[INFO] S9+ Dual Sim & microSD funktioniert [nach Update Juni 2018 nicht mehr!]

Nutzt ihr diesen Anwendungsfall ? microSD + DualSIM ?

  • Ja !

    Stimmen: 33 33,0%
  • Nein !

    Stimmen: 67 67,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
@AndroGirl
streiten wir uns nicht über ein Wort.
Klar hat er nur eine MicroSD Karte benutzt. Es passt ja auch nur eine ins Gerät :D

Er hat aber, wie besonders auf dem dritten Bild zu sehen zwei SIM Karten benutzt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Leider kann ich meinen Eingangsbeitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb kommt hier die korrektur:

Benutzt hab ich eine
Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB EVO Plus UHS-I Grade 1 Class 10
zusammen mit
zwei 4FF nano-Simkarten der Telekom.

... wobei eben bei einer der beiden Simkarten ( wie in den Bildern zu sehen ist ) eine Modifikation vorgenommen wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Arius und maik005
ich habs im ersten Beitrag ergänzt :winki:
 
Woran kann man erkennen, das Ferien sind?
 
@Android-in

Erklär mir mal, wie die Frage hier zur Thematik passt. :glare:
 
@DroidekaX7
mit zwei SIM-Karten und SD-Speicher im Hybridfach des S9 (Mod sieht auch ganz genau wie bei dir oben aus mit Samsung SD + SIM)
hat nur die Karte im ersten SIM-Fach Empfang. Die SD-Karte wird auch erkannt aber der aufgeklebte SIM-Chip
verweigert seine Funktion immer. Habe die Klebstoffmodifikation mehrmals angepasst und das zweite SIM-Fach mit ner
anderen microsim zum Laufen gekriegt.

Mit meinem S7 edge ging das aber immer eindwandfrei. ..
warum nicht mit dem S9 G9600 Dual ?
 
@knoffi
Bist du sicher, dass du das G9600 Modell und nicht das G960F Modell hast?
SIM Karte auch in richtiger Position auf die SD geklebt und nicht vorher verdreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin vom S7 edge ganz normal auf das S9 dual G9600 Modell umgezogem.. Habe die SIM-Karten vorher auch genommen.
Nun bin ich nicht mehr sicher ob und bei wem dieses hier überhaupt noch mit S9 läuft?
[doublepost=1522580114,1522579720][/doublepost]@DroidekaX7
bitte zeig mal mal den S9/S9+ Screen mit Speicherauflistung und SIM Emfpang wie deins aussieht.
 
Gerne, meinst du eigene Dateien?

Eigene Daten und SIM Kartenverwaltung
 

Anhänge

  • Screenshot_20180401-130149_My Files.jpg
    Screenshot_20180401-130149_My Files.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_20180401-130248_SIM card manager.jpg
    Screenshot_20180401-130248_SIM card manager.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@knoffi
möglicherweise liegt es am G9600 Modell.
Hier ging es bisher ja nur um das G960F Modell
 
Soso geht dann wohl doch bei S9 G960F Modellen -habe ich das nicht unterstützte G9600 erwischt. Schade weil ich so gerne Radio höre und
auch nicht mehr als für das Snapdragon Teil inverstiet habe. Geht ja gar nicht - gequälte Amis(Qualcom is dann nix)

Habt ihr noch mehr Fotobelege das es geht bzw. man kann das Handy ja gar nicht auf deinem Foto sehen DroidekaX7

Warum nicht bei Youtube ein TOP ausgerüstetetes S9 mit DUOS Kartentrick zeigen? Gibt es ja nur mit der nach außen gelegten SIM Variation
[doublepost=1522583166,1522582395][/doublepost]Hätte mal bloss auf das FM Radio verzichtet und das schnellere G960F
bestellt.
[doublepost=1522584462][/doublepost]DroidekaX7 das erste Foto zeigt die SD Größe und da hat gerade nur eine Karte aktiv.
Das zweite Foto ist :thumbsup:
Jetzt bitte nur im ganzen illustriert:rolleyes:
 
Hatte es jemand geschafft 2 sim und sd Karte zu nutzen? Will nix abschneiden oder so scherte.
 
@neophyte1983 Gibt hier irgendo e Bastel-Thread wo es einer gemacht hat, musst mal suchen hab grad keine Lust! :) ;)
 
Feine Sache. Aber wenn es schief geht war es vor allen Dingen eine teure Sache. Von solchen Dingen lasse ich die Finger bei einem 900 Euro Gerät.
 
Habe es auch schon seit einer Weile. Vorher im Axon 7, da hatte ich schon Lehrgeld bezahlt, da es mir die SIM beim auslösen geknickt hatte.
Jetzt nach Handy und Vertragswechsel gleich wieder ausprobiert. Wie oben schon geschrieben, nach dem aufkleben warten, lieber etwas länger. Schlitten geht dann schwergängiger rein. Auch hat er etwas Druck gebraucht, hat ca einen halben mm noch rausgeschaut und ich hab mich erst gewundert, das zwar beide SIM Karten funktionieren aber die SD Karte nicht. Ausgeschaltet, mit Gefühl nochmal raus und dann wieder reingedrückt, und bin begeistert. Läuft seit Wochen ohne Probleme.
 
Tja, ich habe das heute auch mal versucht...

Kostet mich nun auch etwas Lehrgeld... Ich habe mir gerade einen neuen SIM-Kartenhalter und eine neue Speicherkarte bestellt...

Merke: eine alte 200GB-Karte ist dafür nicht geeignet, da zu dick!

Mein Glück war, dass ich einen guten Industrie-2-Komponenten-Kleber aus den U.S.A. und kein Klebeband oder Uhu verwendet habe... Der hat die SIM-Karte nicht mehr losgelassen (konnte sich also nicht lösen und dann komplett verklemmen), ich musste aber eine kleine Schraube in die Öffnung des Halters eindrehen und ihn daran herausziehen... Ist also nicht unbedingt zum Nachmachen geeignet... :)

Funktioniert auch noch alles, beide SIM-Plätze arbeiten weiterhin und auch der microSD-Platz funktioniert noch.

Der Kleber hält halt nur so gut, dass ich, beim Lösen der SIM-Karte, gleich den ganzen Speicher vom Plastikträger entfernt habe... Dumm gelaufen... Da waren, schön verschlüsselt, alle meine dienstlichen Passworte drauf... Und natürlich habe ich davon keine Sicherheitskopie, sowas ist ja auch nur etwas für Mädchen...

Also irgendwie noch Glück im Unglück gehabt, aber doch ärgerlich. Ich sah mich schon ein neues S9 Plus kaufen, dann hätte ich eines als Briefbeschwerer nutzen können...

Was lehrt mich das?! Nie wieder! ;)

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die SIM-Karte ja nun ersetzt haben muss... Kann ich grundsätzlich online bestellen, aber ich hatte mich bei dem neuen Provider noch nicht angemeldet und zur Anmeldung verschickt er eine SMS... Ja, ähm... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: huppi89, spezii, DroydFreak und eine weitere Person
Ist doch auch unsinnig. 64 GB sollten sich mehr als ausreichend sein.

Aber manche müssen auch alle Möglichkeiten austesten, auch auf die Gefahr hin ein 900 Euro Gerät zu ruinieren.

Hast Glück gehabt.
 
@TreKronor
Da die SD-Karte ja sowieso zerlegt ist, müsstest Du die daran klebende SIM doch problemlos wieder dünn genug schleifen können?

... und danke, dass Du die Aktion als Warnung für alle, die es auch noch versuchen wollen hier gelassen hast! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor und HCD
@mikesch dauerhaft

Es ist schön, dass Du beurteilen kannst, dass es unsinnig ist und dass 64GB für jeden Menschen auf der Welt reichen... Warst Du in einem vorherigen Leben bei IBM beschäftigt und hast da auch mal so eben gesagt, dass fünf Computer weltweit reichen würden?! ;)

Es mag sein, dass für Dich 64GB ausreichend sind und das ist dann super für Dich, für mich sind sie es nicht! U.a., weil ich eben bestimmte dienstliche Dinge nicht in eine Cloud auslagern DARF und die sind teilweise etwas umfangreicher! Dazu dann noch die Bilder der Camera, etwas Musik (oh, nein, ich bin kein Freund von Spotify, auch wenn ich aus dem Land von Spotify komme) und schwupps, 64GB sind nix.

So viel dazu, einzig: ich brauche nicht zwangsläufig zwei SIM-Karten, das war eben meine Spielerei... Und wenn es das Smartphone zerlegt hätte... So what, es wären eben tatsächlich nur ein paar hundert Euro, also eben nur Geld, gewesen, es gibt wahrhaft Schlimmeres! Ich bin keine 18 mehr, ich sehe Freunde und Bekannte krank, ich bin gesund, also pfeife ich doch im Zweifelsfall auf die paar Euro.

Übrigens: ohne "alle Möglichkeiten austesten" gäbe es vermutlich gar kein Smartphone und wir würden noch mit der Keule in der Hand das Feuer anbeten... Ach nee, das mit dem Feuer wäre dann ja auch nix geworden... ;)

Aber in der Tat: ich habe Glück gehabt und einen neuen Versuch werde ich auch nicht starten! Ich mache Fehler immer nur ein Mal und lerne auch aus den Fehlern anderer (ok, geheiratet habe ich damals trotzdem... ;) )...

Nimm das Leben nicht so ernst und fühl Dich nicht angegriffen, so war's auch nicht gemeint!

@Taba

Genau dafür war mein Beitrag gedacht! Es reicht ja, wenn einer einen Fehlversuch startet.

Was die SIM-Karte angeht: die dürfte hin sein (ich hatte den Chip ja vom Träger gelöst und ich denke, dass der da schon einen wegbekommen hat) und wie gesagt: ich versuche das definitiv nicht wieder! Never ever again... Ist wie mit dem Lottospielen... Wenn man einmal sechs Richtige hatte, dann sollte man einfach aufhören... Alles Andere ist Geldverschwendung! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manimitt, spezii, TimoBeil und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
224
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten