1. Flashlightfan, 07.01.2019 #61
    Flashlightfan

    Flashlightfan Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht handele ich mir jetzt Prügel ein:

    Pie hat eine Funktion, die das Phone in bestimmten Abständen selbständig runterfährt und dann neu startet. Laut Standardeinstellungen soll das nachts 3:00 Uhr passieren. Habt ihr die vielleicht aktiviert?
     
    HCD bedankt sich.
  2. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Töglich nachts um 3 Uhr läuft die Gerätewartung, wenn man das aktiviert hat. Der automatische Neustart ist einmal wöchentlich vorgesehen, muss aber auch ausdrücklich aktiviert werden.
     
    maik005 bedankt sich.
  3. maik005, 07.01.2019 #63
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @stronzo
    Hab ja nicht gesagt, dass es bei jedem Auftritt :thumbup:
    Ja tust du! :1f602:
    Automatischer Neustart ist natürlich aus geht nur ohne SIM PIN zu aktivieren und würde das Gerät zu fester Zeit vollständig neu starten und nicht nur das UI allein.
     
  4. stronzo, 07.01.2019 #64
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    @maik005 ja das stimmt schon, wollte dir nur sagen dass es bei mir funktioniert. Gerätewartung hängt aber auch bei mir
     
    maik005 bedankt sich.
  5. maik005, 08.01.2019 #65
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Antwort von Samsung ist da.

    Leider sehr unbefriedigend.
    Ich hätten denen gerne Logdateien geschickt was aber scheinbar nicht möglich/gewünscht ist.
     

    Anhänge:

  6. fossi33, 08.01.2019 #66
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    @maik005 die trauen dir nicht zu das du das Problem selbst in den Griff bekommst.
     
  7. maik005, 08.01.2019 #67
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @fossi33
    Die kennen mich nicht
    :tongue::thumbup:
     
    HCD bedankt sich.
  8. fireworkerfp, 08.01.2019 #68
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Kurzes Update meinerseits:
    Ich habe jetzt den Reset am Sonntag gemacht und ohne Backup alles neu eingerichtet.
    Den Privat DNS habe ich aus.
    Auch das automatische Neustarten in der Nacht ist aus.
    Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.
    Und bevor ich mein s9 zu dem Dienstleister von Samsung einsende zum Reparieren schicke ich es lieber an Amazon zurück und verlange mein Geld wieder. Die Bude (Dienstleister) sieht kein Smartphone mehr von mir.
     
  9. maik005, 08.01.2019 #69
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @fireworkerfp
    Danke für die Rückmeldung. Wann am Sonntag war der Redet?
    Samsung hat ja mehrere offiziell autorisierte Werkstätten.

    Aber ich denke gerade so einen Fehler werden die kaum finden.
     
  10. fireworkerfp, 08.01.2019 #70
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005
    Am Sonntag gegen 16:30 Uhr.
    Da hatte ich ja noch den Beitrag geschrieben.^^
     
  11. HD2 User, 08.01.2019 #71
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    @maik005
    Seit 5 Tagen nichts mehr passiert. Ich habe nichts verändert, SD Karte steckt usw.
     
    maik005 bedankt sich.
  12. fireworkerfp, 08.01.2019 #72
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    @HD2 User
    Und du hattest Privat DNS und automatischen Neustart auch nicht an?
     
    maik005 bedankt sich.
  13. HD2 User, 08.01.2019 #73
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    @fireworkerfp
    Richtig, nicht an.
     
    maik005 und fireworkerfp haben sich bedankt.
  14. fireworkerfp, 11.01.2019 #74
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich hatte heute wohl wieder einen UI Neustart. Eben noch alles gut und lege das Handy aus der Hand und beim nächsten in die Hand nehmen und einschalten des Bildschirms geht weder Fingerabdruckscanner noch Gesichtserkennung. Musste dann wieder den PIN eingeben.
    Ich werde das ganze mal weiter beobachten.
    Also ich hab das Handy noch keinen Monat und dann schon so ein Spiel damit. Suche mir schon mal in Ruhe eine Alternative.
     
  15. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Ab und zu wird die PIN auch "einfach nur so" abgefragt. Alle y Stunden...
     
    maik005 bedankt sich.
  16. maik005, 11.01.2019 #76
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    So ich war von Samstag bis heute morgen auf Oreo, nicht ein einziger Absturz.
    Alles so stabil wie ich es gewohnt bin.
    Also kann es das Gerät an sich kaum sein.

    Seit heute morgen bin ich wieder auf Pie (CRLI) mit Werksreset (fragt bitte nicht warum der zwingend erforderlich war :1f648:)

    Werde es nun weiter ohne microSD wie auch bei Oreo beobachten.
     
    HCD bedankt sich.
  17. fireworkerfp, 11.01.2019 #77
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok dann war es wahrscheinlich auch das, weil sonst Stand da auch immer das nach einem Neustart die PIN angegeben werden muss. Ok dann Kommando zurück! Sry:1f648:
     
    maik005 bedankt sich.
  18. Telefonverbieger, 11.01.2019 #78
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Gast

    ich lese hier nur von try to error Versuchen. Ist den niemand in der Lage das laufende System zu loggen?
    -> Android: How to get kernel logs after kernel panic?
    oder logcat auslesen bzw. crashlogs per Befehl: adb logcat >> Dateiname.txt

    das Gerät hat doch div. Möglichkeiten. z.B. mit der App Logcat [no root] von Anton Tananaev.
    oder vielleicht hiermit -> How To Get The Crash Logs Of Android Applications?

    Ergänzung:
    -> Android Logdateien aufzeichnen mit logcat » andreas michael thul
    -> Logcat command-line tool | Android Developers

    mit root -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tortel.syslog&hl=de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2019
    maik005 bedankt sich.
  19. ElGreco, 11.01.2019 #79
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat schon jemand die neue Israelische CRLN geflasht? Ist ja auch eine OXM CSC Firmware.
     

    Anhänge:

  20. maik005, 11.01.2019 #80
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @ElGreco
    Gibt sogar schon CRLO.
    XEH CSC ist es glaube ich. Auch eine OXM Firmware.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich teste derzeit erstmal mit der CRLI.

    Den Tipp von @Telefonverbieger werde ich auch gleich noch aktivieren. Vielleicht lässt sich dort genaueres erkennen.
    Private DNS lasse ich bewusst erstmal aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Zugeordnete Klingeltöne verschwinden immer wieder Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Dienstag um 10:51 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
Poweramp stoppt nach gut einer Minute Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 23.02.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
Lautstärkewippe primär immer Medienlautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 18.02.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.