Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Ja, das fände ich auch mal interessant zu sehen..
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@SaschaL
Eigentlich müsste die SlowMo gut funktionieren, denn bei den vielen Hands on Videos hat sich bisher auch keiner deswegen beschwert oder, etwas negatives gesagt.
 
Interessanter und umfangreicher Kameravergleich von SuperSaf TV:

Samsung Galaxy S9 Plus Camera vs iPhone X


 
Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, dass die JPEG's und RAW's die im Pro-Modus aufgenommen werden auf die Speicherkarte und nicht auf den internen Speicher gespeichert werden?
 
was mir gerade auf die schnelle aufgefallen ist, im FHD 60fps Modus mit aktivierter Videostabilisierung ist die optische Stabilisierung deaktivert und nur die Digitale aktiv. Das Ergebnis sieht man aber erst nach der Aufnahme.
Deaktiviert man die Videostabilisierung, so ist die optische Bildstabilisierung wieder normal aktiv.

Bei FHD 30fps, UHD 30fps und UHD60fps ist dies nicht der Fall.

Dürfte also wohl ein Bug des S9+ sein.
 
Wie erkennt man diesen Unterschied?
 
@cappuccino500
wackele leicht mit dem Gerät hin und her, siehst du sofort.
 
Timeless schrieb:
@SaschaL
Eigentlich müsste die SlowMo gut funktionieren, denn bei den vielen Hands on Videos hat sich bisher auch keiner deswegen beschwert oder, etwas negatives gesagt.

Nur weil bisher keiner etwas Negatives dazu gesagt hat, heißt es ja nicht, dass es deshalb gut funktioniert.

Schau dir mal die SlowMo Videos auf YouTube an. Die von Samsung sind alle Fake und nicht mit dem S9 erstellt worden. Denn deren Videos sind scharf und perfekt.

Alle SlowMo Videos auf YouTube, die mit dem S9 erstellt wurden sind nur in unscharfer SD Qualität und tauschen alle. Sowohl drinnen wie draußen. Drinnen kann man SlowMo gar nicht nutzen, da es mit jeder Art von Lampe extren flimmert. Ohne Licht ist es Drinnen auch nicht nutzbar, da extrem viel Licht benötigt wird. SlowMo klappt quasi nur Draußen bei Sonnenschein.

Das ganze ist nicht mal zum Rumspielen nutzbar und das, was Samsung gezeigt hat es klarer Fake und das ist richtig mies und enttäuschend. Da ich Food Blogger bin hatte ich mich auf tolle SlowMos in Verbindung mit Essen und Getränken gefreut. Das ist aber definitiv nicht möglich. Nur im Sommer, wenn ich es draußen aufnehmen würde. Sähe dann aber trotzdem unscharf und verrauscht aus.
 
@SaschaL

Also bei meiner LED Lampe flackert da nix.
Wenn man natürlich billige für 1 Euro hat muss man sich über flackern nicht wundern. Solche habe ich auch noch aber nicht mehr in aktiver Benutzung.

Selbst mit 960fps liefert die nun aber ein konstantes Licht.

Zwei Beispiele angehängt.
Beide mit 960fps aufgenommen mit dem S9+
Einmal eine billige LED und einmal eine hochwertige Marken LED.

ACHTUNG an Epileptiker oder empfindliche Menschen bei starkem flackern/Lichtblitzen!
 

Anhänge

  • 20180310_082425_001.mp4
    17,5 MB · Aufrufe: 249
  • 20180310_082450.mp4
    18,6 MB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Hier ein Beispiel von mir. Innenraum - nur diese Licht.
Die SloMo Videos können von der Auflösung nicht mehr als HD?
 

Anhänge

  • 20180310_083554_001.mp4
    7,9 MB · Aufrufe: 188
@cappuccino500

Sieht doch ok aus, abgesehen vom leichten flackern.
Es gibt ja den Super Slow Motion Modus mit einzelnen 960fps Frequenzen (0,2 Sekunden jeweils) und 720p.
Und es gibt den Slow Motion Modus mit 1080p und 240fps. So wie beim S8 auch.
 
Nun verwirrst du mich :) Wo ist der "normale" Slow Motion Modus?
 
@cappuccino500

Wische mal in der Kamera App nach rechts oder links. Oben siehst du ja die Kamera Modi.
Da ist der auch mit drin.
Falls nicht, dann in die Einstellungen der Kamera App und dann unter "Kameramodi bearbeiten"
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Zeitlupe meinst du, denke ich. Habe ich aktiviert.
Den früheren selektiven Fokus gibt es nicht mehr. Das ist nun wie der Live Fokus?
 
@cappuccino500
Genau, Zeitlupe meine ich.
Selektiven Fokus gibt es noch, aber nur beim S9.
Das S9+ hat ja dank der zweiten Kamera echte Tiefeninformationen, wodurch ein besserer Unschärfe Effekt möglich ist.
Den Effekt kann man ja auch noch zusatzzusä anpassen.
 
Seh schon! Du bist fit was die Camera betrifft :) Wenn man den Filter "Automatisch" auswählt, dann befindet sich rechts ein Pin zum Anheften. Weißt du für was dieses anheften gut sein soll?

Anbei nochmal ein SloMo Video vom Fenster aus. Scheint gut zu funktionieren, wobei die Auflösung mit HD nicht grad prickelnd ist. Es scheint mir auch so, als würde da automatisch irgend ein Filter drübergelegt werden.
 

Anhänge

  • 20180310_094649_001.mp4
    18,6 MB · Aufrufe: 163
@cappuccino500

Was für ein Pin zum anheften?
Kannst du es auf einem Screenshot markieren?

Das Video sieht doch gut aus.
Darfst nicht vergessen, dass das ja in 0.2 Sekunden 192 Bilder in 720p sind die aufgenommen werden. Das geschieht mit Sicherheit auch mit reduzierter Bitrate, daher sieht es etwas schlecht aus...
 
Also erst über den Zauberstab das automatisch ausgewählt, dann die Zurücktaste gedrückt und dann erscheint der Pin.

Screenshot_20180310-102504_Camera.jpg
 
@cappuccino500

Ahhhh.
:cool2:
Damit fixiert du die aktuellen automatischen Korrekturen, sodass diese sich nicht ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten