Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Danke.
Okay, also den Schwenk / Wechsel auf das "Tele" nur per Zoom über Bildschirm oder über die Tastenbelegung, richtig?
(In der Anleitung stand noch was von Doppelclick auf Vorscahbild, klappt aber nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@bob3015
Beim S9+ gibt es ja einen Button über dem Ausloser für den direkten Wechsel.

ABER...
Im Pro Modus wird bei Samsung ausschließlich die Hauptkamera und digitaler Zoom genutzt.
 
Hallo zusammen,

hab mich gerade angemeldet, weil ich im Mediamarkt nicht wirklich schlauer geworden bin.

Kann die Kamera Videos in 24fps und 25fps bzw. 50fps aufnehmen oder ist das ganze dann doch eher für den amerikanischen Markt konzipiert(30/60fps)?

Danke für eine Antwort

Claus
 
pianoman1970 schrieb:
Kann die Kamera Videos in 24fps und 25fps bzw. 50fps aufnehmen
nein.
Nicht die originale Kamera App.
Eine andere App? Vielleicht.
 
Weiß jemand ob die Kamera vom S9 besser ist als die neue 48mp Kamera vom Xiaomi Mi 9?
 
Ich glaube wir sind bei den Kameras bei einem Punkt angekommen wo es kein generelles besser oder schlechter gibt, sondern alle ganz gut performen und eine Szene mal der einen, mal der anderen Kamera besser gelingt.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ok dann bleib ich beim Mi 9. Zumindest laut dxomark ist es besser als das S9.
 
Und hier ist er wieder der Megapixel-Wahn und Irrglaube. Nur weil ein Sensor mehr Pixel hat bedeutet das nicht, dass das Bild besser sein muss, als beim Sensor mit weniger Pixeln, ein ganz erheblichen Anteil hat neben dem Sensor auch die Optik und wenn die nicht gut ist, gibt es halt ein Bild schlechtes Bild mit vielen Megapixeln.

Ansonsten schließe ich mich @Marcel21 an.

@Scoty - Test sind bei Bildern immer so ein Ding, da die Wahrnehmung subjektiv ist. Wenn dir das Bild gefällt ist es gut.

Weitere Diskussionen sollten vielleicht, wenn es nicht explizit um die Kamera direkt geht, wirklich hier Plauderthread zum Thema Smartphonekameras diskutiert werden, denn da kann man über vieles was aktuell am Markt angeboten wird viel besser diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wo finde ich denn bei dem S9 die Funktion dass man per Sprachbefehl "Klick" ein Foto aufnehmen kann?
Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.
 
Schau mal im Fotomodus, Menü (Zahnrad) unter Auslöser (fast ganz unten).
 
  • Danke
Reaktionen: MC1415
maik005 schrieb:
@sin0815
umgstellen geht nicht, das ist richtig.
Aber sie läuft statt 0.2 nun 0.4 Sekunden, wodurch es deutlich einfacher wird manuell den Moment zu treffen.

Automatisch geht ja immer noch mit 0.2 Sekunden und 960fps

Hab heute nen bisl damit herum experimentiert und kann keinen Unterschied zwischen 0,2 und 0,4 im Automatik feststellen außer dem länger andauernden Slow Motion teil. Kann das wer bestätigen?
 
@MOSkorpion
Welchen Unterschied willst du auch feststellen?
Außerdem das es eben 480 fps im SlowMo sind statt 960 fps.
 
@maik005 Ja genau das habe ich doch gemeint, die Zeitlupe ist exakt gleich stark.
 
Na das kann aber nicht sein.
 
Hier einmal 0,2 und einmal 0,4 sekunden. Beides mal dauert es genau gleich bis eine zehntel sekunde Abläuft. Is ja auch logisch, die Videos wären genau gleich lang wenn bei 0,4 einstellung nur halb so viel frames wären.
In der App selber findet man nur die aussage: 0,2 (Hohe Qualität) und bei 0,4 (Standardqualität)
 

Anhänge

  • 0,2.mp4
    11,4 MB · Aufrufe: 39
  • 0,4.mp4
    19,7 MB · Aufrufe: 39
Wie willst du dabei einen Unterschied sehen?
Wir reden von 480 bzw. 960 fps.
Und du vergleichst mit 100 fps Quellmaterial. Wobei dein Monitor diese auch erstmal darstellen können muss und vermutlich auf 60 fps begrenzt?
 
Du brauchst doch nur schauen wie lange eine Zehntel Sekunde vergeht, ich werde doch wohl sehen können ob es doppelt so schnell bzw. Halb so schnell geht.
Ist ein 144hz Monitor.

Achso man kann auch beim Manuellen Modus zwischen 0,2 und 0,4 auswählen, die Auswahl entfällt erst wenn Mann auf mehrfachaufnahme stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
Wir haben beide einen Denkfehler.
Die Endgeschwindigkeit ist 1:1 identisch.

Zum Verkaufsstart des S9 gab es nur 0,2 Sekunden mit 960fps. Die im Endergebnis einer 6 Sekunden SlowMotion Aufnahme entsprechen.
Erst mit einem Update kamen die 0,4 Sekunden mit 480fps. Das entspricht im Endergebnis 12 Sekunden SlowMotion Aufnahme.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
264
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
303
ral9004
R
Zurück
Oben Unten