Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@maik005
Schon klar aber mich interessiert trotzdem wann es für alle Ex-Beta-Nutzer freigeschaltet wird, wenn überhaupt.
 
Naja ich war bei der Beta dabei und konnte es heute morgen zwar nicht per OTA aber immerhin über SmartSwitch laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Lebkoungcityboy schrieb:
Mit update ohne update ohne Wipe mit Wipe....Gerätewartung spackt so oder so weiterhin...schade
Nee, komplett Neuinstallation via Odin, alles frisch, Gerätewartung so flott wie unter Oreo. Apps installiert noch alles okay, dann Wipe Cache Partition, Gerätewartung lahm wie S*u.
 
@Cybeth Wieso hast du überhaupt an dieser Stelle nen Wipe Cache gemacht? Der Cache hat sich gerade mit den aktuellen Daten gefüllt, damit diese "schneller" abrufbar sind und du kickst sie wieder raus :confused2:
 
Moin! Nach der Installation liefen einige Apps etwas hakelig.
 
Habe das Update es ja auch über smart Switch gestern installiert. Die Gerätewartung braucht gefühlt noch länger,als vor dem Update.
 
@RieXan
Etwas unlogisch ist deine Aussage aber schon. Der Cache füllt sich mit Daten, damit diese schneller abgerufen werden können.

Nach dem der Cache gelöscht ist, ist dieser erst mal leer, soweit ist mir das klar. Beim ersten Aufruf der Gerätewartung nach dem Wipe Cache kann es also schon etwas länger dauern.

Nun ist das Programm aber gelaufen und müsste wieder Daten im Cache abgelegt haben und beim nächsten Aufrufen, dann wieder schnell starten nur macht es das nicht.

Somit mag der Wipe Cache zwar ursächlich sein, ist aber nicht das eigentliche Problem zumal Daten im Cache immer einer Veränderung unterliegen.

Das Problem muss in der App selbst liegen.
 
Finde es dennoch total spannend, dass diese App so unglaublich unterschiedlich bei allen läuft. Mal gut, mal absolut schlecht, sodass es lange dauert, bis die Berechnung durch ist.
 
Ich habe gerade mal ei der Gerätewartung die Zeit gestoppt.Knapp 3,5 bis 4 Sekunden. Das finde ich absolut okay.
 
Bei mir sind es wieder 43 Sekunden
 
Bei mir dauert es 45 Sekunden
 
Bei mir 5 bis 10 s
 
Ca. 30 Sekunden.
Früher 2-3.....
 
Habt Ihr´s eilig?
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
@Trampelbock
Es ist einfach ein Bug der nervt.
Der mit der neuen Version auch wohl behoben ist.
Diese lässt sich aber ohne root nicht installieren.
 
@maik005 welcher neuen Version?
 
@Nordwetter von der Gerätewartungs App.
 
Wozu braucht man diese Gerätewartung...... ? Wenn das all unsere Sorgen sind, dann geht's ja noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Queeky
Über irgendwas muss man sich ja doch ärgern (dürfen)? :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak und Traindriver2302
@ maik005 bei mir kommt auch über smart switch kein update, bzw. mein s9 bleibt bei der Meldung "stellen sie eine Verbindung mit Ihrem Computer her" stehen, obwohl in smart switch mein s9 angezeigt wird und die Datensicherung funktioniert. ich habe die CRLI vom 24.12. drauf und hatte alle beta mitgemacht. Sonst läuft alles wunderbar. Gerätewartung dauert nur 5 - 10 sek.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
382
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
152
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
312
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten