Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Wicki
Man kommt durch verschiedene Seiten im Internet drauf, die man aber nicht mehr weiß bzw. die unbestätigt sind.

Bei einem kompletten Flash mit Odin lass ich mir das auch noch eingehen, aber eine Aktualisierung mit der offiziellen Samsung Software, auch wenn die Firm komplett aufgespielt wird, hätte mich gewundert. Daher meine Frage.

Dennoch bin ich eher dazu geneigt, auf OTA zu warten, außer es dauert wieder eine Woche...
 
@yessir99
Firmware Update über SmartSwitch geht ohne Werksreset.
Ist praktisch das selbe, als wenn du mit Odin - AP, BL, CP und HOME_CSC - flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: yessir99
Marcel21 schrieb:
Warum sind bei den Kommentaren bei xda eigentlich alle nur am meckern?
Ich dachte immer sowas wär ein typisch deutsches Phänomen, nein, scheint wohl doch international zu sein.
Oder da sind nur Deutsche. Aber dafür ist das englisch zu gut.

Ist schon lange so, früher war ich dort sehr aktiv, mit eigenen Threads und so,
unter anderem ist dass Updategeheule & nie wieder Samsung genauso intensiv wie bei uns,
in allem Geräteforen ...
 
  • Danke
Reaktionen: xneox
DOWNLOADLINK für Snapdragon OTA
Voraussetzung ist die Firmware -> G965USQS3ARG8

SNAPDRAGON - NICHT EXYNOS -> WARNUNG, obwohl selbst der Versuch scheitern würde

Sobald ich was zu Exynos weiß, meld i mi wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Im Grunde ist es nicht verwunderlich, das die ersten Testversionen auf den Geräten mit Snapdragon Prozessoren auftauchen, war doch Qualcomm frühzeitig in die Entwicklung eingebunden.

Die meisten Treiber für die Qualcomm Hardware sind bereits vorhanden für Exynos müssen da vielleicht erst noch einige programmiert und angepasst werden.

Ich tippe ja auch einen Release im Dezember.
 
In Post #888 habe ich die Exynostestversion schon gepostet, zum tatsächlichen Rollout oder final release kann ich noch nichts sagen
 
Ich fände die Neuerung bezüglich der Leistungseinstellungen echt geil! Ich passe eigentlich schon seit eh und je gerne die Leistung an meinen aktuellen Nutzerverhalten an. Beim einfachen Surfen Energiesparen. Bei vielen Tabs oder Anspruchsvollen Anwendungen eben einen Hochleistungsmodus.

Klar - Das alles gibt es an sich schon halbwegs jetzt - Allerdings nicht so ausgereift und schön in einem Menü untergeordnet.

Was ich bislang nicht gesehen habe, was mir fehlen würde, wäre eine Gestensteuerung. Diese hat mich seit dem iPhone X extrem in den Bann gezogen.
 
DVa schrieb:
Kommt doch auch.
Navigationsleiste kannst nahezu komplett ausblenden.
Und dann hast du nur drei Striche unten über die du senkrecht nach oben wischen musst.
 
Ich denke das muss mich persönlich im Gebrauch überzeugen. Ich finde selbst ja diesen Strich ala X oder Pixel 2 sehr schön zu bedienen.

Allerdings wäre es Mal eine alternative überhaupt keine Navigationsleiste zu haben und das Smartphone in Full View mit Gesten zu bedienen. Ich denke das müsste man dann Mal schauen. Es kommt auf die Umsetzung an. Aber was so etwas angeht vertraue ich Samsung.
 
Ich nutze auch die Samsung One Hand Operation Gestensteuerung.
Finde aber die Vollbild Gesten wie ich sie zb von Oneplus oder Xiaomi kenne, angenehmer zu Bedienen.
Aber ich glaub auch, dass Samsung da noch was per Update bringen wird.
 
DVa schrieb:
Allerdings wäre es Mal eine alternative überhaupt keine Navigationsleiste zu haben und das Smartphone in Full View mit Gesten zu bedienen.
Nutze mein S9+ jetzt schon seit fast von Anfang an so dank der App Gesture Control, da kann ich mir das auch selber zusammenfriemeln. Passt mir wunderbar.

Werde mich wohl wenn die offizielle Gestenstuerung kommt umgewöhnen müssen.
 
Marcel21 schrieb:
Werde mich wohl wenn die offizielle Gestenstuerung kommt umgewöhnen müssen.
Wenn sie kommt wie auf dem einen Screenshot fände ich das echt gut...
Ich hoffe sehr auf einen ganz baldigen Start der Beta
 
Auf welchem Screenshot?
Wichtig ist mir dass es von der Seite ausgelöst wird, beide Seiten symmetrisch, und nach oben, unten oder in die Mitte wischen um eine Aktion auszulösen, die man sich am besten aussuchen kann.
So soll es sein. Ansonsten bleib ich bei meiner App.
 
Die Gesten sind ja alle von unten, ich meine schon vom unteren 2/5 der Bildschirmseite aus.
 
Nein, die sind von der Seite. One Hand Operation hat bei mir gestern Gesture Control ersetzt. Funktioniert bei mir nochmal besser als Gesture Control, hat aber deutlich weniger Möglichkeiten. Mit rechts aber.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
418
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
165
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
338
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten