Samsung Galaxy S9+ - Android 9/Pie/OneUI immer wieder kompletter Absturz des Gerätes

O2 Netz eine Sim und die ist immer drin.....;-) Flugmodus war auch nicht aktiv.
Nutze den Nova Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
@HD2 User

Ich habe bei mir im Gerät ebenfalls ein 128 GB SanDisk Ultra Speicherkarte verbaut und bei mir ist euer Problem bisher nicht aufgetreten.

Ich hatte allerdings mal bei einem HTC One M8 ähnliche Probleme, da hatte sich letztlich herausgestellt, dass die SD-Karte kaputt ging. Habt ihr eine Möglichkeit zu testen ob die SD-Karte noch fehlerfrei funktioniert.
 
@merlin2100
Da ich sie kaum nutze versuche ich es erstmal ohne, dann werde ich sie bei Gelegenheit mal mit h2testw testen ;)
 
Meine Erfahrungen sind, dass die Samsung Evos nicht so dolle liefen in Handys. Erst mit den Samsung Pros lief es sauber .
 
Hab ne 128er Samsung Evo drin, keine Probleme hier.
 
Dito, habe eine 256GB Evo, die geht auch gut. Keine Reboots etc.
 
So, gestern Abend wieder das UI abgestürzt
Bin mir nicht sicher ob die SD Karte noch ausgeworfen war oder ob ich einen Neustart gemacht hatte wodurch die SD Karte ja automatisch wieder eingebunden ist.
Nach dem UI Crash war sie auf jeden Fall direkt eingebunden.
Seit dieser Nacht ist die SD Karte aber physisch komplett aus dem Gerät entfernt, daher wenn es wieder abstürzt ist die SD Karte als Ursache ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und HD2 User
So,
also gestern Abend (4.1.) ist es mir erneut mitten bei der Bedienung auf die selbe Weise abgestürzt. Diesmal war die microSD Karte physisch nicht im Gerät.

Nun gehts zurück zu Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
stronzo schrieb:
Dito, habe eine 256GB Evo, die geht auch gut. Keine Reboots etc.

habe s9+ mit 256gb intern, 256gb evo sd karte und pie seit 24.12....nicht ein absturz...
 
Bin ich froh nicht der einzige zu sein.
Ich habe auch das OTA eingespielt ohne Werksresett oder Wipe Cache.
Habe genau die selben Probleme wie du.
Allerdings nutze ich keine SD Karte. Daher würde ich darauf nicht tippen.
Da ich erst seit Anfang Dezember habe kann ich nicht wirklich sagen ob es mit Oreo besser war.
Allerdings hatte ich nie ein solche Problem in den 3 Wochen nutzung mit Oreo.

Da du bereits einen Werksresett durchgeführt hast und immer noch das Problem auftritt kann ich das ja gleich lassen.

Edit:
Ich hab da was bei reddit gefunden:
reddit: the front page of the internet

Ich habe ein Privaten DNS eingestellt (adguard). Ihr auch?
Das wäre mal ein Verusch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
fireworkerfp schrieb:
Ich habe ein Privaten DNS eingestellt (adguard). Ihr auch?
Ja, hatte ich auch (bin ja seit heute wieder auf Oreo)
[doublepost=1546710214,1546706075][/doublepost]@HD2 User
Nutzt du die neue "Private DNS" Funktion in Pie?
 
@maik005
Nein......
 
@HD2 User
wie nein? Das war meine Hoffnung... :crying:
Wie viele solche Abstürze hattest du bisher?
 
@maik005
Letzten Donnerstag das letzte Mal, aber wie gesagt seit dem 24.12. so 3-4 mal.
 
Hier keine Probleme dieser Art. Kein einziger Absturz zu verzeichnen. Manuellen Reboot mache ich ziemlich selten.

S9+ DBT Duos
Factory Reset nach Installation der Pie final OTA
Kein Restore/Backup einspielen
Stock Launcher
D1 Congstar LTE50
Sandisk 128GB
 
Ich hatte auch noch nicht einen einzigen. Alles bestens! So etwas ähnliches allerdings hatte ich damals bei meinem S7 (da war dann die Hardware defekt gewesen und wurde auf Garantie erneuert).
Hast du schon mal SD Card Test Pro benutzt? Mit der App kannst du die Schreib und Lesegeschwindigkeit deines Internen Speichers und deiner SD - Card prüfen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302
Ja, an den Flashspeicher dachte ich auch schon, kann ich aber nahezu ausschließen.
Werte passen.
Schreibrate im 1. Screenshot war bei 210-220 und ist erst bei den letzten GB abgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-034752_SD Card Test.jpg
    Screenshot_20190106-034752_SD Card Test.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20190106-034907_SD Card Test.jpg
    Screenshot_20190106-034907_SD Card Test.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20190106-035156.jpg
    Screenshot_20190106-035156.jpg
    133 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mutmaßungen sind halt immer blöd. Wenn man wüsste ob es sich bei einem Flashspeicher so verhält wie bei einer normalen Festplatte... Dann hätte man ja die Möglichkeit in Betracht ziehen können das eventuell in einen defekten Bereich geschrieben wird der bei Oreo halt nicht genutzt wurde. Aber so tief stecke ich dann leider doch nicht in der Materie.
 
Traindriver2302 schrieb:
Wenn man wüsste ob es sich bei einem Flashspeicher so verhält wie bei einer normalen Festplatte..
ja, ist so.
Wobei eine defekte Zelle nichts ausmachen sollte.
Genau wie bei einer Festplatte gibt es ja Reservezellen.
Ich beobachte weiter ob Oreo stabil läuft.

Lustigerweise wird mir auch kein Pie Update OTA angeboten.
Nicht mal der Dezember Patch wurde mir OTA angeboten.
Dabei waren alle (mir bekannten) Punkte korrekt.

Über SmartSwitch am PC hingegen wurde/wird mir direkt Pie angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190105-232237_Settings.jpg
    Screenshot_20190105-232237_Settings.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 216
  • Screenshot_20190105-232308_Software update.jpg
    Screenshot_20190105-232308_Software update.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20190106-025039_Settings.jpg
    Screenshot_20190106-025039_Settings.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20190106-025800_Software update.jpg
    Screenshot_20190106-025800_Software update.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 236

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
D
Antworten
1
Aufrufe
247
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten