1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Telefonverbieger, 11.01.2019 #81
    Telefonverbieger

    Telefonverbieger Fortgeschrittenes Mitglied

  2. maik005, 11.01.2019 #82
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Telefonverbieger
    Es erfolgte ja - zumindest bei mir - kein vollständiger Neustart des Gerätes sondern nur ein Neustart des UI.
     
  3. Ascidriver, 12.01.2019 #83
    Ascidriver

    Ascidriver Erfahrener Benutzer

    Hallo. Ich habe das Problem auch seit ich PIE installiert habe.

    Das Problem tritt bei mir auch unregelmäßig auf. Mal beim Youtube Video schauen, mal beim Radio hören oder auch einfach so, wenn das Gerät nur in der Tasche steckt.
    Die SD-Karte kann ich ausschließen. Das Problem tritt auch ohne Karte auf.
     
  4. maik005, 12.01.2019 #84
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Ascidriver
    Private DNS an oder aus?
     
  5. Ascidriver, 12.01.2019 #85
    Ascidriver

    Ascidriver Erfahrener Benutzer

    An. Nutze den Adguard DNS-Server
     
  6. maik005, 12.01.2019 #86
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @Ascidriver
    Dann mach mal aus.
    Also das Private DNS was direkt in Android drin ist.
    Einstellungen - Verbindungen - weitere Verbingseinstellungen
     
  7. che42, 12.01.2019 #87
    che42

    che42 Android-Experte

    Erinnert alles an das Oreo Updat beim S8 ( Bootschleife, Netzverbindungs-Fehler, WLAN Ausfälle, Akkuprobleme ect. ), das war die absolute Katastrophe. Erst wurde das Update weit verzögert ausgeliefert, um es dann nach einer Woche zu stoppen ... so fehlerhaft war das.
    Jedes Jahr die gleiche Nummer bei Samsung ... ich habe daraus gelernt und Pie nicht gleich installiert, werde mir damit auch schön Zeit lassen, unter Oreo läuft mein S9 perfekt.
     
  8. Ascidriver, 12.01.2019 #88
    Ascidriver

    Ascidriver Erfahrener Benutzer

    Mit dem S8+ hatte ich nie Probleme.

    Ich hoffe das Problem wird schnell gefixt. Werbung blockieren ohne Root, VPN oder extra Software ist schon ein Segen.
     
  9. rorschach, 12.01.2019 #89
    rorschach

    rorschach Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Oreo Update hatte ich damals keine Probleme und mit dem Pie jetzt auch nicht.

    Eben.
     
    MDE bedankt sich.
  10. che42, 13.01.2019 #90
    che42

    che42 Android-Experte

  11. maik005, 13.01.2019 #91
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @che42
    Ja, beim S8 gab es große Probleme mit dem Oreo Update am Anfang.
    Hat niemand bestritten.

    Doch hier sind wir im S9 Forum und zeitlich beim Pie Update welches für die überragende Mehrheit sehr gut läuft.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Generell frage ich mich was diese Posts von dir hier im Thema sollen?
    Hast du irgendwelche Informationen die sonst keiner hat dass dass Pie Update zurückgezogen wurde?
     
    MDE bedankt sich.
  12. Queeky, 13.01.2019 #92
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    Hmm, wie war das noch bei dem Update von Froyo auf Gingerbread ...
    Man sollte nicht alles gleich pauschalisieren "Jedes Jahr die gleiche Nummer bei Samsung". Es gibt auch diejenigen, bei denen es keine derartigen Probleme gibt. Nur werden sich davon die wenigsten hier melden.
    Mein S9+ ist seit dem Update nicht einmal hängen geblieben, abgestürzt oder neu gestartet. Es läuft ohne Mucken.
     
    maik005 und HCD haben sich bedankt.
  13. MDE

    MDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich damals gelesen, war aber wie die weit überwiegende Mehrheit nicht betroffen. Rollout wurde wegen angeblichem Bootloop nach Update ein paar Tage pausiert. Na und!? Bin nicht mal mehr sicher, ob die Version nach der Pause überhaupt eine andere war...
     
  14. fossi33, 13.01.2019 #94
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    @Queeky wie bei mir
     
  15. maik005, 14.01.2019 #95
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    So, nachdem mein S9+ mit Pie (CRLI) seit Freitag ca. 3 Uhr - also 3 Tage - ohne Absturz lief habe ich nun mal wieder den Privaten DNS mit "dns.adguard.com" aktivert.
    Mal sehen ob es nun wieder abstürzt.
     
    Queeky bedankt sich.
  16. fossi33, 14.01.2019 #96
    fossi33

    fossi33 Android-Guru

    @maik005 kein Mod mehr? In Rente?
     
  17. maik005, 14.01.2019 #97
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    @fossi33
    Aus privaten Gründen habe ich mir (erstmal) vorgenommen etwas kürzer zu treten.
     
    j1gga84, polar-queen, fireworkerfp und 3 andere haben sich bedankt.
  18. fireworkerfp, 14.01.2019 #98
    fireworkerfp

    fireworkerfp Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe bisher auch noch keine Probleme gehabt.
    Habe gerade mal das aktuelle Update eingespielt.

    Werde nächste Woche mal den privaten DNS einschalten.

    Edit:

    Hier noch ein interessanter Beitrag aus reddit. Scheint so als hätte der adguard DNS etwas damit zu tun.

    reddit: the front page of the internet
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2019
    maik005 bedankt sich.
  19. maik005, 14.01.2019 #99
    maik005

    maik005 Threadstarter Ehrenmitglied

    So, seit heute Mittag das CSA2 Update (mit Werksreset über Odin) sauber geflasht.

    Private DNS weiterhin an.
    Mal beobachten.

    @HD2 User wie sieht es bei dir aus?
    Und wer war es noch der die selben Soft Reboots hatte?
     
  20. HD2 User, 14.01.2019 #100
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    @maik005
    Bisher keine Ui Reboots mehr!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Screen of Death ? Display geht nicht an / S9+ eingefroren Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 15:48 Uhr
WLAN Blinken unter Android Pie Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Gestern um 09:26 Uhr
E sim, zweite sim und sd im s9? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Sonntag um 21:11 Uhr
Nach Pie Update: Game Tuner nicht mehr funktional, kein WQHD+ mehr in Spielen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 07:19 Uhr
Galaxy S9 Display schaltet sich nicht automatisch ab Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 13:30 Uhr
Galaxy S9 Telefon Lautstärke Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Donnerstag um 08:20 Uhr
Galaxy S9 Powerknopf spinnt Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Mittwoch um 14:27 Uhr
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Kopieren und Einfügen seit Pie ohne Funktion Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 07.01.2019
Pie: PIN eingeben ohne OK? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.01.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.