Kamera macht sich selbstständig

@Lilo222
Du brauchst keine Viren ausfindig machen... Achte einfach auf gewisse Sicherheitsregeln (nur Apps aus dem Google Play Store installieren, keine dubiosen Seiten besuchen und keine merkwürdigen E-Mail Anhänge öffnen).

BTW:
Google Play Protect ist von Werk aus aktiv und prüft Dein Gerät regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Lilo222
Gar nicht. Weil du zu 99.9% keinen hast.
 
Ihr seid euch also ziemlich sicher, dass die Bilder durch keinen Virus, Hacker... gemacht werden? Sind Antiviren Programme wirklich so überflüssig oder gar unnütz?
 
Lilo222 schrieb:
Ihr seid euch also ziemlich sicher, dass die Bilder durch keinen Virus, Hacker... gemacht werden?
Ja, Du hast Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... Somit wäre eine Malware weg. Da das Problem nun immer noch auftritt, ist der Grund ein anderer (ich weiß aber leider nicht welcher).

Mach dich nicht selbst verrückt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Lilo222
Ja.

@Julian23
Wobei ich hab auch schon von einem Virus gehört der den Werksreset überlebt 🤫
Aber den wird sie nicht haben, der wäre nicht so doof Spuren in der Galerie zu hinterlassen.

@Lilo222
Mein Angebot steht noch das ich mir einige der betroffenen Fotos im Original anschaue, vielleicht sehe ich in den Daten was.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Wobei ich hab auch schon von einem Virus gehört der den Werksreset überlebt 🤫
Ja. Habe ich auch schon gehört. War aber bei alten Android Versionen der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Auf den Bildern ist nichts außergewöhnliches, es ist halt wir als hätte ich in dem Moment ein Foto gemacht. Kann man so ein Virus ausfindig machen oder sollte ich mich da nicht verrückt machen, da ich sehr wahrscheinlich keinen habe?
 
Lilo222 schrieb:
sollte ich mich da nicht verrückt machen, da ich sehr wahrscheinlich keinen habe?
Wie oft sollen wir das noch wiederholen?


Lilo222 schrieb:
Auf den Bildern ist nichts außergewöhnliches,
Mir geht es auch um die Informationen die zusätzlich im Foto gespeichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Details
 

Anhänge

  • Screenshot_20200714-023338_Gallery.jpg
    Screenshot_20200714-023338_Gallery.jpg
    132 KB · Aufrufe: 135
was ist das für eine seltsame Auflösung?
2640*1980
Hast du das Bild zugeschnitten?
 
Ich finde die (0) im Dateinamen jetzt auch etwas verdächtig..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
was ist das für eine seltsame Auflösung?
2640*1980
Hast du das Bild zugeschnitten?
Das ist die 4:3 5MP-Auflösung der Frontkamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@moppedmanniemie
Ok, Frontkamera - also nicht die Hauptkamera @Lilo222 ?
Passt das zum Fotoinhalt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es könnte eine App sein, die beim Entsperren des Gerätes ein Foto macht vom Nutzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
genau an sowas dachte ich.
Gibt ja auch Apps die z.b. bei fehlerhaftem Entsperrversuch heimlich ein Bild machen.
 
Muss nicht unbedingt ne "Sicherheitssoftware" sein. Ich habe da z.b. ein Makro in MacroDroid im Einsatz, was sowas macht.
 
@moppedmanniemie
Das hab ich gepostet wegen:
Lilo222 schrieb:
zwei offizielle Antiviren Programme, diese ich aus dem Playstore habe, "Kaspersky" und "Avira".
 
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie und maik005
@moppedmanniemie
ja, Möglichkeiten gibt es sehr viele.
 
Die nicht selbstgemachten Bilder sind schon vor dem Download der Viren Programm gemacht worden. Habe gerade mein Pin oft falsch eingegeben keine Bilder sind entstanden. Ich habe aber auch die Berechtigung für die Kamera nur für 2 Apps zugelassen.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Virus zu 99,9% von meinem Gerät zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
467
SamsungFan247
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1.216
maik005
maik005
M
Antworten
2
Aufrufe
533
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten