Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes

So, anscheinend gab es wieder einen Absturz.
Ich bekam eben nur noch den Bildschirm "nach dem Neustart des Gerätes ist die Eingabe der PIN erfoderlich" gemeint war nur die Geräte-PIN.
Ohne dass ich diese eingegeben habe würde mir nicht mal der Sperrbildschirm angezeigt.

Das Gerät selbst zeigt mir aber eine Laufzeit von 43 Stunden. Hat also nicht vollständig neu gestartet.
Automatischer Neustart ist aus.
 
Teste mal einen anderen Dns Provider wie cloudflare. Ich denke es könnte am adguard dns liegen. Vielleicht blockiert der irgendwas (Abfrage einer Systemapp).

Ich habe noch kein privat Dns drin und hab Null Probleme.
Denke da zeichnet sich ein Bild ab:

Android reboot using DoT · Issue #5 · AdguardTeam/AdGuardDNS
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich weiß nicht,ob es hier rein passt. Habe es jetzt schon 3 mal gehabt, 2mal vor dem Januar Patch und einmal danach.
Und zwar friert der Bildschirm ein,wenn ich mich im "Akkumenü " aufhalte.Erst ein Ausschalten bzw.ein Neustart behebt das Problem.
Nach dem Finalen Pie Update,habe ich ein Werksreset gemacht.
 
@Nordwetter
Passt nicht so ganz rein.
Was kannst du denn noch machen?
App Wechsel noch möglich?
[doublepost=1547636409,1547636345][/doublepost]@fireworkerfp
Cool danke dir!
Klingt tatsächlich sehr nach dem adguard DNS :1f60d:
 
@maik005 Nein ,geht nur ein Ausschalten bzw.Neustart.
 
@Nordwetter
Ich meine das hängenbleiben beim Akku Menü hatte ich auch schon mal, App schließen über die Recent Apps ging aber meine ich bei mir.
 
Mit dem CSA2 Update hat sich das Problem bei mir erledigt.
 
@Ascidriver
Nutzt du den Adguard Private DNS?
Oder hast den vorher genutzt?
 
Nutze ihn weiterhin. Hab keine Abstürze mehr seit dem Update
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kommando zurück. Hatte Gesten und Heute wieder mehrere Abstürze.
 
@Ascidriver
Dann nimm mal den Adguard DNS bei Private DNS raus.
 
Hab ich jetzt gemacht.
 
@Ascidriver
Ich hatte seit der Entfernung dieses DNS keine Probleme mehr.
 
Ich hab die Adguard - DNS Server auch auf der Fritzbox zuhause eingerichtet. Wenn man die VPN-Verbindung herstellt hat man so auch die Werbung erstmal blockiert.
 
@Ascidriver
Aber VPN Verbindung verbraucht vermutlich mehr Akku.
Allerdings ist das ja auch nicht die Thematik hier ;)
 
Maik hattest du den Dns von Cloudflare mal getestet?
 
@fireworkerfp
nö.

Mir ging es wenn nur um Adblock. Das kann der Cloudflare nicht.
Ansonsten brauch ich keinen Custom DNS.
 
Ich werds jetzt nochmal mit der DTM-Version veruchen, da ich sowieso ein Telekom-Gerät habe
 
@Ascidriver
Ist die selbe AP Version (CSA2) wie bei der DBT.
[doublepost=1548672295,1548669419][/doublepost]H
Ich habe jetzt mal wieder Private DNS mit Adguard aktiviert nachdem ich keine Abstürze mehr hatte.
 
hatte heute wieder Abstürze. Ich hatte für einige Stunden ruhe. Dann kamen gleich mehrere Abstürze innerhalb weniger Minuten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
291
ral9004
R
D
Antworten
1
Aufrufe
235
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten