S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Bei mir sind es eher keine Geister Eingaben,sondern meine handinnenfläche berührt das Display Weil das s9 vorne und hinten abgerundet ist Beim s6 edge war es nicht so . Wunder mich manchmal warum nichts geht, und dann weiß ich wieder das Eine Finger innenfläche ganz leicht ne Ecke berührt vom Display. Und das Handy denkt ich halte dort gedrückt :)
 
Daher schrieb ich "und"... Mal Geistereingaben, mal "blockiert".

Beim S9+ bis heute nicht einmal gehabt. Weder das eine noch das andere.

Hier im Forum liest man das Problem eher ziemlich selten, das sah in S7 Edge Forum noch ganz anders aus.

Case und andere Haltung beim greifen wäre der workaround aus meiner Sicht.
 
Jap mit case ist es nicht Aber normalerweise nutze ich das case zuhause nicht sondern nur auf arbeit Und zuhause nervt es halt :) hab das Handy lieber so in der Hand, aber das s9 + leider nur mit case für mich brauchbar
 
Hallo,

wer von euch hat das S9 Plus denn schon länger? Seit ihr noch so zufrieden wie am Anfang oder habt ihr es mittlerweile wieder abgegeben und euch für ein anderes Handy entschieden?
Danke
 
Ich habe meins seit Anfang Juni.
Mit der Akkulaufzeit bin ich nicht so zufrieden wie andere.
Liegt aber am schlechten Mobilfunksignal und an AOD.
Darüber bin ich mir aber bewusst.
Schiele immer neidisch auf das Mate10 Pro von meinem Sohn...
Ich wechsele normalerweise alles 2,5 bis 3 Jahre mein Handy.
Aber das Mate20 pro oder S10 könnten mich schon reizen.
 
Ich habe es seit April, war kurzeitig am überlegen zum op6 zu wechseln. Aber da die Akkulaufzeit mittlerweile wieder in Ordnung ist und das Gerät Klasse Fotos schießt, bin ich zufrieden. Es hat soweit alles was man braucht oder haben wollen könnte.
Das p20pro hätte mich wahrscheinlich auch gereizt, aber durch schlechte Erfahrungen mit den Benachrivhtigubgen beim Mate 7 und Mate 8 lasse ich die Finger von Huawei.
 
Hatten wir öfter das thema.... Ja bin zufrieden.
 
Ich bin auch noch gut zufrieden. Der Akku, na ja.
Eigentlich ist es das erste Gerät an dem ich so gut wie nichts auszusetzen habe. Ist schon fast wieder langweilig:1f602:!

Die Updates kommen übrigens jeden Monat! Das ist wirklich vorbildlich.
Falls du ein S9 oder Plus kaufen willst, mach es.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und mirkole
Der Akku geht sehr schnell leer hält noch nicht mal 1 Tag durch :1f602: (aber wer schafft das schon).
Noch kein offizielle Veröffentlichung von Android 9.0
(nur inoffiziell bzw. die noch nicht fertige Beta^^)
Sehr schönes Design.
Die Lautsprecher sind ziemlich gut, und nicht zu leise (bei viel Verkehr auf den Straßen oder wo es ziemlich laut ist versteht man den Anrufer super).
Root möglich (bau dir dein eigenes Android :]).

Ich bin einigermaßen zufrieden.
 
Ich bin mit meinem Duos mehr als zufrieden. Akku bekomme ich nie leer, obwohl ich ein Poweruser bin. Ich hatte noch nie einen Hänger oder Force close, alles läuft flüssig, obwohl ich an die 120 Apps drauf habe. Ich will so schnell nichts neues.
Tante Edit: habe das S9 Plus Duos mit 2 aktiven Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also mit nur einer Sim schaffe ich knapp 2 Tage. Mit 2 simkarten 2 aktiven whatsapp accounts schaffe ich einen vollen tag und am nächsten Tag um 12Uhr Mittags hängt es am Strom.
 
Eigentlich bin ich mit meinem S 9 Plus Duos sehr zufrieden.
Gestern hat es allerdings während der Fahrt einen Neustart durchgeführt ,ohne das irgendwas aktiv war.
Hatte vorher ein Gespräch, das wegen eigenartigen elektronische Geräuschen von mir abgebrochen wurde.
Hoffe dass sich das nicht wiederholt, wie seinerzeit mit dem S 5 mini.
 
@wobo53
Schau mal unter folgendem nach:
Einstellungen - Gerätewartung - 3 Punkte Menü - Automatischer Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei der Gelegenheit auch einmal auf das Symbol neben den 3 Punkten tappen. Dort werden Apps aufgeführt, die eventuell Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: wobo53, Ingrimmsch und RealKeyserSoze
Also ich hab mein S9 Plus nun seit einem guten halben Jahr und bin weitaus zufriedener als mit dem S8 ( kein Plus )

Das S8 war wirklich ein Dauerruckler was nur genervt hat. Beim S9 Plus dagegen echt keine Ruckler mehr, echt super das hätte ich nicht erwartet. Hatte deswegen schon überlegt zu wechseln. Auch die Kamera fand ich viel schlechter als beim S9 Plus. Garkein Vergleich, endlich super Bilder.

Weiterhin hält der Akku deutlich länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Akkufrage gelöscht, da an anderer Stelle neu gepostet. Gruß Taba
@Taba 18:09 Uhr
Guter Hinweis, diese Möglichkeit kannte ich noch gar nicht : )
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@tobygs
ich hatte auch das 8 Plus. Ruckler oder sonstiges hatte ich keine. Was die Systemperformance betrifft sehe ich keinen Unterschied zwischen dem s8 Plus und dem S9 Plus. Auch bei der Kamera gibt es keine auffälligen Unterschiede.

Beim Klang sieht es schon anders aus. Das S9 Plus hat dem besten Klang meiner bisherigen Geräte. Selbst das Iphone 8 Plus kommt da nicht ganz dran!!

Alles in allem würde ich natürlich das S9 Plus bevorzugen, ist aber letztlich ne Frage des Preises. Auf den guten Sound und die Portrait Kamera vom S9 Plus würde ich verzichten wenn ein angebotenes S8 Plus erheblich günstiger wäre. Ansonsten tut es ein 8er genauso gut.
 
So! Ich durfte 4 Wochen das Galaxy S9 testen wärend mein S7 Garantiebedingt in der Werkstatt war.

Pro:
-Performance
-Kamera (Allerdings nur minimal besser)
-Display (Farbe und Helligkeit)
-Irisscan / Gesichtserkennung
-Großer interner Speicher
-Stereo Lautsprecher
-Manche vorinstallierte Apps konnten (im Gegensatz zum S7) deinstalliert werden
-Beim Einrichten konnte man wählen welche Apps installiert werden sollen (Allerdings nur bei bestimmten Apps)

Contra:
-Akkulaufzeit ist (im Vergleich zu anderen Geräten der Preisklasse) ein Witz
-Displayformat bietet (in meinen Augen) kaum einen Mehrwert
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
audianer schrieb:
Contra:
-Akkulaufzeit ist (im Vergleich zu anderen Geräten der Preisklasse) ein Witz
-Displayformat bietet (in meinen Augen) kaum einen Mehrwert
Also Akkulaufzeit dürfte am S9 ohne Plus liegen, weil ich bei der Akkulaufzeit mehr als zufrieden bin, obwohl mein Akku nur noch 90% Kapazität hat. Siehe hier.

Das Display ist für mich ein absoluter Zugewinn, wenn ich jetzt 16:9-Phones nutzen (also mein G5 z.B.) komme ich mir immer so eingeengt vor, da fehlt mir was.
Ich denke das Problem ist, dass du von 5,5" 16:9 kommst (S7 Edge), und da ist ein 5,8" 18,5:9 natürlich ein Rückschritt, weil es eben deutlich kleiner ist.

Mit anderen Worten, wenn du stattdessen ein S9+ getestet hättest, können diese 2 Punkte auf die Pro Seite, zumindest aus meiner Sicht :D

Ich hab jetzt 5 volle Monate mit dem S9+ verbracht und bin weiterhin begeistert.
Und so wie es aussieht wird mit das S9+ wohl noch längere Zeit begleiten wenn selbst Samsung ab dem S10 den Klinkenanschluss fallen lässt, LG folgt sicher auch, dann gibt es keinen Smartphone mehr mit Klinkenanschluss, na schönen Dank auch. Aber vielleicht gibt es bis dahin auch wireless In-Ears die meinen Ansprüchen gerecht werden.
Jedoch gehört auch nicht wirklich hier hin, das S9+ hat einen, der funktioniert gut, passt soweit.

Wenn nichts ungeplantes geschieht kann ich mir nach aktuellem Stand vorstellen das S9+ auch über 2020 hinaus zu nutzen, auch wenn dann wohl ein neuer Akku ansteht. Oder ich kaufe mir dann günstig ein Note 9.
Die Software läuft absolut stabil und zuverlässig, Software-Fehler die ich bisher hatte, habe ich durch Spielereien wie dem Swift Installer selbst verursacht. Updates kommen auch sofort. 2020 wird es wohl Android 10 haben und, noch, aktuelle Sicherheitspatches, irgendwann fängt es dann an zu veralten, aber vor Ende 2021 wohl nichts bedenkliches.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, RealKeyserSoze und Cloud
Marcel21 schrieb:
Also Akkulaufzeit dürfte am S9 ohne Plus liegen, weil ich bei der Akkulaufzeit mehr als zufrieden bin, obwohl mein Akku nur noch 90% Kapazität hat. Siehe hier.
Das ist gut möglich ^^ Gleicher Akku aber größeres Display... da kann die Lautzeit nicht besser als beim S7 sein ;-)

Marcel21 schrieb:
Ich denke das Problem ist, dass du von 5,5" 16:9 kommst (S7 Edge), und da ist ein 5,8" 18,5:9 natürlich ein Rückschritt, weil es eben deutlich kleiner ist.
Ich komme vom normalen S7 ;-)
S9+ 158,1 x 73,1 x 8,5 mm 189g, S9 147,7 x 68,7 x 8,5 mm 163g gegen S7 142,2 x 69,6 x 7,9 mm 152g ;-)
Ich bin ein Fan von kompakten, leichten Geräten. Für´s Sofa habe ich ein Tablet und das S7 Edge ist zum Basteln und Zocken da ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
98
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten