1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. RobstarRob, 08.01.2019 #581
    RobstarRob

RobstarRob Android-Hilfe.de Mitglied

Es gab Mal den Bug, dass bei eingeschalter Sprachsteuerung innerhalb der Kamera (Klick), die Tonqualität stark gesunken ist. Ist aber schon länger her und wurde eigentlich gefixt. Eventuell dennoch Mal schauen ob sie an ist und ausschalten.

2. stonebanana

stonebanana Android-Hilfe.de Mitglied

Habe seit heute auch das Pie Update und bin vom Design echt negativ begeistert. Die Icons gehn ja überhaupt gar nicht, das ist nicht mein Geschmack.
    Allein diese Farben, wieso macht Samsung solches Design als Standard Theme? War bis jetzt echt begeistert vom S9 Plus, aber jetzt bin ich enttäuscht. Muß jetzt ein Theme finden das passt sonst war es das mit Samsung und dieser OneUI. Danke liebe Samsung Designabteilung.

Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019 um 21:52 Uhr
  3. Wicki

Wicki Ehrenmitglied

Hast Du dir das Jammern selber beigebracht oder warst Du auf der Akademimimi.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2019 um 22:24 Uhr
    M--G, rorschach, yessir99 und 5 andere haben sich bedankt.
  4. mirkole

mirkole Android-Experte

@Wicki
    :lol::lol::lol::lol::lol:

Wicki bedankt sich.
  5. polar-queen

polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

@stonebanana:

Wegen den Icons ???
    Gibt doch unzählige Packs im Internet.
    Ich selber nutze z.B. den Nova Launcher und das Moonshine Icon Pack.
    Musst ja nicht zwangsläufig beim Standard bleiben....

6. stonebanana

@polar-queen
    War bis jetzt eigentlich immer mit dem Samsung Standard zufrieden. Jetzt muß ich mich aber nach einer Alternative umschauen. Ob das jetzt jammern ist oder nicht. OneUi ist für mich einfach furchtbar.

7. crash_dummy

crash_dummy Fortgeschrittenes Mitglied

Es gilt ja nach wie vor, man muss nicht upgraden. Das gleiche gilt ja auch bei Windows. Keiner wurde dazu gezwungen von XP auf Vista zu gehen oder von 7 auf 8/8.1.
    Zumal man ein Handy kauft, wie es angeboten wird. Und es wurde einfach mit Android 8 angeboten. Upades und Upgrades sind erstmal ausgeschlossen. Soll heißen, alles was danach kommt wird auf frewilliger Basis vom Hersteller geliefert. Und da liegt es nun auch der Punkt, dass Kunden nicht dazu gezwungen werden auf Android 9 gehen müssen. Sie können alle gerne bei Android 8 bleiben. Vor einem Update / Upgrade darf jeder gucken, wie es denn aussieht. Das Internet ist ja hilfreich. Und wenn es einem nicht gefällt, dann kann man immer noch sagen, nö, ich lasse es. :)

8. wotzefak80

wotzefak80 Android-Experte

@crash_dummy
    Der Vergleich hinkt aber etwas.
    Bei Windows ist es zumindest so, dass es noch relativ lange Sicherheits-updates für die Vorgängerversion gibt.
    In dem Fall hier wird der Support für Android 8 von Samsung (soweit ich weiß) eingestellt.

9. mirkole

mirkole Android-Experte

@stonebanana
    Warte mal ein paar Tage. Es gab während der Beta Phase so viele denen die Optik zuerst nicht gefallen hat. Nach einer kleinen Gewöhnung hat sich das Bild dann gedreht. Die neue Optik ist mit sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber die meisten finden es mittlerweile ganz gut. Und für den Fall das es dir dann wirklich nicht zusagt, kannst du dann optisch mit Launcher und Iconpack nachbessern. Samsung ist, im Gegensatz zu anderen Herstellern, offen. Das sollte nun wirklich kein großes Problem sein.

10. stonebanana

Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewöhnungstier:DJetzt nach 2 Tagen Erfahrung mit Pie und der neuen Oberfläche geht es schön langsam. Manchmal stockt das System aber und reagiert dann nicht mehr. Die Gerätewartung hängt sich manchmal komplett auf, trotz werksreset. Läuft noch nicht ganz so Rund Android 9.

mirkole bedankt sich.
  11. bliebe

bliebe Android-Lexikon

Bei mir läuft Pie nun auch seit zwei Tagen. Mir gefällt das Design, es läuft alles flüssig, rund und einwandfrei wie bisher auch, kann mich über absolut nichts beklagen! Die Gerätewartung funktioniert bei mir auch wie gewohnt und bisher.
    Habe keinen Werksreset gemacht! Einfach OTA installiert.

Das einzige was mir an Pie nicht gefällt ist, dass die Benachrichtigung verschwinden, wenn man die Leiste 2x runter zieht. Bediene das Phone hauptsächlich einhändig, da kommt man jetzt nicht mehr so leicht zu den Benachrichtigungen hin.
    Das Icon-Design ist gewöhnungsbedürftig, verwende aber ohnehin den Rootless Pixel Launcher mit Google Icon Pack ...

Die Seite wird geladen...