S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Denke mir auch immer die Edges sind total blöd bei der Benutzung mit ungewollten Eingaben die ich öfters habe. Dann liegt das S9 irgendwo rum und das Licht glänzt an den Kanten und ich denke mir das sieht schon ziemlich P**** aus. Also ne Augenweise isses ja wenns aus ist.

Habs auch mit Vertrag super billig bekommen (also Vertrag und Handy), man bekommt die nachgeworfen momentan. Gibt brauchbare LTE Verträge mit S9 für 550€, wenn man ca 9€ pro Monat x 24 rechnet kostet das S9 unter 400€, ne Sim braucht man ja eh zum telefonieren.
 
...Und surfen, viel wichtiger :D

Ich fand das mit den abgerundeten Kanten schon beim S6 Edge irgendwie blödsinnig aber mittlerweile sind sie ja etwas zurückgerudert, seit dem S8 ist es in einem akzeptablen Maße und da meine Gestensteuerung vom linken/rechten Rand ausgeht fühlt sich das schon ganz gut an.

Folien sind auch kein Problem mehr, die TPU Folien die nass aufgetragen werden halten super und beeinträchtigen das Display gar nicht.

Gehört zu den Features die ich nicht brauche mich aber auch nicht stören. Wie Dual Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Obwohl, Dual Sim ist schon schön.
Ich brauche es allerdings nicht
 
Finde die abgerundeten Kanten des S9/+ völlig in Ordnung. Es stört mich kein bisschen und sieht schön aus. Im Vergleich zum S7 Edge liegt das 9er deutlich besser in der Hand. Denke vor allem weil es dicker ist (und evtl. weniger stark abgerundete Kanten hat!?)

Nach genau zwei Wochen in denen ich das S9+ jetzt besitze bin ich weiterhin durchweg von diesem Smartphone überzeugt und würde es wieder kaufen. Konnte bis jetzt einfach nichts negatives feststellen während meiner täglichen Nutzung.

Wer ein technisch ausgereiftes Gerät mit vielen Extras im Vergleich zu manchen Konkurrenten sucht, ist meiner Meinung nach mit dem S9/S9+ gut bedient
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und lizardking78
@Xenon94
Sehe ich genauso. Mehr (falls es das gibt?) brauche ich nicht.
 
Ich bin auch total begeistert von meinem S9+ (64GB + 256GB)
Hatte vorher ein Note 5 (32GB), das aber auch schon ca. 3 Jahre alt war.
Den Stift hatte ich aber selten in gebrauch.
Und mit 32GB musste ich immer sehr gut haushalten.

Das S9+ bekam ich für 24,99 (MM) monatlich inklusive 2GB Flat (mobilcom/Vodafone)
Anschlussgebühr (39,99) und Rufnummernmitnahme (29,95) bekam ich gutgeschrieben.
Hatte vorher einen 4GB Tarif von Premiumsim (1-monatige Laufzeit) den ich aber immer mit weniger
als die Hälfte ausschöpfte. Bei schlechterem Empfang als jetzt.

Hatte anfangs auch Bedenken wegen des abgerundeten Displays.
Aber inzwischen möchte ich das nicht mehr missen.

Bixby ist derzeit allerdings wertlos für mich. Da muss sich noch einiges tun !!!
 
@polar-queen So ein hervorragendes Gerät und dann einen Vertrag ohne LTE?!
 
@Mikesch:

Bei dem Tarif bei Premiumsim hatte ich 4G. Jetzt 3G. (42,2 MBit)
Die Seiten laden aber trotzdem schnell genug. Und irgendwie schneller als vorher....
Ich arbeite in Pirmasens - Provinz :)
Zu Hause habe ich DSL (Glasfaser) mit WLAN (Fritzbox 7490)
Alles gut :)


Nachtrag: Habe ja noch die alte Sim vom Premium bis 30.06.
Und dann beide Karten in dem S9+ Duos gehabt. Mobilcom mit Vodafone ist schneller hier als
Premiumsim mit O2. Inzwischen werkelt aber statt der 2. Sim eine SD-Card im S9+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit ist nicht unbedingt das ausschlaggebende. 3G wird, im Gegensatz zu 4G, nicht weiter ausgebaut.
3G Antennen haben eine sehr viel kürzere Reichweite als 4G (und 2G) Antennen. Daher reisst die Verbindung schneller ab, man wird öfter in eine neue Zelle eingebucht, die Fehlerrate steigt.
So verbraucht 3G auch mehr Strom.

Das soll keine Belehrung sein, sondern nur mal als Info die Vorteile von 4G aufzeigen. Wenn Du absolut zufrieden bist, hast Du eh alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und polar-queen
Bei mir in der Gegend wäre ohne LTE eine Vollkatastrophe und das nicht wegen dem Downloadspeed sondern wegen der Netzabdeckung.
 
Ich bereue heute noch nicht, das ich 2014 vom iPhone 5 auf das Galaxy S5 umgestiegen bin.
Anfangs war die Umgewöhnung auf das größere Smartphone recht groß.
Das legte sich aber relativ schnell, ich wechselte 2016 auf das S7 Edge und dieses Jahr dann auf das S9+.

Was ich allerdings doch etwas vermisse, ist der Homebutton mit dem dort integrierten Fingerabdrucksensor.
Beim S5 funktionierte dieser anfangs zwar noch mehr schlecht als recht, aber spätestens seit dem S7 (In meinem Verlauf) funktionierte dieser sehr zuverlässig.
Man muss nun doch schon eine andere Haltung annehmen, um mit dem Zeigefinger an den Sensor zu kommem.

Auch fehlen mir etwas die physischen Softtouchtasten.
Ich habe das automatische drehen des Bildschirms aus und muss somit jetzt bei z.B. YouTube immer erst einmal wischen um an die Zurücktaste bei Vollbild zu gelangen.

Ich denke aber, es ist alles eine Frage der Eingewöhnung.
Eben so, wie damals beim Wechsel vom iPhone 5 auf das Galaxy S5.
Nur eben nicht ganz so schlimm, da ja kein Wechsel des Betriebssystems stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
@cpthawkins anfangs hatten meine Freundin und ich auch "Probleme" mit der Navigationsleiste. Aber Mittlerweile haben wir uns vollkommen dran gewöhnt. Intelligentscan funktioniert außerdem tatsächlich in 80 Prozent der Fälle gut. Nur wenn's zu hell ist oder der Winkel mal nicht passt muss ich mit dem Finger nachhelfen. Und für die 20 Prozent wo es nicht funktioniert kann ich auch gerne auf den Sensor auf der Rückseite zurück greifen. Man gewöhnt sich an alles.
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins
Gibt es in den Einstellungen des S9 eine Möglichkeit, bei bestimmten Apps das Drehen in den Landscapemodus zu verbieten? Oder benötige ich dafür eine extra App und falls ja, welche?
 
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Da ich bereits die App Tasker im Einsatz habe, verwende ich diese App dafür.
 
Ich regle u. A. auch das mit Tasker. Bspw. Browser und PDF Reader im Querformat, dann auch noch mit Immersive Mode. Ohne Status- und Navigationbar macht das Surfen und Lesen deutlich mehr Spaß.
 
@yannik1108 da gebe ich dir vollkommen recht.
Allerdings habe ich bisher nur das Gegenteil feststellen können, der intelligente Scan klappt bei mir nicht mehr wenn es zu dunkel ist.
Ich komme als Dauernachtdienst halt nicht so oft ans Tageslicht.

Und wie du bereits sagtest, man gewöhnt sich an alles.
Alles Neue, bedarf halt einer gewissen Eingewöhnungsphase.
 
Ich nutz(t)e bisher Vodafone. In meiner Firma ist nur sehr schlechter Vodafone-Empfang, vor ca. 1,5 Jahren hat VF da vermutlich einen Mast abgeschaltet. Seit dem steht in der MeinVodafone-App, wenn man bei Netzabdeckung sieht immer die Mitteilung "... wird demnächst ausgebaut". Bisher war ich im Außendienst, da hat mich das nicht so gestört, aber seit einen halben Jahr bin ich im Innendienst. Da ich noch einen reinen Datentarif im Telekom-Netz habe, habe ich diese SIM in ein anderes Handy getan und einen Hotspot aktiviert. Mit der Telekom habe ich in der Firma guten Empfang. Da in 2 Wochen mein Datentarif ausläuft, habe ich mir eine Prepaid-SIM bei der Telekom geholt. Die habe ich seit gestern im Galaxy 9. Plötzlich habe ich nicht nur besseren Empfang, auch die Sprachqualität hat sich verbessert. Auch dort, wo ich mit Vodafone guten Empfang habe, ist die Sprachqualität mit der Telekom-SIM viel besser. Sowohl ich höre mein Gegenüber besser wie ich auch besser gehört werde. Und das, obwohl ich VoLTE nicht aktiviert habe. Hat noch jemand dieses Verhalten festgestellt?
 
HD Voice ist nicht VoLTE vorbehalten. Hat da ggf. nur eine noch höhere Qualität. Das funktioniert auch im 3G- und Festnetz, wenn der Provider das will.
 
Mal ne ganz einfache Frage habt ihr das auch dass wenn ihr manchmal euer Telefon bedient ihr keine Eingabe machen könnt ?? Mittlerweile hab ich heraus gefunden woran es liegt, und zwar wenn ich das Handy in der Hand halte berühre ich das Display mit meiner handinnenflache weil der Rahmen so dünn ist dh. Auch keine griffflache bietet. Entweder hab ich so Wurst Finger oder das Design ist sehr unkonfortabel.. Würde mich interessieren ob ich der einzige bin den es so geht. Mfg
 
@skyline85gtr
Keine Probleme mit meinem S9 Plus.

Ich kenne das vom vorherigen S7 Edge, da hat das und/oder Geistereingaben zuweilen echt genervt. Mit der Zeit und Updates wurde es aber besser. Mit Case kam es dann nicht mehr vor.

Das S9+ nutze ich sehr viel ohne Case und habe keine Probleme damit. Die Edges sind da weniger weit rum gezogen und softwareseitig ist es ja auch optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten