Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

habe soeben das Update auf meinem S9+ installiert

was mir sofort aufgefallen ist:
die Gesichtserkennung entsperrt das Gerät nicht mehr so schnell wie vor dem Update (gemäss Update müsste eigentlich stabiler laufen)

hat jemand das gleiche?
 
Ich spüre/ sehe da keinen Unterschied
 
alles wieder gut nach Neustart :thumbsup:
 
Ich habe auch das Update erhalten. Trau mich aber nicht zu installieren.

Gibts bei jemanden Probleme?

AN DIE MODS: Dieser Thread gehört nicht in Modding ect.! Bitte Verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@MOSkorpion
Das rede ich auch schon seit 2 Tagen. Interessiert jedoch leider niemanden von den Moderatoren. Danke, dass du das auch so siehst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Naja hier geht es um die ganz normalen Updates die jeder bekommt ohne irgendwelche basteleien. Und diese sektion ist für mich eine "Bastel-Sektion" und da hat es nichts zu suchen.
Ich hätte es ja fast nicht gefunden bzw. wollte ich schon einen neuen Thread erstellen. Tja das ist so wie in sehr vielen Situationen, da haben leider die falschen das sagen bzw. sehen die das nicht weil sie zu nah dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Queeky
So sehe ich das auch. Wenn unser eins schon danach suchen muss, wie soll es da erst einem neuen Mitglied hier im Forum ergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ich habe seit dem Update keine spürbaren verbesserungen / verschlechterungen gemerkt.

MODS: Danke fürs verschieben, ich habe euch unterschätzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker und 398580
Spekulation: Samsung wird mit den nächsten Updates kräftig nachlegen!

Beim S8/+ hat es nach meiner Erinnerung 3 Updates gebraucht, bis das Gerät richtig Freude gemacht hat. :smile:
 
@Taba was genau wurde beim S8 nachgelegt?
 
Mässig Akkulaufzeit, die Farbkalibrierung der Edges und Gesamtperformance.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Also ich habe das Update jetzt auch auf mein 9+ aufgespielt.
Konnte bis jetzt noch keine Veränderung vernehmen. Aber bis auf einen Aussetzer vor ein paar Tagen, wo das Display beim laden nicht mehr aus dem Standby kam und erst nach abziehen des Kabels und mehrmals drücken des ein/aus Schalters etwas gebracht hätte, lief es seit dem schon recht Stabil.
 
Taba schrieb:
Spekulation: Samsung wird mit den nächsten Updates kräftig nachlegen!
Das ist Wunschdenken und Hoffen :winki:
Warum erst mit den nächsten Updates, also peu à peu? Mit dem S9 fängt man doch nicht wieder bei null an, alle Verbesserungen neu zu erfinden, die man schon bei den Vorgängermodellen gemacht hat.
Jedes Jahr liest man in den Foren das gleiche, wenn ein neues Modell auf dem Markt ist. Alles Wunschdenken, dass alles noch durch die nächsten Updates viel besser wird :winki:
Ich bin da eher realistisch und erwarte keine Wunder, was z.B. den Akku angeht.
 
@Queeky
Da ich kein 9 habe, brauche ich nicht wünschen und hoffen. ;) Mit dem 8 habe ich es erlebt, und wenn Samsung sich mit dem S9/+ nicht völlig blamieren will, dann muss da noch was kommen.
 
Bei mir ist soeben das Update für DTM, Telekom, angekommen (S9) :smile:
 
Ich habe heute ein neues S9+ von der Telekom erhalten.
Ich habe noch keine SIM Karte eingelegt und SmartSwitch zeigt mir nun diese Aktualisierung.
Nachdem das Modem DTM ist, sollte das Gerät auch DTM bleiben? :) trau mich grad nicht recht auf aktualisieren klicken :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 343
Du hast ein S9 mit Telekombranding und durch das Update bleibt dein Branding. Wo ist das Problem?
 
Beim S7 wurde der CSC immer erst nach DTM geändert nach dem ersten mal einlegen der Simkarte :) Weiß nicht, ob dieses nun immer noch so ist.
 
Was hast den für eine SIM? Telekom? Soll die DTM SIM aus deinem Gerät was anderes machen als ein DTM Gerät?
Mein S9+ ist DBT und ich habe eine o2 Sim drin. Ist trotz Update und o2 immer noch DBT.
 
Ein DDE oder so nen Mist da es ja eine Multi CSC ist :)
Installiere es aber grad eben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten