Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

@jodiver
war denn der Ton identisch?
Mikrofone beide nicht verdeckt und sauber?
 
natürlich war der Ton nicht identisch.......
aber mikros waren sauber und natürlich nicht verdeckt. Und der Live Sound in der Halle war genauso perfekt , wie bei R.Waters.
Es ist einzwischen den Aufnahmen ein Unterschied wie zwischen Hifi und Cassettenrecorder. Es ist mir natürlich schon klar, dass ich mit dem S9 keinen audiophilen Hochgenuß aufnehmen kann, aber der Unterschied und die aktuelle Qualität schockt mich wirklich
 
Hallo miteinander
Wollte keinen neuen Thread erstellen und denke es passt zum Thema "Kamera":

Mir ist mein S9+ heute ca. 2 Meter herunter gefallen und direkt auf dem Display gelandet. Kein Bruch etc. Und auch über die die Tastekombination "*#0#*" sehe ich keine Display Fehler o.ä..

So nun das Handy genauer unter die Lupe genommen und bei der Kamera höre ich beim wechseln von Front-zu Rückkamera ein leises "klack-klack" und von der Rück-zur Frontkamera ein einmaliges klacken.

Das ganze ist mega leise, ich muss mein Ohr schon Richtung Linse halten also gut möglich, dass das normal ist - nur jetzt weiß ich eben nicht mehr wie es vorher war.

Kann das Geräusch jemand bestätigten?
 
Das sollte das Klackern der variablen Kamera Blende sein. Sobald diese aktiviert ist, wird die Blende geöffnet.

Und keine Sorge... beim Schütteln klappert die Kamera auch :) Kommt vom Bildstabilisator.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen1893
Ich filmte heute im ziemlich dunkelen Wald, plötzlich erschien oben links auf dem Bildschirm ''HDR on'' ich frage mich ob es immer so ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525-171635_Camera.jpg
    Screenshot_20190525-171635_Camera.jpg
    1.007,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Bilder in den Anhang, Mfg HCD
@Prayoon
Das ist normal wenn du HDR im Automatikmodus hast und eine für HDR passende Szene erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tobygs
Danke Maik005.
 
Komischerweise erscheint auf den Bildern und Videos nur mehr der Tag der Aufnahme und der Monat, nicht aber die Jahresangabe. Was habe ich da falsch eingestellt? Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@abp
Bitte wo genau?

Ein bisschen ausführlich das ganze beschreiben, gern auch mit Screenshots ist bei der Beantwortung sehr hilfreich.
 
Nun, auf dem Bild rechts unten. Siehe dazu den Screenshot einer Aufnahme von 2019.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-182806_Gallery.jpg
    Screenshot_20190607-182806_Gallery.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 199
@abp
Ach
Das ist normal.
Das ist ja nur eine Einblendung der Samsung Galerie App.
Diese Daten stehen ja nicht im Foto sondern sind in den Dateidetails enthalten und werden dir da nur von der Galerie App mit angezeigt.
In den Details des Fotos siehst du den Ort und das volle Datum.
 
Naja, wenn das im Galaxy S9 "normal" ist, dann haben die Programmierer - wie so häufig - etwas verschlimmbessert.
Bei den Fotos, die ich mit dem Galaxy S7 gemacht habe, ist die Jahreszahl sehr wohl auf den Fotos zu sehen. Siehe Screenshot.
Eine vollständige Datumsanzeige wäre durchaus sinnvoll. Kann Galaxy S9 das nicht mehr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190607-184452_Gallery.jpg
    Screenshot_20190607-184452_Gallery.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 203
abp schrieb:
Kann Galaxy S9 das nicht mehr?
Mit der Standard Galerie app nicht.
Aber wisch einfach mal das Foto hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
Ich wußte gar nicht, dass man Datum und Ort anzeigen lassen kann :1f611:

Habe es nun eingestellt... UND! Fotos, die mit dem S9 2018 gemacht wurden, zeigen das Jahr an. Ab 2019 wird nur noch der Tag und Monat angezeigt :1f62e:
 
@lotec

Also doch verschlimmbessert. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich offensichtlich nicht wirklich praxisnah denkende Programmierer so einfallen lassen. Vernünftige Dinge einfach in den Weiterentwicklungen unter den Tisch fallen lassen.
 
Darüber lässt sich streiten. Wird kein Jahr angezeigt, ist es aus dem aktuellen Jahr. Eigentlich ziemlich logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: lotec
Wicki schrieb:
Wird kein Jahr angezeigt, ist es aus dem aktuellen Jahr. Eigentlich ziemlich logisch.
da muss man auch erstmal drauf kommen :)
 
Wenn Du jemandem erzählst, was Du an Tag X diesen Jahres tolles gemacht hast, wie machst Du das?
"Am dreizehnten Mai zweitausendneunzehn war ich bei einer Fortbildung."
oder
"Am dreizehnten Mai war ich bei einer Fortbildung."
?

Ja, wir Menschen hassen Veränderungen. Heißt aber nicht, dass die immer schlecht sind.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten