Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes

@Ascidriver
Adguard DNS aktiv?
[doublepost=1548720195,1548720171][/doublepost]und wenn ja, als Private DNS direkt am Gerät oder in der FritzBox und VPN/WLAN?
 
maik005 schrieb:
Hat also nicht vollständig neu gestartet.
Nur Gerätepin und weiterlaufende Akkustatistik klingt nach Warmstart denn nach Komplettabsturz.
Hilft aber auch nicht wirklich weiter, ich weiß..
 
Hab jetzt mal nen anderen DNS-Server genommen und bis jetzt keine Abstürze mehr gehabt
 
Der DNS-Server "dot-de.blahdns.com" läuft problemlos ohne Abstürze. Filtert ebenfalls Werbung raus.

dns.adguard.com läuft nicht stabil
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
AdGuard ist noch (wieder) seit 2(?) Tagen bei mir aktiv, bisher ohne Absturz.

Aber generell wissen wir ja nun an welcher Konfiguration die Abstürze liegen.
 
Bei mir läuft Adguard mal einen halben Tag. Dann kommen auch mal mehrere Abstürze in kurzem Abstand. Auch wenn das Gerät garnicht benutzt wird
 
Hab jetzt die CSB3 Firmware drauf. Seit dem gab's keine Abstürze mehr. Jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe das gleiche Problem.
Erstes und einziges Update (via OTA) bei mir ist CSA2 ("MAX", T-Mobile Österreich)

Hatte auch adguard drin und nachdem die Fehler auftraten, bin ich auf diesen Thread gestoßen und mich schon gefreut, den Grund, nämlich adguard gefunden zu haben.
Also: personal DNS Eintrag wieder entfernt und zur Sicherheit nochmal neu gestartet.
Kurz darauf passierte es jedoch wieder. :1f615:

Jedes Jahr erscheint kurz vor dem Release des neuen Galaxy ein Update auf die aktuelle Android-Version des Vorjahresgerätes und solche Fehler tauchen auf.
Da kommt man nicht umher, Samsung zu unterstellen, dass das Absicht ist, damit man sich das neue Gerät holt.
 
Bluebrain schrieb:
Jedes Jahr erscheint kurz vor dem Release des neuen Galaxy ein Update auf die aktuelle Android-Version des Vorjahresgerätes und solche Fehler tauchen auf.
Da kommt man nicht umher, Samsung zu unterstellen, dass das Absicht ist, damit man sich das neue Gerät holt.
das ist unsinn und ich denke das weißt du auch selbst...

Bluebrain schrieb:
Kurz darauf passierte es jedoch wieder. :1f615:
ist es denn genau das selbe Verhalten des Gerätes was hier beschrieben wird?
Also bei Benutzung plötzlich für einige Sekunden schwarzer Bildschirm und das Gerät reagiert auf nichts?
 
maik005 schrieb:
das ist unsinn und ich denke das weißt du auch selbst...
Bei dem Umfang, in dem Hersteller die Kunden besch***, ist es zumindest keine völlig weltfremde Theorie.
Aber eine Diskussion darüber wäre OT und würde hier wohl auch den Rahmen sprengen.

maik005 schrieb:
ist es denn genau das selbe Verhalten des Gerätes was hier beschrieben wird?
Also bei Benutzung plötzlich für einige Sekunden schwarzer Bildschirm und das Gerät reagiert auf nichts?
Ich hänge nie sonderlich lange Zeit am Stück am Handy. Dafür öfters kurz, um die Benachrichtigungen zu checken oder kurz was nachzuschauen.

Ein mal stand da "nach einem Neustart ist die Eingabe des Musters erforderlich" (statt Fingerabdruck, wie ich es sonst entsperre).
Ansonsten wurde ganz offensichtlich der Launcher bzw. das UI neu gestartet, nachdem sich danach der Homescreen neu aufgebaut hat. (Icons und Widgets haben sich nacheinander geladen)
Also ja, es handelt sich wohl um den Fehler, um den es hier geht und auch von anderen beschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ascidriver schrieb:
Hab jetzt die CSB3 Firmware drauf. Seit dem gab's keine Abstürze mehr. Jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wie ist der Stand mit Adguard? Läuft noch alles stabil?
 
Ja läuft einwandfrei.
 
Ich habe Adguard jetzt auch drin seit ich das Gerät am 13.11 bekommen habe.. Bisher noch gar nichts auffälliges.. Hoffentlich bleibt es so.
 
@SuckOr
Du hast doch das S10?
Das Problem betrifft mit Ursache (Private DNS + ADBlocker dort eingetragen) doch nur das S9?

Beim S10 gibt es andere Probleme?
Einmal Geratewarung (Kernel Panik) und einmal noch unbekannte Ursache?
 
@maik005

Das betrifft nicht nur das S10.. Die Probleme hatte ich auch beim Pixel 3 XL und beim Oneplus 6T. Nachdem ich dort Adguard über DNS deaktiviert hatte, lief es wieder..

Beim S10 hatte ich noch keinerlei Absturz.
 
@SuckOr
Stimmt. Hast recht, wurde hier auch erwähnt das es auch andere Hersteller betrifft.
Bei mir läuft nun alles vermutlich hat AdGuard die Liste geändert und/oder Samsung/Google haben mit einem Update die Abstürze beseitigt.
 
Entweder hat Adguard da was geändert oder es wurde irgendwas im Februar Patch gemacht.. das Oneplus 6T hatte noch den Januar Patch installiert und da hatte ich Probleme... Ohne so einen Adblocker ist das Internet und Surfen mit Chrome wirklich unerträglich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
D
Antworten
1
Aufrufe
249
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten