Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Du nu wieder...ich mach ja schon...;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200704-111218_DeviceKeystring[1].jpg
    Screenshot_20200704-111218_DeviceKeystring[1].jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 91
Ähhhmmm.....besser nicht...lach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, was hältst du von dem Ganzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Leistung Samsung!

Deine aktuelle Firmware auf dem Gerät ist von Dezember 2018 !
Passt aber zur DBT
Direkt am Smartphone wird dir auch kein Softwareupdate angezeigt, richtig?

Dann bleibt dir nur Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist ja meine Schuld....ich hatte damals ja nicht auf Pie upgraden wollen...du weißt.....und ein anderes Modem geflasht
Das hab ich nun rückgängig gemacht.Ja, wird nur Odin bleiben vermutlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder eben Stück für Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
karlchen68 schrieb:
oder eben Stück für Stück.
Geht ja doch auch nicht?
Weil dir am Smartphone bei Software-Update ja auch keins angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
am Telefon hab ich noch nicht geschaut, aber Smart Switch zeigt mir doch ein Update an, aber eben nicht Android 10, sondern 9 wäre angeblich die aktuellste.
 
Ich denke es wird Zeit mit Odin zu Flaschen.
Dann ist alles frisch und das System sauber.
Daten sichern nicht vergessen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
dann verschieb ich das Projekt auf unbestimmte Zeit, keine Lust und Zeit alles neu einzurichten, ich hatte die Hoffnung, dass alles in einem Rutsch geht mit Smart Switch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66 und karlchen68
Ich bin ein "Datensicherungs-Freak".....lach. Hat mir schon oft an PC und Handy den Allerwertesten gerettet. Das bekomm ich von Samfirm angeboten:G960FXXU9ETF5/G960FOXM9ETF2/G960FXXU9ETF2/G960FXXU9ETF5. Nebenbei ne ganz blöde Frage: Sind diese Firmwares direkt von Samsung und können auch solche Files manipuliert werden oder wird jegliche Manipulatuion durch den CRC-Check ausgeschlossen?
 
karlchen68 schrieb:
Nebenbei ne ganz blöde Frage: Sind diese Firmwares direkt von Samsung und können auch solche Files manipuliert werden oder wird jegliche Manipulatuion durch den CRC-Check ausgeschlossen?
Der CRC-Check prüft nur, ob die Datei beschädigt ist. Solange Dein Bootloader geschlossen ist, kannst Du nur signierte Firmware von Samsung flashen.
Das heißt also: Wäre die Firmware manipuliert, würde Dein Handy diese sofort abweisen.

Nachtrag:
SamFirm lädt die Firmware von den Samsung-Servern herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Wieder was gelernt. Danke.
 
karlchen68 schrieb:
Das bekomm ich von Samfirm angeboten:G960FXXU9ETF5/G960FOXM9ETF2/G960FXXU9ETF2/G960FXXU9ETF5.
Passt.

Zum Rest hat Julian23 ja bereits geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Nun, dann werd ich mich mal ranmachen....
 
karlchen68 schrieb:
@dansch

Gerade versucht, bekomm die Meldung von Smart Switch,Pie ist die aktuellste Software, die zur Verfügung steht.....mmmhhh. Gerät ist DBT.
Dann geht's von Oreo doch nur mit Pie Zwischenschritt, ich konnte meins jedenfalls von Pie direkt auf OneUI 2.1 mit Smart Switch updaten.
 
Es wäre alles so schön, wenn, ja wenn nicht immer android.process.media aufpoppen würde und eine Benutzung des Telefons fast unmöglich macht.......
 
@karlchen68
das kommt mir bekannt vor.
Wenn du eine microSD Karte drin hast, dann nimm die mal raus.
Wenn nicht/wenn es dann nicht besser wird -> Werksreset.
 
HAb die Daten der Medienspeicher-App gelöscht, scheint geholfen zu haben.
 
Eigene Wörter allerdings sind wohl auch bei mir weg, und die werden auch nirgends gesichert,oder doch? Keine ganz große Sache, bisschen ärgerlich aber schon. Dachte,alles wird gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: karlchen68 - Grund: ergänzt

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
253
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten