlässige Methode eine genaue Taktung zu erhalten. Außerdem auch bedenken beim Fernsehen zuhause wurden auch sehr hohe Spannungen verwendet, siehe z.B. Kathodenstrahlröhre – Wikipedia
Die notwendige Anodenspannung für eine ausreichende Anregung des Leuchtstoffes beträgt [..] bei Farb-Fernsehbildschirmen 25.000 bis 35.000 Volt.

Wie ihr schon richtig gesagt habt, ist das hier nicht die richtige Stelle um sowas zu vertiefen, aber bevor hier von falschen Aussagen geredet wird, sollte man sich doch bitte informieren.
 
Achsoo, ich dachte wir haben 2019. :D-old
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
118
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
298
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
338
ral9004
R
Zurück
Oben Unten