Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Jogg3r
Wische Mal vom Rand in sehr spitzem Winkel nach unten.
 
Oder nach oben. Funktioniert gut und wusste ich so auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@karlchen68
hatte das gerade mit schräg nach unten probiert und eher Schwierigkeiten.
Schräg nach oben klappt wesentlich besser :thumbup:
 
Aber die Akkulaufzeit hat sich im Vgl. zu Oreo wirklich verschlechtert. 😩. Ca. 1/3 schlechter.
 
@maik005
Schräg nach oben und unten mag ich auch nicht . Benutze nur das lange Streichen dazu . Dafür aber 2 - 3 Marker je nach dem was ich grade so brauche.
@Jogg3r
Lass dein System erst mal neu lernen das kann schon ein paar Tage dauern. Und tiefen Standby benutzen das bringt auch einiges.
 
Mal eine Frage zu den Synchronisierungseinstellungen unter Android 10, früher konnte man auswählen, was synchronisiert werden sollte und was nicht, jetzt kann ich nur noch pauschal auswählen das automatisch synchronisiert werden soll oder eben nicht. Ist das so oder gibt es da einen anderen Lösungsansatz? Ich habe nämlich automatisches synchronisieren deaktiviert, trotzdem synchronisieren sich beispielsweise persönliche Daten in regelmäßigen Abständen von alleine, mit anderen Worten, das Deaktivieren der Synchronisation scheint nicht zu funktionieren. Zum anderen muss ich leider feststellen, das meine Google Dienste jeden Tag mehr Akku verbrauchen, warum auch immer. Also ja, mittlerweile muss ich sagen, im Vergleich zu Android 8 ist die Akkulaufzeit ziemlich bescheiden, irgendwie kommt es mir so vor, dass sie mit der Zeit sogar schlechter wird.
 
hab mein S9 mal wieder gestartet,
wie konnte man sein gerootetes S9 händisch Updaten :confused2:
bin noch auf Oreo 8.0.0 :o
 
@DanielMode
Odin?! :D-old
Danach natürlich neu rooten.

Oder ein aktuelles Custom ROM nehmen.
Aber, da musst du - glaube ich - mittlerweile auch erst einmal die komplette Firmware mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
ok, dann bleibt es so....hab keine Lust alles neu aufzusetzen (nutze das S9 kaum)

PS: was hat es damit auf sich :confused2:

Willy3333 schrieb:
ich denke mal du musst nur die Home_csc flashen anstatt der normalen CSC um deine Daten zu behalten,
ihe könnt mich aber ruhig verbessern (hab ein dickes Fell) :flapper:

cu. Willy3333
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ja den neuen tiefen Standby genial, aber jetzt habe ich bemerkt das die Apps die man in die Liste einfügt gar nicht mehr aktualisiert werden über den Playstore.
Man muss sie entweder vorher öffnen und erst danach nach Updates suchen oder über den Playstore Eintrag aktivieren und dann updaten. Dadurch werden sie aber aus der Liste gelöscht.

Für mich ist dadurch leider die Funktion komplett unbrauchbar geworden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@GSXR-750
das ist aber nicht bei allen Apps so.
 
Habe gerade drei Apps ausprobiert (davon ein Spiel) und bei allen drei gab es ein Update..

Also nicht nachvollziehbar bei welchen Apps das ist und bei welchen nicht.. echt schade.
 
mic12334 schrieb:
Ist das Popup (Benachrichtigung) mit dex bei usb verbindung zum Pc neu ?
Popup sagt das man "Dex für Pc " laden soll um es zu verwenden.(Win10)
Kann man das loswerden, ohne DeX komplett zu deaktivieren?
 
mein S9+ hat noch das März´20 Sicherheitsupdate. Besteht die Möglichkeit das aktuellste Software zu flashen so das alles erhalten bleibt wirklich alles!?
 
@robek
ja, eigentlich schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

welche CSC hast du aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
gucke gleich mal ist das Frauchen S9+. Als ich es im März ohne eingelegter Sim Karte eingerichtet habe, und seit dem bekommt Sie keine Updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maik005
S9plus_b.jpeg S9plus_a.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@robek
du hast es geflasht von VD2 auf DBT ?!
 
ja, habe es damals im März gemacht
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
253
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten