1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Traindriver2302, 06.01.2019 #41
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Oh cool, wieder was gelernt! Aber du hattest doch Pie schon drauf und gelaufen gehabt, wenn ich mich recht erinnere bei dir ab der 2. Beta? Warum nochmal hattest du das wieder gelöscht und Oreo drauf gemacht? Kann es aber eventuell auch sein das der Samsung Server auf dem *deine* Daten liegen, der der also dafür sorgt das dein Gerät *seine* Updates bekommt murkst? Oder eventuell es mit irgendwelchen Backups deiner Daten zu tun hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
  2. maik005, 06.01.2019 #42
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    Ab Beta 1.
    Genau wegen dem Fehler wegen dem ich auch das Thema hier erstellt habe.
    Um auszuschließen, dass es am Gerät liegt.
    Da ich so Abstürze mit Oreo nie hatte und die erst mit der finalen Pie Version angefangen haben.
     
  3. Traindriver2302, 06.01.2019 #43
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Wann hast du eigentlich immer die Abstürze? Sind das *feste* Zeiten, eventuell wenn dein Gerät gerade synchronisieren will oder so? Nicht das deine Abmeldung damals nicht sauber war und da eventuell auf dem Server Daten von Oreo und Pie querschiessen!
     
  4. maik005, 06.01.2019 #44
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Traindriver2302
    Ähm....
    Eher abends/nachts
    Aber auf die Uhrzeit hab ich da noch nie geachtet.
     
  5. Telefonverbieger, 06.01.2019 #45
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre es nicht hilfreich an dieser Stelle mal eien Besuch im Servicecenter zu planen oder die Sumsum Hotline ins Boot zu holen?
    Oder wilst du nun wochenlang basteln und hoffen, dass es nicht die HW ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    HCD bedankt sich.
  6. maik005, 06.01.2019 #46
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Keines ansatzweise in der Nähe.

    :lol:

    Ja :thumbsup:
     
    HD2 User, HCD, MDE und eine weitere Person haben sich bedankt.
  7. Traindriver2302, 06.01.2019 #47
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    maik005 darf das....aber auch mich würde ein Besuch oder gar das wegschicken abschrecken! Habe das vor 2 Jahren durch mit nem S7. Summe, statt 2 Tage Reparatur waren es 2 Wochen danach war es technisch OK aber es wurden optische Mängel ins Gehäuse gemacht und keiner war es damals gewesen!
     
    maik005 bedankt sich.
  8. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ich es hier jemandem zutraue, das ohne Samsung abschließend herauszufinden, dann ist es @maik005 ! :1f60e:
     
    Traindriver2302 und maik005 haben sich bedankt.
  9. maik005, 06.01.2019 #49
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Zumal Samsung bei solchem Problemen, Absturz alle x Tage einmal, wie sollen sie das finden?
    Dafür ist einfach keine Zeit.
    Es wird also entweder die Software inkl. Werksreset sauber neu geflasht.
    Oder das Gerät kommt "ohne Fehler" zurück.

    Höchstens wenn es ein bekanntes Hardware Problem wäre könnte man davon ausgehen, dass die Hauptplatine o.ä. gewechselt wird.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    :thumbup:
     
  10. fireworkerfp, 06.01.2019 #50
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich werde heute das Handy noch mal auf Werkszustand zurück setzen und ohne Backup einspielen alles neu aufsetzen.
    Danach lasse ich das Private DNS mal aus und schaue mir an wie sich mein Handy verhält.
     
    maik005 bedankt sich.
  11. maik005, 06.01.2019 #51
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @fireworkerfp
    Parallel dazu verfolge ich den Oreo Test weiter.
    Wird finden schon die Ursache :thumbup:
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
  12. Traindriver2302, 06.01.2019 #52
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Da geh ich auch von aus...
     
  13. fireworkerfp, 06.01.2019 #53
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wollte gerade mein S9 mit dem PC verbinden und meine Fotos sichern.
    Aber das ist unmöglich da es durchgängig innerhalb von sekunden neu erkannt wird.
    Danach kommt wieder das bekannte Problem: schwarzer Bildschirm und UI reboot.
     
    maik005 bedankt sich.
  14. maik005, 06.01.2019 #54
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    oh, cool.
    Also bringt ein Prozess beim anschluss an den PC das UI immer wieder zum absturz.
    Hast du es mal im Sicheren Modus (auf dem S9) probiert?
     
  15. fireworkerfp, 06.01.2019 #55
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005

    Nein ich bin dabei das Ding zurück zu setzen.^^
    Auf die Idee bin ich nicht gekommen sorry.
     
  16. maik005, 06.01.2019 #56
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @fireworkerfp
    warum sorry?
    Bin gespannt ob der Sichere Modus das Problem löst.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nur falls jemand fragt, natürlich habe ich den Fehler am Samsung gemeldet.

    Weiß jemand was das blaue Samsung Symbol bedeutet? "Von Samsung gelesen"?
     

    Anhänge:

  17. Telefonverbieger, 06.01.2019 #57
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Fortgeschrittenes Mitglied

    Wohl eher eine Übertragungs/Eingangsbestätigung nach erfolgreicher Übermittlung.
    Gelesen hat das dann noch niemand.

    Schon mal versucht, auf das Symbol zu tippen?
     
  18. maik005, 06.01.2019 #58
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    Klar.
    Öffnet nur normal den Fehlerbericht.
     
  19. hagex, 06.01.2019 #59
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wenn ich raten müsste, würde ich annnehmen, dass es nur bedeutet, dass die Meldung wurde mit dem Samsung-Account versandt wurde?
    Gruß von hagex
     
    HCD bedankt sich.
  20. stronzo, 07.01.2019 #60
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    @maik005
    Das kanns aber nicht sein. Ich habe auch gerade Fotos auf mein Lappi per Kabel übertragen. Da stürzte nix ab. Das Telefon hat gefragt, ob das angeschlossene Gerät Zugriff nehmen darf, nach der Bestätigung habe ich 1,7GB rübergeschoben, ohne Probleme.
     
    Traindriver2302 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
WLAN Blinken unter Android Pie Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 09:26 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Nach Pie Update: Game Tuner nicht mehr funktional, kein WQHD+ mehr in Spielen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 07:19 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Kopieren und Einfügen seit Pie ohne Funktion Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Pie: PIN eingeben ohne OK? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.01.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.