S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread

Tiger-Chrisi schrieb:
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich erst hochwischen muss, um die Home-Taste und die Zurück-Taste zu sehen.

Wenn ich das richtig verstehe hast du die Navigationsleiste dauerhaft ausgeblendet oder liege ich da falsch?

Wenn du die Navigationsleiste dauerhaft ausgeblendet hast frage ich mich weshalb.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
@The_Rock01 und @Hermes Ich meinte nicht auf dem Startbildschirm. Da hab ich die Navigationsleiste . Wobei ich sie da eigentlich nicht brauche. Ich meinte in den Apps. Wenn z.B. eine Mail kommt, dann rufe ich das Mail-Programm auf und lese die Mail. Da muss ich dann erst die Navigationsleiste "hochwischen", bevor ich die App schließen kann. Oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich noch nicht kenne?
 
@Tiger-Chrisi:
Bei mir muss ich nicht hochwischen. Die ist immer eingeblendet.
Egal wo hin ich wechsele. Einfach mal testen.
 
ich habe nun seit 2 Wochen das S9 und was mich grad am meisten stoert ist das Gewicht (gefuehlt) ist es deutlich schwerer als mein Z3+ :thumbdn:
laut Datenblatt sind es gute 20g Unterschied....wie kommt das hohe Gewicht wohl zustande :confused:
 
@Tiger-Chrisi

Wisch mal die leiste hoch und drück doppelt auf den Punkt in der linken Ecke
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Da gibt es wenig zu testen. Ist bei dir diese Leiste mit den drei Navigationsflächen Tast, Home und Zurück durchgehend eingeblendet oder erscheinen die drei Felder erst wenn du hochwischt? Wenn du erst hochwischt und die Optionen erscheinen sind die Felder nicht dauerhaft eingeblendet.
Dies kannst du tun, indem du in eine APP gehst und den Punkt auf der linken unteren Ecke doppelt antipps. Dafür muss du aber die Navigationsleiste hochwischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
@polar-queen jetzt hatte ich gerade Screen-Shots angefertigt, um Dir zu zeigen, dass bei mir die Leiste nicht immer da ist, da kam die Antwort von @Hermes. Jetzt ist die Leiste auch bei mir fixiert. Vielen Dank!!!!
 
Tiger-Chrisi schrieb:
@The_Rock01 und @Hermes Ich meinte nicht auf dem Startbildschirm. Da hab ich die Navigationsleiste . Wobei ich sie da eigentlich nicht brauche. Ich meinte in den Apps. Wenn z.B. eine Mail kommt, dann rufe ich das Mail-Programm auf und lese die Mail. Da muss ich dann erst die Navigationsleiste "hochwischen", bevor ich die App schließen kann. Oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich noch nicht kenne?
Einmal den knopf drücken dann müsste sie eingeblendet bleiben
 

Anhänge

  • 20181113_133925.jpg
    20181113_133925.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
@Tiger-Chrisi:
Das meinte ich mit Testen. Also einfach schauen ob das so für dich zufriedenstellend ist.
Ich habe bei mir noch mit der App Color Status Bar die Farbe angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass ich erst hochwischen muss, um die Home-Taste und die Zurück-Taste zu sehen.
Warum nicht einfach ne Gestensteuerung einrichten?
Tasten sind so 2010.
Dauerhaft eingeblendet klaut ja dauerhaft Platz.

Vereinfacht auch die einhädige Bedienung.

Abgesehen davon haben wir ja nen Force-Touch Homebutton, wenn man mit etwas Druck unten in die Mitte des Bildschirms tippt, wird der Home Button ja auch aktiviert, wenn er nicht zu sehen ist.

Einstellungen -> Anzeige -> Navigationsleiste-> Home-Taste stark drücken.
Stufe 1 von 5 reicht m.E. schon aus.

Das ganze funktioniert auch wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, die Taste muss auch nicht im AoD eingeblendet sein. Das ersetzt für mich double tap to wake.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Tiger-Chrisi und mikesch dauerhaft
@Taba und @Marcel21 Och nööööö. Gesten sind so gar nicht meins. Ich bin dann doch eher oldschool oder 2010. :) :) Trotzdem Danke. Ich bin jetzt erst mal zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Überflüssige/falsche Tags entfernt. Gruß Taba
Jetzt hab ich mir doch tatsächlich zum 3* dieses Jahr das S9 gekauft. Gut jetzt weiß ich ja was mich erwarten und bin nicht mehr geschockt von der tollen Akkuleistung!;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Warum nicht das S9+, wenn Du mit der Akkuleistung nicht zufrieden bist?
 
@Wicki Wegen der handlichkeit! Wollte unbedingt wieder was kleineres!:);)
 
Servus
Ich sage zwar gerne, und bin auch genau dieser Meinung, das ich auf den Klinkenstecker für Kopfhörer getrost verzichten kann da ich nur mit BT Kopfhörern arbeite, aber dann plärrt einem spätabends das LG Tone Infinim ins Ohr das der Akku nun doch mal leer sei...

Während den laden der KH ist die Nutzung nicht möglich.

Genau dann ist man froh doch einen Klinkenanschluss und zudem gescheite AKG Kopfhörer dabei zu haben.

Nun ja... Als Verfechter der Drahtlosigkeit kann man doch auch mal ein Kabel begrüßen.
 
@HCD
Da bin ich voll und ganz bei Dir. War auch mein Grund für das normale S9. Und selbst das ist mir, wegen des Displayverhältnis, zu groß (hoch). Hab mich aber arrangiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ist der Stromverbrauch wenn man in seinen S9+ Duos 2 Sim Karten eingelegt ziemlich hoch oder haltet sich das in Grenzen?
 
@Dali85 hält sich in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten