Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Das ist bei Geräten mit optischen Bildstabilisatoren so, also ganz normal.
 
@Wicki

Da seit Jahren alle meine Phones (bei geschlossener Kamera) klappern,
hab ich immer den Autofocus dafür verantwortlich gemacht?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@hagex
Optischen Bildstabilisator gibt es auch seit Jahren ;)

Aber ein schwächeres klappern kann es auch geben, entweder von Hardware Tasten die etwas wackeln oder eben vom Autofokus der ja nicht aktiv ist.

Ist das Klappern weg wenn die Kamera aktiv ist dann kam es aber zu 100% von der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Wicki
@hagex
Jetzt verunsicherst Du mich. Ich meinte das mal bei JerryRigEverything als Erklärung gesehen zu haben. Jetzt bin ich mir unsicher. :1f610:

Halten wir fest das es normal ist. Zumindest wenn das Geräusch nicht mehr auftritt, wenn die Kamera aktiv ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
Ich hatte bei meinem Nokia 1020 sogar einen Beipackzettel dabei dass ein Klappergeräusch von der Kamera kommt und dass man sich darum keine Gedanken machen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und hagex
@MOSkorpion

Kopfkino:
Stell Dir die Dramen vor, die sich abgespielt haben müssen, damit Nokia den Zettel dazupackt. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und maik005
@hagex
diue vielen Geräte die zur Reparatur kamen weil innen was klappert/lose ist :1f602:

Antwort von der Werkstatt:
"Das ist alles richtig so, das muss klappern/wackeln"

-> Kunde will Kaufpreis zurück :1f632:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei sowas sind iphone kunden besonders schlimm.....
 
karlchen68 schrieb:
@Blacky12

Also lade dir beispielsweise die App "GPS Lock/Unlock", mach dir ein Widget und schalte,bevor du fotografierst, das GPS manuell dazu.

Danke für deine Tipps. Kannst du mir sagen, von welchem Entwickler die App ist oder sie verlinken? Ich habe bei Google Play viele Apps mit ähnlichem Namen gefunden, aber keine die genau so heißt.
 
Mach es doch mit Tasker. Da schaltest du GPS in Abhängigkeit der Kamera App ein und wenn nicht offen wieder aus. Wenn du keinen Zugriff auf die GPS Kontrolle in Tasker hast, nimmst du dazu noch das Autoinput Plugin.
 
@Blacky12

Ja , diese hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silentlexx.gpslock

Ich habe dann das Widget auf den Startbildschirm gelegt, ich habe es mit Tasker nicht zur Zufriedenheit hinbekommen und mit Makrodroid waren die Ergebnisse auch unzuverlässig, mal ging es, mal nicht. Seitdem nehme ich die Holzhammermethode mit dem Widget, wenns genau sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Vielleicht sogar einfacher und kostenfrei würde das auch über "Routines" in Samsungs "Good Lock 2018" gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, karlchen68 und 398580
Du meinst:
 

Anhänge

  • Screenshot_20181028-202510_Routines.jpg
    Screenshot_20181028-202510_Routines.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: druzil und Wicki
Warum aber gibts die App eigentlich nur als alternativen Download und nicht offiziell? Ich denke, das ist ähnlich Makrodroid bzw. Tasker und wird ähnlich massiv Rechte einfordern. Beim Widget hats den Vorteil, diese App fordert im Verhältnis zu Tasker und Co. sehr wenige Rechte und verbraucht im Hintergrund null Akku(natürlich wenn GPS nicht gelockt ist, was man aber auch so einstellen kann, dass es beim Abschalten des Displays automatisch unlockt). Nachteil: natürlich nicht so elegant wie ne automatisierte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autoroid kann ich noch empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
@karlchen68

Routines gibts komischerweise offiziell nur im Korea Play Store, wie die anderen Good Lock Sachen auch,
von daher eben nur alternative Möglichkeiten, aber immerhin.
Hier mal ein Artikel zu Good Lock
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
  • Danke
Reaktionen: druzil und (gelöschtes Mitglied)
@RealKeyserSoze

Trotzdem ein Dank an dich und die anderen, die mit verschiedenen Tools versuchen, eine Lösung zu generieren und sich Gedanken machen. Traurig genug, dass es Samsung nicht selbst schafft,aber so lernt man wenigstens nützliche Tools kennen, die einem durchaus woanders helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
karlchen68 schrieb:
@Blacky12

Ja , diese hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.silentlexx.gpslock

Ich habe dann das Widget auf den Startbildschirm gelegt, ich habe es mit Tasker nicht zur Zufriedenheit hinbekommen und mit Makrodroid waren die Ergebnisse auch unzuverlässig, mal ging es, mal nicht. Seitdem nehme ich die Holzhammermethode mit dem Widget, wenns genau sein soll.

Danke, ich habe es installiert und werde es morgen testen.
 
S9+
Automatik

Klappt mittlerweile schon echt gut. Die Bedingungen waren beim Beamer Bild nicht lustig für eine Phone Kamera...

Dunkel, Beamerbild über TV Bild mit anderer Helligkeit inkl Bewegtbild.

Klappt schon ziemlich gut.
20181020_210139.jpg

Anmerkung: Projekt Beamer gerade erst am Start, waren erste Testläufe auf Tapete. Gewunschte Leinwandgröße testen.

2. Bild Vitrinenschrank
Dunkel bei hell beleuchtetem Motiv.
Automatik Modus, Fokus/Belichtungspunkt auf der hellsten Stelle (Statue unter rechter Lampe) und dann noch per Belichtung (Lampe unten im Kamerabild) noch etwas nachgeregelt.

Schönes Bild bei rum gekommen, aber was mich wieder stört, punktuelles ausbrennen von hellen Bereichen. Ist und bleibt eine kleine Macke am Samsung. Die tritt aber auch nur bei bestimmten Motiven und/oder Bildkonstellationen auf.

Unterm Strich könnt mich immer eine sehr nettes Bild raus, insbesondere mit Blick auf Auto Modus.20181029_230409.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten