Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

@maik005
Hast du dieses schon mal an einem anderen S9 versucht? Wie gesagt hatte ich eher Probleme am S7. Beim S9 muss ich diesen kaum mit dem Zeigefinger berühren und es klappt zu 100%
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@cappuccino500
Bisher nicht.
Musste ich mal zu Mediamarkt da ich niemanden mit S9 in der Nähe kenne.
 
Funktioniert der Sensor im Demomodus?
(Kann ich mir nicht vorstellen.)
 
Heute mal den Nässe Test machen können... Ergab sich aus Platzregen und ich Frau per WhatsApp in der Klinik suchen danach.

Recht nasse Pfoten... Einmal Zeigefingerkuppe sehr flüchtig auf den Sensor... Display geht an, entsperrt.

Es geht nicht ganz so flott wie beim Huawei, aber das hat, meiner Ansicht nach, weniger mit den Sensor als mit der Software zu tun hat. Im Vergleich zum S7 Edge aber deutlich schneller und sehr viel zuverlässiger.

@maik005
Hast du sicher schon gemacht... Finger bei eingescannt. Evtl mal testweise andere Finger nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Ingrimmsch
Ja. Alles schon durch...

Mal geht er ja auch ganz ok... aber das ist vielleicht einmal von 30 versuchen....
Wenn nicht schlimmer
 
@maik005
Hülle drum? Bei der Nillkin Frosted geht's bei mir super, wie als wenn keine drum wäre.

Bei der anderen war der Ausschnitt ziemlich knapp bemessen und damit musste man schon anders zielen. Da die Hülle ja nur 2 Tage gehalten hat, auch nicht weiter drüber nachgedacht.
 
@Ingrimmsch
ja und nein.
Also ja, Hülle drum - ohne aber das selbe.

Besonders Fingerabdrucksensor feucht oder aber fehlgeschlagene Erkennung von Fingerabdrücken ohne das ein Finger auf dem Sensor war/ist.

Gerade heute funktioniert es mal wieder recht gut, die Fehlermeldungen kommen aber ab und an immer noch.
Ich werde mal weiter testen, ob mit dem aktuellen Softwareupdate was verbessert wurde.
Habe nun die Finger (links und rechts je einmal neu eingescannt)
 
@maik005
OK, hat gewonnen.

Vielleicht ein Beziehungscoach für dich und dein Phone...

Drücke die Daumen das es per Update besser wird. Vermute mal nenn Factory Reset hast du auch schon durch.!?

Firmware mal komplett neu geflasht?

Mehr fällt mir da auch nicht ein, klingt aber nicht nach einem generelles Problem.
 
Der Sensor reagiert bei mir jedes mal absolut zuverlässig.
Eine Sache die mich stört, manchmal muss ich das Passwort manuell eingeben, und ich kann nicht nachvollziehen warum...
Weder Fehlversuche beim Scanner (soweit ich es registriere) noch ungewöhnliches versetzen in den Ruhemodus (eigentlich immer per Taste) was das auslösen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180809-103610_mydealz.jpg
    Screenshot_20180809-103610_mydealz.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel21
das ist normal.
Ab und zu kommt diese Abfrage, zu deiner Sicherheit.
Abstellen kannst du das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
maik005 schrieb:
+1
Gefühlt aus irgendwelchen Gründen meistens im Lauf des früheren Vormittags.
Kein Plan, warum. :D (Ein Schema scheint mir schon dahinter. ;))
 
Das mit ab und an zwingend PW oder Pin Eingabe war auch schon auf dem S7 Edge. Kam mit dem Android 7 Update und Spiel.
 
Hallo, leider habe ich genau das selbe Problem mit dem Fingersensor. Das Entsperren funktioniert oft nicht. Wahrscheinlich sind meine Fingerkuppen zu schwitzig oder der Sensor wird dann durch den Schweiß unsauber bzw. anfällig. Bin ratlos. Was kann ich machen. Irisscan und Gesichtserkennung läuft prima.
 
@OC-Hybrid

Bei mir geht's seit einer Zeit wieder mit sehr guter Genauigkeit.
Es ist nicht mehr so heiß und die Finger nicht mehr so feuchten.

Andere Erklärung hab ich nicht.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Werde es weiter beobachten aber stört mich schon, da ich mit anderen Geräten nie Probleme hatte.
 
Ja, Samsung und die Fingerabdrucksensoren sind leider ein Kapitel für sich. In diesem Punkt ist Huawei einfach unschlagbar.
 
Da hab ich beim S9 grad eher das umgekehrte Problem:
ich entsperre es öfter mal versehentlich schon beim Rausziehen aus der Hosentasche?

Gruß von hagex
 
@hagex
Wegen Finger auf dem Sensor....
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
278
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten