Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Traindriver2302
ja, genau. das bleibt so.
[doublepost=1547466583,1547466519][/doublepost]@cappuccino500
ok.
Also fast wie früher.
Da war SmartSwitch ja auch manchmal eher als OTA.
Aber da hatte dann niemand das OTA?
Merkwürdig... :confused2:
 
Hm, wieder mal am grübeln. Alles richtig per Odin eingefügt und Start gedrückt...innerhalb von 2s kam Pass. Installierte Firmware ist immer noch die CRLI...Öhm ja...
 

Anhänge

  • 20190114_125329.jpg
    20190114_125329.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20190114-125407_Settings.jpg
    Screenshot_20190114-125407_Settings.jpg
    137 KB · Aufrufe: 142
@Traindriver2302
Ich vermute es liegt an der Odin Version.
Ich habe es eben mit der Version 3.13.1 gemacht. Das klappte wunderbar...
 

Anhänge

  • Odin3_v3.13.1.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Über Smartswitch könnte ich das Update auch ziehen, habe jetzt aber keine Lust 4 GB runterzuladen. Warte auf das OTA Update.
 
@Traindriver2302
Seit Android 8.0 braucht man Odin 3.13, da dort ein neues Packformat (.lz4) eingeführt worden ist, das die älteren Versionen nicht unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und Traindriver2302
ich habe es eben ein zweites Mal versucht...nach 2 s kam das Pass...anschliessend mal wieder altbacken über SmartSwitch. Man lernt nie aus! Danke an alle...
 
Kann ich auch bestätigen:

- S9 (mit ohne +)
- Betatester

Kein Update über OTA. Update CAS2 über Smart Switch verfügbar.
 
Hier auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also haben wohl alle Beta-Tester deren Phone bisher kein Odin gesehen hat noch kein OTA.

Naja, dürfte ja noch kommen. Wundert mich nur. Das heißt wohl das Beta und Nicht-Beta immer noch nicht zu 100% auf gleicher Schiene sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Marcel21 schrieb:
Also haben wohl alle Beta-Tester deren Phone bisher kein Odin gesehen hat noch kein OTA.
veto.
Mein Gerät hat nach der Beta Odin gesehen.
Einmal auf Oreo zurück und danach wieder auf CRLI (Pie).
[doublepost=1547471850,1547471829][/doublepost]SmartSwitch hatte mir übrigends nun auch die CSA2 angeboten.
 
Marcel21 schrieb:
Also haben wohl alle Beta-Tester deren Phone bisher kein Odin gesehen hat noch kein OTA.

Naja, dürfte ja noch kommen. Wundert mich nur. Das heißt wohl das Beta und Nicht-Beta immer noch nicht zu 100% auf gleicher Schiene sind.
Stimmt nicht ganz! Nach der Beta habe ich per Odin (SamFirm) eine saubere Installation durchgeführt und bekomme bis jetzt kein OTA, nur über SmartSwitch
 
Ja aber die Odin-Leite wollte ich eigentlich aus der Rechnung raus lasseb.

Wobei es schon interessant ist, dass es das Update trotzdem noch nicht gibt.
Ich denke mal Samsung weiß ja Firmwareunabhängig durch die Seriennummer/IMEI welches Gerät das ist und kann es so zuordnen.

Das ist ja bisher irgendwie der einzige Zusammenhang.
 
Ich war in der Beta, habe diese allerdings nach dem ersten Beta-Update wieder verlassen, waren mir zuviele Fehler für den täglichen Gebrauch.
Habe dann aber mit erscheinen vom offiziellen PIE auch und heute die Updates OTA angeboten bekommen.
 
War nicht in der Beta, hab nicht rumgeflasht, kein deutsches Gerät, Gerätewartung so schnell wie vorher auch schon.
Muss wohl arg Glück haben, was das angeht. :) War heute morgen auch direkt da als ich Mal auf 'Update suchen' geklickt habe.
 
Wer nicht bis zum Schluss in der Beta war hat das Update ja auch.
Ich denke nur die letzte Version ist da relevant.
 
Bin gerade am Laden über smart Switch. Bekomme aber ständig Fehlermeldungen, wie z.B. Trennen sie das Kabel vom PC und drücken sie für 10 sek. die Volumen Leisertaste und An und Austaste gleichzeitig für 10 sek.Gilt für Festverbaute Akkus......danach passierte nichts mehr....
 
Wie hast du es verbunden? Also in welchem Modus, Originalkabel?
 
Update OTA erhalten war KEIN Beta tester ich denke auch wird in Wellen ausgerollt.

Grüße
 
Bei mir Update OTA immer noch nichts!
 
Ich hatte auch noch kein OTA pdate angeboten bekommen. (S9+ DBT) Hab dann über SmartSwitch aktualisiert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
364
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
133
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
287
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten