[INFO] S9+ Dual Sim & microSD funktioniert [nach Update Juni 2018 nicht mehr!]

Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?

  • Ja !

    Stimmen: 33 33,0%
  • Nein !

    Stimmen: 67 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
romeon schrieb:
hatte denn schon mal jemand den Fall, dass der Halter sich aufgrund der drei Kärtchen verklemmt hat und nicht mehr raus ging?
Ja, ich bei einem anderen Modell, hat den SIMreader zerfetzt. Das war irreparabel, also neues Mainbord.

Btw: Wurde das bei einem S9+ DUOS getestet?
 
Ja, S9+ duos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe auch meine micro SIM + eine micro 128GB Speicherkarte im S9+ drinnen (wie beim alten S7 edge).
... habe gar nicht gewußt, dass das gar nicht so gedacht war/nicht machen sollte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Vollzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: DroidekaX7
@AndroGirl
Du klebst, bastelst, schneidest und schleifst etwas weg und hast nicht daran gedacht, dass es so nicht vorgesehen ist?! :scared::rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DroidekaX7, stefan-do und 0816
@maik005 lag bei dir klein Bastelset mit im Karton :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@stefan-do
Nein, das müssen die vergessen haben...
*ruft bei Samsung an und beschwert sich* :cursing::lol:
 
Muss man bei einer micro SIM plus micro 128GB Speicherkarte basteln? Wohl eher nicht...
 
@AndroGirl
Hast du eine oder zwei SIM Karten + die Micro SD im Gerät?
 
Natürlich nur eine SIM Karte !
... das mit 2 Karten + SD Karte würde ich gerne sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Dann gehe doch einfach auf Seite 1...
 
  • Danke
Reaktionen: Arius und Timeless
@AndroGirl
na dann bist du in dem Thema hier falsch.
Hier geht es nämlich ganz genau um das, was du gern sehen würdest.
Gibt dazu auch einige Videos bei Youtube wo du es sehen kannst.
[doublepost=1521720950,1521719821][/doublepost]gerade durch Zufall entdeckt:

Deutlich weniger Bastellösung und weniger Riskant das sich durch die erhöhte Dicke etwas verklemmt.
Allerdings ist dann eine SIM Karte außerhalb des Gerätes und das Gerät auch nicht mehr so wasserresistent.

Suchergebnisse für: 'galaxy S9'

 
Dennoch eine pfiffige Lösung. Gefällt!
 
@S68
und vermutlich nur 1:1 verdrahtet ohne Chip dazwischen.
 
maik005 schrieb:
@AndroGirl
na dann bist du in dem Thema hier falsch.
Hier geht es nämlich ganz genau um das, was du gern sehen würdest.

Ähm, Moment mal bitte !
Der TE hat lediglich gepostet, dass er eine SIM Karte mit einer SD-Karte zusammen in den Kartenslot gesteckt hat UND nicht 2 SIM-Karten + einer SD Karte !
 
Hmmmm.
Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Textformatierung normalisiert. Gruß maik005
Warum denn bitte NICHT ?? :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Oh weh. Du hast in allem recht und ich bin raus...
 
Bleibt bitte freundlich und sachlich.

Ein Dual-SIM Gerät kann man ja auch mit nur einer SIM nutzen. Dann stellt sich das Bastelproblem für die zusätzliche SD natürlich nicht / die Arbeit wäre völlig überflüssig. ;)
 
@AndroGirl
dann schau dir bitte noch mal den ersten Post an.
2 SIM Karten + MicroSD;)
 
Steht im 1. Post ebenso ganz deutlich:

DroidekaX7 schrieb:

Benutzt hab ich
eine
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10

20180308_122643.jpg
20180308_122647.jpg
20180308_122711.jpg

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
236
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten