1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Glumbi, 27.11.2018 #541
    Glumbi

    Glumbi Android-Lexikon

    Wenn ich aber nur eine der Sim Karten aktiv lasse und die andere abschalte hat das auf den Akku keinen Einfluss mehr oder?
     
  2. Wicki, 27.11.2018 #542
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Richtig
     
  3. cosmic7110, 27.11.2018 #543
    cosmic7110

    cosmic7110 Android-Experte

    hält sich doch sogar beim normalen Duos in Grenzen.

    Ich hatte nach einem S8 ein kurzes Techtelmechtel mit einem Mate 20 Pro, das war im Alltag aber so nervig mit den vielen kleinen Feinheiten und dem Tick zu groß, dass ich mir dann doch ein S9 Duos gekauft hab. Die Dualsim Option hab ich in den 5 Tagen vom Mate lieben gelernt und bin nun Happy.

    Gewohntes Nutzergefühl des Samsung, angenehme Größe (war beim S8 schon entscheidend - das S7E war vom Handling her grauenhaft) und von daher mehr als happy.

    Mit der PIE Beta erst recht.
     
  4. Xenon94, 27.11.2018 #544
    Xenon94

    Xenon94 Android-Hilfe.de Mitglied

    War schon lange nicht mehr hier im Forum aber wollte mal ein kurzes Fazit nach 6 monatiger Nutzung des S9+ geben. Bin wie zu Beginn einfach begeistert von dem Smartphone, ich musste im Internet noch nie nach einem Problem suchen da ich einfach bis jetzt gar kein Problem gehabt habe. Es läuft einfach super, Akku weiterhin top, zwei Tage sind bei mir teilweise kein Problem mit dem S9+, auch nicht nach 6 Monaten. Das Dispaly scheint auch wirklich sehr stabil zu sein, nachdem mir damals beim S7 edge das Display gerissen ist, trotz case hatte ich dieses Mal extra eine Versicherung abgeschlossen. Es ist nach mehrmaligem Runterfallen noch nichts passiert, zuletzt aus knapp 2 Metern mit dem Display voran auf Betonboden. Da reißt schon mal das ein oder andere Display trotz Case. Wahrscheinlich geht es nur nicht kaputt weil ich extra die Versicherung abgeschlossen hatte, hätte ich die nicht sähe das vielleicht wieder anders aus, man kennt es :D

    Würde es immer wieder kaufen, vor allem auch jetzt zu den aktuellen Preisen ist das P/L Verhältnis wohl das Beste von den Smartphones auf dem Markt. Bin echt froh das ich damals nach längerem Grübeln doch bei Samsung geblieben bin anstatt zu huawei zu wechseln.
     
    Echnaton, mikesch dauerhaft, 398580 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  5. Glumbi, 28.11.2018 #545
    Glumbi

    Glumbi Android-Lexikon

    Ich finde jetzt nichts zu den Farben hier, packe meine Frage mal in dieses Thema, hat irgendwer von euch die graue Version des S9 bzw. S9 Plus ? Mich würde interessieren wie das rüberkommt, eher silbern oder matt grau oder ?
     
  6. Hermes, 28.11.2018 #546
    Hermes

    Hermes Android-Lexikon

    Glumbi bedankt sich.
  7. Ingrimmsch, 29.11.2018 #547
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Die aktive Arbeit in Sachen Android 9, aktuell mit öffentlichen Beta, schiebt die Zufriedenheitsskala derzeit nochmals in die Höhe.
     
    mikesch dauerhaft, HCD und lizardking78 haben sich bedankt.
  8. BigBlockV10, 30.11.2018 #548
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Experte

    Also ich war und bin voll zufrieden ABER seit dem Update läuft es nicht mehr sooooo 100pro fehlerfrei! Einige apps hängen sich auf... System hat sich 2-3x aufgehangen für paar sekunden etc..... Vorher nie was gewesen.....
     
  9. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    @BigBlockV10 Zeit für ein WR!:)
     
  10. BigBlockV10, 30.11.2018 #550
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Experte

    Nix da. Das system lief perfekt.... Warte auf Dezember Update. Habe 50.000 fotos drauf etc.... Den stress tue ich mir nicht an
     
  11. CassPennant, 02.12.2018 #551
    CassPennant

    CassPennant Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das S9 Duos jetzt seit ein paar Tagen in Benutzung und bin begeistert. Es liegt wahnsinnig gut in der Hand und ist schön kompakt bei trotzdem verhältnismäßig großem Display.
    Performance, Kamera und auch die Benutzeroberfläche finde ich 1A. Zudem funktioniert es einfach in jeder Situation tadellos, keine Verbindungsprobleme, keine Abstürze, nichts.
    Was etwas verbesserungswürdig ist, ist die Akkulaufzeit aber das wusste ich vorher. Wobei aber 4 Std Display-on-Zeit auch immer drin sind.
    Ich komme vom Nokia 7 Plus und das war halt ein Dauerläufer. Aber ob ich das Gerät abends mit 20% oder 50% ans Ladekabel hänge, ist eigentlich auch egal.
     
    HCD bedankt sich.
  12. Kavana, 03.12.2018 #552
    Kavana

    Kavana Junior Mitglied

    Also ich habe seit einer Woche jetz das Galaxy s9+ Duos 256 gb und muss sagen ich bin schwer begeistert. 9 - 10 std display on time sind scheinbar easy machbar dazu noch enorm schnelle Software.

    Wo ich besonders überrascht bin vs Note 4 was ich vorher hatte wie schnell surfen von statten geht. Das laden von Webseiten geht ja mittlerweile fast so schnell wie auf dem pc. Echt der Hammer. Auch Multitasking sehr sehr flüssig wenn man viele Sachen hintereinander macht.

    Wovon ich auch total überrascht bin is GEAR VR. Das Note 4 war nach 5 Min immer so heiss das man dachte es brennt gleich ab. Kurz danach alles geruckelt und die Warnmeldung das überhitzt. Das S9+ hier ist selbst nach 20 min nur handwarm und der battery Verbrauch ist nur bei ca. 20 % pro Stunde statt 50 % beim Note 4. Darüber hinaus spielt das Ding hier auch total problemlos Oculus Rift Videos in 3840 x 2160 in 60 fps ab ohne zu ruckeln. Beim Note 4 war alles über 3200 x 1600 Standbilder angesagt.

    Ich würde gerne das akku bis auf 0 % runter hauen um zu sehen wie lange es dann wirklich über 100 % hält aber geht nicht. Ich muss jetz laden sonst komme ich mit 13 % wohl nich übern Tag xD
     
    HCD bedankt sich.
  13. lifetab, 14.12.2018 #553
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    Wieviel frei Speicher steht bei der 64GB Variante zur Verfügung?
     
  14. Echnaton, 14.12.2018 #554
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Vor allem den letzten Satz kann man nicht groß genug hervorheben.
     
  15. BigBlockV10, 14.12.2018 #555
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Experte

    Irrelevant. Da du fast schon ohne ende nachrüsten kannst.
     
  16. lifetab, 14.12.2018 #556
    lifetab

    lifetab Android-Lexikon

    ok, hat das Teil eine Benachrichtigungs LED?
     
  17. maik005, 14.12.2018 #557
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @lifetab
    Ja natürlich hat es eine RGB Benachrichtigung LED
     
  18. BigBlockV10, 14.12.2018 #558
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Experte

    Ich merke keine verzögerung.bei der SD karte. Speicher da alles ab. Videos und photos etc... Dateien aus emails etc..... Alles perfekt...... Du kannst schon alles darein packen. Wüsste nicht, was nicht gehen sollte
     
  19. Echnaton, 14.12.2018 #559
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Langsamer... als hätten wir alle überhaupt keine Zeit mehr und es käme auf diese Millisekunden wirklich an. Man kann es natürlich auch auf die Spitze treiben.
    Es gibt durchaus Dinge, die den Zugriff auf die SD Karte umständlicher gestalten, grundlegend stellt eine SD Karte aber kein Hindernis dar.

    Es ist somit kein Grund der mir die Freude am S9+ und somit meine Zufriedenheit damit, beeinträchtigen würde.
     
  20. lizardking78, 14.12.2018 #560
    lizardking78

    lizardking78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich speichere eh alles auf eine externe Festplatte so alle 30GB, spätestens nach einem großen Update da ich dann das Handy zurück setze...mir ist das Risoko zu groß alles mal zu verlieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 03.01.2019
Benachrichtigungston Hapsichord beim S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 02.01.2019
Warnung vor Android 9.0 Pie für S9 Plus, furchtbare Kamera + etliche Nachteile! Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.01.2019
Galaxy S9 Android PIE WPS WLAN Verbindung Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 31.12.2018
Du betrachtest das Thema "S9 / S9+ Erfahrungen und Zufriedenheitsthread" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.