Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@cappuccino500
BRI1 (die vorherige) war ja auch schon 1. September als Patchstand
 
Sicherheitspatch immer noch vom 01.09. und trotzdem über 100MB. Naja. Habe es mal installiert.
 
Mein S9 Plus läuft aktuell so perfekt. Es kann durch Updatesnur noch schlechter werden
 
Habe es auch S9+, was soll das nun gebracht haben? Merke aktuell noch nix.
 
Wollte auch gerade fragen,gibt es einen Unterschied zum September Update?Ist doch das selbe oder?
 
Was soll man denn da auch merken? Ist doch nur ein monatliches Update.
 
@mikesch dauerhaft naja schon, aber wenn es kein Sicherheitspatch ist, was dann?
 
Mal zur Ergänzung der Screenshot für das Update beim S9
Screenshot_20181010-092242_Software update.jpg

Und nun eher Spekualtius als fundiertes Wissen!

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Samsung mit dem Oktober-Update auch diverse Sicherheitslücken in der eigenen Software fixen wollte. Es könnte ja sein, dass dies mit diesem Update geschehen ist. Die Sicherheitspatches für Oktober Samsung in Teilen nicht tangieren und deshalb nicht aktualisiert wurden und erst mit dem November Patch nachgeliefert werden?

Schade, das so wenig Information bei Samsung bezüglich des Updates zu finden ist, aber bei 162 MB und ohne Sicherheitspatches ist doch wohl einiges geschehen.
 
@merlin2100 ich habe gesucht wie blöd, aber leider noch nirgends was dazu gefunden. Nun, vielleicht kommen wir noch dahinter...
 
G960FXXS2BRI1: Build date Mon, 03 Sep 2018 09:41:34
G960FXXU2BRI3: Build date Mon, 03 Sep 2018 10:00:05

Beide Firmwares wurden am selben Tag erstellt und dementsprechend ist auch nichts für den Oktober bezüglich der Sicherheit enthalten ;-)

Die Changelist ist übrigens auch gleich geblieben (14049503).
 
@RieXan
Evangelist ist schon länger gleich, bezieht sich aber soweit mir bekannt ausschließlich auf den Kernel alleine.

Die neue Firmware hat ein neues Modem und eine komplett nur CSC Version, die es bei keine bisherigen OXM Version gab.
 
@maik005

Sowohl die "neue" Modem-Version als auch die CSC Version gab es schon am 03.09, jedoch nur intern.

Ich verfolge wohl zu ausgiebig den Testserver-Log :D
 
RieXan schrieb:
gab es schon am 03.09, jedoch nur intern.

Ich verfolge wohl zu ausgiebig den Testserver-Log
Nur dass dies kein normal Sterblicher je in den Fingern hatte. :1f61c:

Daher zählen in so einem Fall für mich nur öffentliche Betas oder Firmware die für alle veröffentlicht wurde (auch wenn man ggf. bei Sammobile oder mit SamFirm die Firmware laden muss wegen anderer CSC.)
[doublepost=1539172873,1539172819][/doublepost]@RieXan
ps:
Die Firmware ist generell immer erst auf dem Testserver. Da alle versiomennerstmal intern mindestens 1 Tag getestet werden auf grobe Fehler.
 
Nach dem heutigen Update, tut mein.S9 Plus sich aber sehr schwer von E zu 4 G zu wechseln.Musste erst in den Flugmodus gehen,damit ich 4 G habe.
 
wenn mich nicht alles täuscht, kann ich jetzt den VoLTE und WLAN-Call button aktivieren, was vorher ausgegraut war. (O2 Netz/Blau)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spica
Wäre aufgrund neuerer CSC sogar theoretisch möglich das es neu ist bei dir.
Wobei es vorher auch schon gegangen sein müsste?!
 
Was ich auch festgestellt habe,das "Android System " sonst immer bei 10 bis 11% lag,jetzt nur bei 5%liegt.Ob es mit dem Update zusammen hängt?
 
soweit ich mich erinnere, ging das in den früheren versionen nicht. ist mir zumindest jetzt gleich aufgefallen, da auch der button "wlan anrufe" in der statusleiste neu aufgetaucht ist..
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@spica
Ok, das kam zumindest auf dem S8 schon vor 2-4 Updates...
Da fehlte ja von Samsung noch die Freischaltung für SIM Karten mit 262-03.
Das kam dann wohl nun auch auf das S9 :thumbup:

@Nordwetter
Könnte ein Bug sein den es auch kein S8 eine Zeit lang gab. Der Verbrauch ist identisch, die Anzeige für Android System aber halbiert.
Einfach mal weiter beobachten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Nordwetter
@maik005 lass uns beten das dieses 4g Problem bitte nicht mehr auftreten wird. Es war ein Grund für mich mein s8 damals zu verkaufen. Das ging gar nicht was Samsung da herbeigezaubert hat. Ständig War nur E empfangbar.. .. :1f621::1f621:

Bisher merke ich aber noch nichts von dem Update. Was eigentlich positiv ist :1f44c:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
377
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
148
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
301
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten