Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es beim S8 in Deutschland überhaupt eine Beta bei Android 9 gab.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Richtig, nicht für DBT.
 
In der Samsung Members App ist zwischenzeitlich auch der Update-Zeitplan auf Android 10 zu finden.

Das S9 und S9+ wird dort mit Datum Januar 2020 gelistet. Die S10-Reihe wird allerdings ebenfalls mit dem gleichen Datum gelistet, allerdings wird das Update auf Android 10 für diese Geräte ja schon ausgeliefert. Somit könnte es doch möglich sein, dass auch das S9 und S9+ eventuell noch in diesem Jahr das Update auf Android 10 erhält.

Vielleicht wieder wie im letzten Jahr am 24. Dezember?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191204-134847_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20191204-134847_Samsung Members.jpg
    739,8 KB · Aufrufe: 179
Den aktuellen Sicherheitspatch schon am 4. des betreffenden Monats, das dürfte bisheriger Rekord sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
Auf jeden Fall schneller als Google selber, die Pixel 4 haben es noch nicht. 😉

Bei mir ist es auch problemlos durchgelaufen.
 
Hab ich heute auch bekommen, dachte erst da läuft was falsch.
 
Ich denke nicht, dass das Update auf Android 10 noch in diesem Jahr kommt.
Das Update auf 9.0 kam nur am 24.12. im letzten Jahr, da es sich um das erste Major Update handelte ;)

Gruß
 
@j1gga84
Naja, da hat die Beta such beim S9 deutlich später angefangen.
Da aber nächste Woche erst die Beta 2 kommen soll glaube ich auch eher nicht mehr an dieses Jahr.
Wobei es eigentlich sehr rund läuft...
 
maik005 schrieb:
@j1gga84
da hat die Beta such beim S9 deutlich später angefangen.

Wie meinst du das?
Letztes Jahr hat die Beta später angefangen?
 
@AngelikaLi
Im Vergleich zum S10 dieses Jahr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ausgehend vom jeweils aktuellen Top Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Wenn wir Glück haben wird es wieder ein Weihnachtsgeschenk.
 
@maik005
In UK hat heuer die Beta für Android 10 für das S9/S9+ etwa zum selben Datum begonnen wie letztes Jahr bei uns die Beta für Pie. Also, man darf ja mal träumen..., bald ist Weihnachten🎅🎄
 
In dem von Samsung veröffentlichten Update-Zeitplan für Android 10 werden die S10- und die S9-Reihe beide im gleichen Monat und Jahr geführt (Januar '20) da die Verteilung von Android 10 für die S10 ja schon begonnen hat, besteht durchaus eine Wahrscheinlichkeit, das auch das S9 zeitnah ein Update auf Android 10 erhalten könnte.

Weihnachtstraum wäre schön, aber falls nicht tippe ich mal auf Anfang Januar.
 
Seit dem Sicherheitsupdate für Dezember habe ich ein Problem mit der Akkulaufzeit. Über Nacht ist bei mir immer der Flugmodus eingeschaltet und ich verliere dabei ca. 30 % der Akkuladung, vorher waren das max. 2-3 %. Hat das Problem sonst noch jemand seit dem Update?
 
Bei mir ist alles wie immer: kein Flugmodus, von 22:30 Uhr bis 06:00 Uhr insgesamt ca. 8% Akkuverlust - also rund 1% pro Stunde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Bei mir auch alles in Ordnung ca. 1 Prozent pro Stunde über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Bei mir schaut auch alles wie immer aus.

Bei solchem Verhalten nach Update lösche ich erst mal den Cache im Recovery. Hilft gerne mal bei komischen Fehlern
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
@Ingrimmsch
hab ich gemacht, mal schauen, wie es morgen früh aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Nach Cachewipe und Daten löschen bei den Google Play Services läuft wieder alles wie gewohnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
246
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten