Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

Ich glaube da geht es um das Netz allgemein und nicht um die Daten an sich.

Wenn beide im lte Netz sind, ist ja unter Umständen auch die Netzabdeckung besser bezüglich telefonieren.
 
ja..was aber dem Text wiedersprechen würde :)

Zitat: Mit dem neuen Update können beide SIM-Karten gleichzeitig das LTE-Netz verwenden und so schneller Daten übertragen oder eine bessere Sprachqualität nutzen.
 
@winuja
Das Thema hatten wir hier schon damals als der giga Artikel erschien
 
Giga ist aber auch nicht gerade für hervorragenden Journalismus bekannt :)
 
Du hast den Artikel falsch verstanden. Die haben das aber auch unglücklich formuliert.
Es ging einzig darum, dass sich vorher nicht beide Karten gleichzeitig ins LTE Netz einbuchen konnten und man so entweder schnelles 4G für die Daten und langsames 2G/3G für die Telefonie, mit schlechterer Sprachqualität, oder eben 4G und damit bessere Sprachqualität für die Telefonie und langsames 2G/3G für die Daten nutzen könnte (was ein langer behinderter Satz, Sorry). Mit dem Update ist es nun beides möglich. Das wollten die damit sagen.
 
Wicki schrieb:
(was ein langer behinderter Satz, Sorry).
Deshalb haben die es vermutlich auch nicht so schön (und verstandlich) wie du formuliert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo,

Gibt es irgendwie noch die Möglichkeit, 2 Simkarten und eine MicroSD zu nutzen? Ich möchte mein 2. Handy loswerden, aber nicht auf meine MicroSD verzichten....

Bis Oreo ging das wohl mal ( Sim auf MicroSD kleben) Aber seit dem Update wohl nichtmehr? Wer kann dazu was beitragen ?

Grüße ;)
 
@Jaeger78
Wenn überhaupt noch (mit Pie) dann nur mittels Root+CustomROM + Garantieverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaeger78
Welche CFW wird da genutzt, gibt es jemanden, der das schon länger benutzt?
 
@Jaeger78
Dazu setze ich mal einen Ping an @SoLdieR9312
 
@Jaeger78 Den Mod gibts bei mir auf der Seite. Kann auf die Stock ROM oder halt über meine ROM geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten