Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

@Ypsli

dein Fernseher sollte auch 60fps ohne Probleme abspielen können!
 
Was ist denn nun mit dem 1080p @240fps Modus?

Gibt es den jetzt, oder nicht? Denn wenn nein, dann ist das S9 für mich nicht zu gebrauchen.
 
@maik005
Yep, geht schon. Habe aber von Netflix Testvids mit 50 und 60 fps laufen lassen und das 50er Video war flüssiger. Hat mich erstaunt Aber ob das die Wirklichkeit wiederspiegelt, kann ich nicht sagen. Evt. entsprechen die Test Videos auch nicht der Realität.
 
@smartphoenix Ja, gibt es. Muss allerdings erst in den Einstellungen der Kameraapp aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ganz sicher???? Ich habe diesen Punkt nämlich nicht bei Saturn gefunden. Habe mir heute extra das S9 Mal angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@smartphoenix musste eigentlich in der Kameramodus-Auswahl zu finden sein, hast du dort nachgeschaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180307-000544.png
    Screenshot_20180307-000544.png
    835,1 KB · Aufrufe: 485
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und smartphoenix
@SlntBob
So umständlich habe ich nicht nachgesehen ^^

Aber gut zu wissen....danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Der Modi ist drin muss nur in der Kamera app geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Bin mal gespannt wie robust die mechanische Blende ist.
 
Da bei Samsung wieder die 360° Panorama Funktion fehlt, habe ich die Google Kamera App installiert. Funktioniert super
 
Kann man die nicht runterladen wie beim S8?
 
Nein, ging ja schon bei S8 nicht. nur über Umwege konnte man die vom S7 installieren
 
Ok das war es zu S7 Zeiten. Wow wie die Zeit vergeht.
 
Sagt mal, ist der SlowMotion-Modus bei Euch auch so katastrophaler Mist? Was ist das bitte für eine Ver......? Die Videoqualität ist unterirdisch und völlig unbrauchbar. Extrem unscharf, alles voller Rauschen und nur bei hellstem Sonnenschein kann man überhaupt etwas erkennen. In allen anderen Fällen ist es total dunkel und Video ist extrem am flackern.

Gibt es dafür irgendwo noch eine Einstellung? Also so wie Samsung das bewirbt, ist es bei mir nicht mal im Ansatz. Die Videos sind völlig unbrauchbar :-(

Kann man SlowMotion auch manuell einschalten? Die automatische Erkennung funktioniert in jedem Fall zuverlässig, z.B. wenn im Quadrat bereits schon Bewegung vorhanden ist und man einfach ab einem bestimmten Moment dann SlowMotion haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
Einzelaufnahme, dann unten links von automatisch auf manuell umschalten
 
@SaschaL
Es bleiben für jedes Bild nur eine Belichtungszeit vom Max 1/960 Sekunde. Das ist bei einem so kleinen Objektiv und Sensor sehr sehr wenig.
Das flackern kommt bestimmt bin deinen LED/Energiesparlampen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, Traindriver2302, HCD und 2 andere
Ok, danke, das hab ich übersehen.

Beim normalen Filmen flimmert es aber auch nicht. Ich weiß, dass es bei falscher Einstellung (50/60Hz) früher flimmern gab, aber das ist ja beim normalen Video-Modus auch nicht der Fall. So ist es wie gesagt unbrauchbar. Energiesparlampen und LEDs (habe zuhause Philips Hue wo es flimmert und auf Arbeit Leuchtstoffröhren) hat heute absolut jeder im Haushalt. D.h. niemand kann den Modus nutzen.

Die Beispielvideos von Samsung sind scharf, ohne Rauschen und ohne Flimmern. Also Werbe-Ver..... oder nur bei mir ein Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
@SaschaL
Es kommt natürlich auf die Umgebungshelligkeit an, wie ich bereits sagte.
Kannst ja mal im Pro Modus auf 1/960 Sekunde stellen, dann wirst du sehen wie viel weniger Licht da von der Kamera eingefangen werden kann.
Das flackern stellt keinen Defekt das, wenn es mit einer Glühbirne oder Tageslicht nicht Auftritt. Dann liegt es einfach an dem Energiesparlampen. Das ist leider eine Eigenart vieler solche Lampen, dass sie mehr oder weniger schnell flackern.
Es gibt aber auch LEDs die nicht/kaum flackern.

Dass du es im normalen Videomodus nicht siehst liegt daran, dass die Bildrate da viel niedriger ist wodurch die Kamera die ausgeschaltete LED nicht mehr erfassen kann.
 
So noch mal getetest: Auch ohne Lampen ist das Video am flimmern. Und wie gesagt ist es total verrauscht und in einer hundsmiserablen Qualität. Also maximal SD-Qualität.
 
Wie wäre es mit einem Kamera Bilder Thread? Finde ich immer interessant wie gut / schlecht die Geräte bei verschiedenen Bedingungen Fotos machen.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
293
ral9004
R
Zurück
Oben Unten