Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum Fingerabdrucksensor

Also wenn alles genau nach Anleitung ab Seite 219 ausgeführt wird
sollte der Nutzung nichts im Wege stehen. Falls die Einrichtung / Nutzung nicht funktioniert,
könnte ein Hardware Problem vorliegen. Ein Test ist auch möglich, USSD Code via Telefon-Tastatur eingeben: *#0*#
Links Sensor auswählen - Ganz unten Finger Print
Bei mir funktioniert die Erkennung perfekt, musste auch nur 1x eingerichtet werden.

Hier mal eine Umfangreiche USSD Liste für Alle Fälle
 
Also bei mir funktioniert der Print auch perfekt (letzte Woche Donnerstag das S9+ bekommen), und ich habe ihn, weil ich die Anleitung gar nicht gelesen habe, wie immer mit mehrmaligen Auflegen eingerichtet, anstatt drüber zu wischen :o
Aber selbst wenn ich mir jetzt einen zusätzlichen Finger mit Wischen einrichte, funktioniert es auch einwandfrei.

Da dürfte es echt was haben ...?!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
bliebe schrieb:
weil ich die Anleitung gar nicht gelesen hab

das wird aber sogar beim einrichten mit einer Animation gezeigt :D
Normal brauchst du da nmälich nur einmal drüber wischen und dadurch geht es deutlich schneller
 
da bin ich super schnell drüber ... :D:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@bliebe
die kann man aber eigentlich nicht übersptingen?!
Nur ignorieren :biggrin:
 
Nö habe ich sicher nicht, mir war das vorher komplett neu als ich es hier gelesen habe. Tatsächlich einfach nicht geschaut ...
Was soll´s, is ja egal, funktioniert ja trotzdem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
RealKeyserSoze schrieb:
Also wenn alles genau nach Anleitung ab Seite 219 ausgeführt wird
sollte der Nutzung nichts im Wege stehen. Falls die Einrichtung / Nutzung nicht funktioniert,
könnte ein Hardware Problem vorliegen. Ein Test ist auch möglich, USSD Code via Telefon-Tastatur eingeben: *#0*#
Links Sensor auswählen - Ganz unten Finger Print
Bei mir funktioniert die Erkennung perfekt, musste auch nur 1x eingerichtet werden.

Hier mal eine Umfangreiche USSD Liste für Alle Fälle


ich hab jetzt den "normal Scan" test gemacht. alles "PASS".

aber wie komme ich nun aus dem Menu wieder raus. Zurück Button oder Home Button reagieren nicht mehr.

Grüße
 
Ich meine mit lauter oder leiser!?
 
Der fingerabdrucksensor ist wirklich sehr gut. Normalerweise ist es die spezialiàt von apple perfekte touchid zu entwickeln aber samsung hat es bei s9-plus es perfekt hingekriegt. Bei 99.99% klappt es immer. Ich habe auch 2 finger scan profile pro zeigefinger erstellt jeweils linke hälfte und rechte hälfte
 
@earl.grey

Doppelt tippen auf die zurück Taste:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und earl.grey
RealKeyserSoze schrieb:
Also wenn alles genau nach Anleitung ab Seite 219 ausgeführt wird
sollte der Nutzung nichts im Wege stehen. Falls die Einrichtung / Nutzung nicht funktioniert,
könnte ein Hardware Problem vorliegen. Ein Test ist auch möglich, USSD Code via Telefon-Tastatur eingeben: *#0*#
Links Sensor auswählen - Ganz unten Finger Print
Bei mir funktioniert die Erkennung perfekt, musste auch nur 1x eingerichtet werden.

Hier mal eine Umfangreiche USSD Liste für Alle Fälle
Auch die Vorgehensweise und Hinweise ab 219 haben nicht geholfen. Keine Entsperrung über Fingerprint Sensor möglich bei meinem s9+. Hardware scheint ok zu sein. der test wurde überall bestanden.
 
@earl.grey
Wird der Finger denn bei der Übersicht der Fingerabdrücke erkannt? Der entsprechende Speicherplatz sollte dann farbig und fett angezeigt werden..

Entsperren mit Fingerabdruck in den Einstellungen bei Fingerabdrücke aktiviert?
[doublepost=1535372046,1535372017][/doublepost]Vibriert das Gerät wenn du bei gesperrten Display den Finger auflegst?
 
1) ja in der Erstellung wird er erkannt. aber kommt da oft die meldung das der sensor oder finger feucht sind oder man den finger auf den gesamten sensor legen soll . finger sind aber nur ganz normal. ging beim iphone 8 ja auch perfekt und meine finger sind seit gestern nicht anders geworden^^. also nicht feucht oder nass. so wie halt finger sind.

2) entsperren per fingerabdruck ist aktiviert

3) Gerät vibriert wenn ich den finger zum entsperren auflege. nach ca 6 std schaffe ich es nun dass die erfolgsquote auf ca 1/10 Versuchen angestiegen ist. bis vor 1 std habe ich es nie geschafft zu entsperren.
 
Ehm,.... *hust*
Ich hab es genau wie @bliebe gemacht und vom "Streichen" nur hier gelesen und die Fingerabdrücke IMMER ohne zu streichen eingescannt. Ich bin gerade nochmal in die Einstellungen gegangen um mir das anzuschauen. :lol::D
Gekonnt ignoriert und die Finger nur durch auflegen eingescannt. Und mein Sensor entsperrt IMMER beim ersten Mal. Vielleicht müssen diejenige, die Probleme haben, es auch mal so probieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und bliebe
Na also, danke @Wicki :thumbup:
So abwegig war meine Vorgehensweise also doch nicht ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ne, absolut nicht. Ich kenne das von meinen anderen Geräten nur so, durch auflegen.
Wischen war beim S5 nötig, da es ein Scanner und kein Sensor war.
Ich bin mir eigentlich auch sicher die Anleitung bei der allerersten Einrichtung sorgfältig gelesen zu haben. Ist das vielleicht mal geändert worden? :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und bliebe
Ich habe auch nicht gewischt. Es gibt auf jeden Fall bessere Fingerscanner, zb bei den Huawei/Honor Geräten. Der Iphone 8 Plus Scanner ist wirklich sehr gut, aber auch da hatte ich schon Fehlversuche.

Beim S9 Plus habe ich immer dann Fehler wenn die Fingerkuppe verschwitzt ist. Im Allgemeinen läuft es aber sehr gut.
[doublepost=1535382023,1535381974][/doublepost]@earl.grey

hast Du das Gerät gebraucht oder neu gekauft?
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und bliebe
@Wicki
Das war schon von Anfang an so, also nicht sorgfältig genug gelesen :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Okay :p:D
 
Es ist jetzt über den Tag auch bei mir besser geworden. Nicht gut aber besser
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
91
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
265
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
303
ral9004
R
Zurück
Oben Unten