Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Ich weiß nicht. Was die ganze Farbe, den Glanz und vor allem das komplette Bild angeht. Finde ich Samsung in allem Belangen über Huawei. Bei Huawei kannst du auch sehr schöne Bilder schießen, aber was dieser poppige frische Samsung-Look gefällt mir immer am besten.
 
Ich mag den Sport Modus 😊
Ich hoffe das S20 hat den wieder oder kann sowas ohne.
Sonnst muss ich mir wohl nen China Gerät als nächstes kaufen.
20200208-212932.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Pistenrocker, zobl93 und 2 andere
sin0815 schrieb:
Eine Option fehlt im Android 10. Das die Kamera immer im letzten Modus geöffnent wird.

Ja, echt zum Kotzen. Wieder einfach eine Funktion stillschweigend entfernt. Und warum? Ich mache meistens Videos und habe mich über diese Funktion gefreut. Naja. Samsung mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: sin0815
Noch besser ist das die Super Slowmotion (Mehrfach Aufnahme) Seit Android 10 einen Software Fehler hat.
Aber einem nur gesagt wird das mein sein Gerät zurück setzten soll oder beim Custumer Service schlagen sie einem vor das die Software neu aufgespielt wird.
Bringt ja so viel bei einem Bug ^^
Hab noch andere gefunden die das gleiche Problem haben und keinen bei dem es geht.
Selbst die Dame bei der Samsung Hotline hatte den Fehler ^^
Die meinte ich sollte das Gerät einschicken ^^
 
Ich will ja nix sagen, aber bei mir funzt es. Ohne Reset. Ohne einsenden.
 
Dann teste mal die super Slowmotion im der Mehrfachaufname (das is wichtig) Im Einzel Modus tritt der Fehler nicht auf.
Lass das Video nach einer Slowmotion eine paar Sekunden weiter laufen.
Schau es die dann mal genau an.
Ca 1 Sekunde nach der Slowmotion Sequenz hängt das Video kurz.
 
Hallo zusammen, bei mir sind die Bilder im Nachtmodus total verrauscht seit Android 10.
 
sin0815 schrieb:
Dann teste mal die super Slowmotion im der Mehrfachaufname (das is wichtig) Im Einzel Modus tritt der Fehler nicht auf.
Lass das Video nach einer Slowmotion eine paar Sekunden weiter laufen.
Schau es die dann mal genau an.
Ca 1 Sekunde nach der Slowmotion Sequenz hängt das Video kurz.

Das soll was genau bedeuten? Ich gehe in der Kamera nach ganz rechts und habe dann Super Slow Mo augewählt. Wenn du was anderes meinst, dann beschreib bitte was genau zu machen ist. Danach könnte ich es Mal testen und berichten.
 
20200306-201134[1].gif

Schau dir mal das Video an. Nach der SlowMotion Sequence spüllt es den Dreck hoch und da hängt das Video dann kurtz.

Also du gehst in die Kamera App dann oben Links auf das Zahnrad.
Hier suchst du die Einstellung für "Super Slow Mo" und stellst das auf Mehrfachaufnahme.
Beende die App und Starte sie Neu (Sonnst kann sein er macht keine Mehrfachaufnahme)

Dann gehst du auf Super Slow Motion
Stell oben Links auf Maunel um (Bewegungs aufnahme aus)
Drückst den Aufnahme. (Nun wird ein Video Aufgenommen in dem du bist zu 20 Slow Motions erstellen kannst)
Drücke dann den Slow Mo Button und nimm eine Slow Motion auf. Es sollte dann auch eine [1] erscheinen.
Dann lässt du das Video paar Sekunden weiter laufen oder nimmst eine 2te Slow Mo auf.

Dann benende das und schau es dir mal an.
Jede Wette du hast den Fehler auch.

Ich selber kenne 11 andere die das auch haben und habe es schon auf 3 Geräten getestet, die hatten auch den Fehler.
 
Ich überlege mir ein S9 zu holen. Mir ist eine gute Frontkamera wichtig. Im S10 kann man den Nachtmodus auch bei der Frontkamera nutzen. Die Fotos werden dadurch viel schärfer. Funktioniert der Nachtmodus inzwischen auch für die Frontkamera des S9?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar!
 
borg17a schrieb:
Funktioniert der Nachtmodus inzwischen auch für die Frontkamera des S9?
ging kurzzeitig, wurde aber wieder entfernt.
Also nein.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@maik005 Dankeschön! Gibt es irgendwelche Pläne, das es wieder kommt?
 
@borg17a
zu 99 % nein.
Das S9 ist mit Updates und neuen Funktionen am Ende vom Support.
Sicherheitsupdates kommen noch länger, aber viel mehr sollte man nicht mehr erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@maik005 So ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abp, LonzoX und AL66
S9+ (DBT) ist nun auch OTA verfügbar!

OneUI 2.1 natürlich.
Und für manch einen vielleicht noch wichtig.
Sport und PRO-Video Modus in der Kamera!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200615-131228_Camera.jpg
    Screenshot_20200615-131228_Camera.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20200615-131503_Camera.jpg
    Screenshot_20200615-131503_Camera.jpg
    601,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, blasiusx, Elmo1896 und 3 andere
Also was Samsung aktuell Update technisch macht, ist allererste Sahne. Gibt aktuell, glaub ich keinen anderen Hersteller, der so regelmäßig und lange auch ältere Geräte noch supported und auf stand bringt. Respekt!
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@phex
was mich auch fasziniert.
Das S9 ist nun über 2 Jahre alt, läuft aber gefühlt fast noch besser als am Anfang!
Sonst war es ja - zumindest bei Samsung - so, dass das Gerät nach 2 Jahren und dem 2. großen Android Update dann doch sehr träge wurde.
Zumindest bis zum S6 glaub ich?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@maik005
Ooohaaa! Da komme ich in Versuchung endlich von Oreo zu wechseln.. :O. Jetzt muss ichs mir gut überlegen.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
273
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
309
ral9004
R
Zurück
Oben Unten