1. Echnaton, 14.12.2018 #561
    Echnaton

    Echnaton Android-Guru

    Das mache ich auch, immer schon. Die Bilder werden sogar auf unterschiedliche HDDs gespiegelt, so dass ich immer Sicherheit habe.

    Aber das alles hat mit dem Topic auch nichts mehr zu tun.
     
  2. HCD

    HCD Moderator Team-Mitglied

    Bitte, hier ist der Erfahrung und Zufriedenheitsthread, das hat doch alles nix mehr mit dem Titel zu tun! Der OT geht jetzt schon über eine Seite lang!
    Also bitte zurück zum Thema!:);)
     
    j1gga84 und Echnaton haben sich bedankt.
  3. Micha B., 25.12.2018 #563
    Micha B.

    Micha B. Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin zusammen und Euch Allen frohe Weihnachten

    Nachdem meine SAMSUNG-Zeit mit dem S7 (kurzzeitig) zuende ging, bin ich seit Anfang Dezember mit dem S9 wieder dabei. Und bereue die Rückkehr nicht.

    Kein Notch-Mist, weiterhin Klinkenstecker, topp handliches Format, sehr zeitnahe Security-Updates, tolle Kamera - alles bene!

    Das Einzige, was ich von meinem zwischenzeitlichen LG V30 wirklich vermisse - den unvergleichlichen, audiophilen HiFi DAC.

    Aber ansonsten ist das S9 für mich derzeit das vollkommene Smartphone.

    Nachtrag: Wie geil ist das denn? Jetzt wird rechtzeitig zu Weihnachten auch noch die One UI geladen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
  4. AndroMe, 28.12.2018 #564
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    Mich ärgerts auch, putz doch mal durch!
     
  5. hmm...egal, 07.01.2019 #565
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Wie beurteilst du den Akku Vergleich?
    Ich have mit dem V30 unglaubliche DOTs geschafft an die ich mit dem S9 nicht ansatzweise ran komme.

    Beispiel erste Nutzung von 90% auf 4%
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ähnliches Nutzungsverhalten beim S9 ergab folgendes.
     

    Anhänge:

  6. Micha B., 07.01.2019 #566
    Micha B.

    Micha B. Fortgeschrittenes Mitglied

    @hmm...egal

    Ich denke, dass sich (falls Du das S9 recht neu hast) der Akku noch einpendelt. Das war bei mir nach ca. 2 Wochen auch besser.

    Aber ich gebe Dir absolut recht, dass das Samsung an die topp Laufzeit vom V30 nicht ran kommt. Für mich war das aber kein KO-Kriterium fürs S9, da ich fast nie stromlos bin.
     
  7. hmm...egal, 07.01.2019 #567
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Das S9 hat bereits 10 Ladezyklen, da geht m.M.n. nicht mehr.
    Bin seit zwei Jahren iPhone Nutzer. Davor ein Jahr Galaxy S6, davor zwei Jahre S4.
    Eigentlich hieß es erst vor kurzem im "lohnt sich noch ein S9" - dass sich seit S6 Zeiten viel getan hat. Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Die Samsung UI säuft immer noch zu viel Akku und die Geschwindigkeit ist noch immer nicht wirklich schnell. Da liegt das V30 deutlich vorn und das trotz älterer CPU.
    Trotzdem überlege ich das S9 zu behalten, weil ich immer noch Samsung Fan bin. Hier sind Display, Kamera und Design einfach unschlagbar.
     
  8. Micha B., 07.01.2019 #568
    Micha B.

    Micha B. Fortgeschrittenes Mitglied

    @hmm...egal

    Das Design vom V30 fand ich nicht so schlecht, aber Display und insbesondere der Kamera-Automatikmodus in Lowlight-Situationen sind beim S9 deutlich vorne.

    Aber was das S9 gänzlich vom LG abhebt, sind die Security-Updates, die hier recht pünktlich kommen.
     
  9. hmm...egal, 07.01.2019 #569
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Richtig. In Kombination Kamera, Display, IP Zertifizierung, Design und QI Laden ist Samsung unschlagbar. Die UI ist jedoch noch immer ein Stückweit Murks.
     
  10. BigBlockV10, 08.01.2019 #570
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Lexikon

    Sooo. Ende ist da. Ich bin seit Gestern stolzer Besitzer von 2 Iphones. Iphones XS Max Spacegrau 512GB und Iphone 8 256gb Spacegrau.

    Hatte durchgehend seit März 2018 Samsung Smartphones. Erst ein schwarzes S9 Plus mit Bootloop problematik ein Totalschaden. Danach das S9 Plus Gold. ( Meine Note 9 black und Copper erwähne ich hier nicht)

    Mein Fazit ist eigentlich positiv!
    Akkulaufzeit perfekt
    Fastcharge unabdingbar, daher fur 100€ fastcharge Zubehör fur meine Iphones bestellt, nie wieder ohne!
    Display perfekt
    Verarbeitung vom S9 Plus perfekt
    Kamera sehr gut, außer bei Dunkelheit.
    Fingerabdrucksensor sehr sehr gut!


    Negativ
    Gibt nicht vieles.
    Display zerkratzt einfach zu schnell. Bei meinen 2 S9 Plus modellen und bei meinen 2 Note9 modellen. Uberall feine mikro kratzerchen und schlieren. Da muss Samsung nachlegen. Die handys sehen nach 2 monate uselig aus. Sieht nicht schön aus. Meine iphones sahen nach 1 Jahr nichtmal so aus bzw. Waren immer kratzerfrei. Dafür sieht der Rahmen aus wie neu. Gehe mit meinen Smartphones extrem pingelig um.
    Mein größter kritikpunkt ist Android Pie. Absoluter müll. Ich empfehle euch definitiv bei Oreo zu bleiben. Mit Oreo war für mich das S9 Plus DAS PERFEKTE SMARTPHONE!

    Viel spass mit dem S9 Plus!

    Ich werde jetzt erstmal paar Monate im Apple Lager rumtummeln... es sei denn, das S10 Plus haut mich so dermaßen um, dass ich nächsten Monat wieder wechseln würde. Wenn das S10 nicht verbockt und Pie verbessert wird, ist das durchaus möglich.
     
  11. rossy, 08.01.2019 #571
    rossy

    rossy Fortgeschrittenes Mitglied

    @BigBlockV10: Ähm ich verstehe dich irgend wie nicht. Du sagst das du eigentlich mit dem S9+ zufrieden bist und wechselst trotzdem zu dem angebissenen Apfel? Da komm ich jetzt nicht mit!
    Falls es nur wegen Android Pie gewesen ist, warum hast du dann nicht einfach OREO wieder geflasht?
    Klär mich da mal bitte auf.


    Gruß
     
    Queeky bedankt sich.
  12. polar-queen, 08.01.2019 #572
    polar-queen

    polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich bin mit Pie auch absolut zufrieden. Kann die vielen negativen Rezensionen hier nicht unbedingt nachvollziehen.
    Aber jeder halt andere Erwartungen und nutz das gerät unterschiedlich.
     
  13. fossi33, 08.01.2019 #573
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    @BigBlockV10 dann viel Spass mit den vielen Einschränkungen bei Apple
     
    Queeky bedankt sich.
  14. crash_dummy, 08.01.2019 #574
    crash_dummy

    crash_dummy Fortgeschrittenes Mitglied

    @BigBlockV10
    Ich hatte mein S7 zwei Jahre ohne Folie und das S9 seit einem Monat ohne Folie genutzt. Keinerlei Kratzer. Das iPhone zerkratzt genauso wie das S9 auch. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer. Freunde von mir haben nach einigen Tagen Mikrokratzer bei deren iPhones. Aber gut.

    Und glaub nicht, dass die Software bei Apple aktuell immer noch perfekt ist. Es gibt auch Iterationen von denen, da ist das fast n Tritt in die Tonne. Samsung ist kein Meister der Software, aber Apple leider auch nicht mehr. Bewege mich in beiden Systemen und kenne daher deren Schattenseiten.
    Aber gut
    viel Spaß mit dem iPhone
     
  15. BigBlockV10, 08.01.2019 #575
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Lexikon

    Ich bin eigentlich dafür bekannt alle paar wochen und monate meine smartphones zu wechseln. Ich hatte eh bock wieder auf iphone. Das S9 Plus mit Oreo lief wirklich so perfekt, dass ich fast 10 Monate bei Samsung geblieben bin. Fur mich ist das rekord. Normalerweise wechsele ich alle 3-4 Monate spätestens. Jetzt war es einfach zeit für was neues, weil ich eh von Pie absolut enttäuscht bin. Zurückflashen etc... solche spielchen mache ich nicht. Also habe ich mir die iphones neu verpackt bei Kleinanzeigen gekauft. Problem, jetzt habe ich hier 3 highend samsung smartphones rumliegen. Denke, dass ich die in den nächsten wochen evtl. veräußern werde. Wenn Samsung, dann neueste generation 2019. mit den 2018er Samsungs bin ich durch

    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich finde, android schränkt aber auch immer mehr ein. Habe ich beim wechsel zu Pie bemerkt...... optionen die mit oreo möglich waren, gehen nicht mehr etc.....

     
  16. Queeky, 08.01.2019 #576
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Das iPhone Xs hatte ich auch. Super Hardware, aber die Software, sprich iOS, eine Katastrophe! An allen Ecken und Enden beschnitten, eingeschränkt, unter Android einfachste Dinge sind bei iOS mehr als umständlich. Wenn hier über Android Pie gemeckert und rumgeheult wird, wie schlimm das sei, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man freiwillig zu Apple geht! :1f44e:
    Nach 5 Wochen habe ich das iPhone wieder verkauft und bin froh wieder bei Android zu sein.
    Pie auf meinem S9+ finde ich klasse, es läuft, macht keine Zicken, und sieht für meinen Geschmack endlich mal locker, ansprechend und neu aus.

    Viel Spaß mit den vielen Einschränkungen bei Apple.
     
    maik005, Akki10 und Randall Flagg haben sich bedankt.
  17. Marcel21, 08.01.2019 #577
    Marcel21

    Marcel21 Moderator Team-Mitglied

    Ich möchte euch daran erinnern dass es hier um die Zufriedenheit mit dem S9 geht und nicht um Apple.
     
    j1gga84 und HCD haben sich bedankt.
  18. BigBlockV10, 08.01.2019 #578
    BigBlockV10

    BigBlockV10 Android-Lexikon

    So eingeschränkt fühle ich mich mit ios nun auch nicht. Bin ja jetzt kein freak, der alles cracken muss und flashen etc..... alles muss smooth laufen. Paar apps drauf... massig Speicher fertig

     
  19. hagex, 08.01.2019 #579
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @BigBlockV10

    Und nochmal :D-old
    Wer sich zu Apple austauschen möchte, bitte dort iOS Forum entlang.

    Gruß von hagex
     
    druzil, j1gga84 und HCD haben sich bedankt.
  20. Steffen1893, 08.01.2019 #580
    Steffen1893

    Steffen1893 Neuer Benutzer

    Bin auch super zufrieden mit dem S9+.
    Hatte davor das S7 und ggü. dem ist es schon ein gewaltiger Sprung gewesen.

    Allerdings ist mir heute zufällig ein Problem aufgefallen, zu dem ich in der SuFu nichts gefunden habe und für das ich ggf. noch einen eigenen Thread aufmachen werde. Die Ton qualität bei videoaufnahmen ist plötzlich sehr schlecht! Gedämpft wie wenn ich einen Finger vor das Mikro drücken würde, nehme ich sprachnachrichten, voice etc. auf ist die Stimme klar. Auch über die Lautsprecher und Klinke kommt der Sound (bspw. von Spotify) gut rüber... Naja muss mal "Auf die Suche" nach einer Lösung gehen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s9 pie erfahrungen

    ,
  2. s9 erfahrungen

    ,
  3. samsung s 9 erfahrungen 2019

    ,
  4. s9 android pie erfahrungen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.