Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Bei mir kam auch erst jetzt BRI3 an mit September Sicherheitspatch... wann kommt Oktober?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181014-004421_Software update.jpg
    Screenshot_20181014-004421_Software update.jpg
    241 KB · Aufrufe: 99
FalcoKubny schrieb:
wann kommt Oktober?
demnächst ;)
Wenn es da ist wirst du es hier erfahren. Bis dahin weiß niemand (außer vielleicht Samsung) wann das Update kommt.
 
@maik005
Nee schon klar...
Ich Hab Zeit und kann warten.. glaube aber dass es nicht mehr lang dauert.. da das s8 ja auch schon den Oktober Patch hat.. Naja wie du sagst.. wir werden es sehen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Neues Update mit Sicherheitspatch-Ebene Oktober.
G965FXXU2BRJ3
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Elmo1896, mirkole und eine weitere Person
Anbei der Hinweis
 

Anhänge

  • Screenshot_20181015-090356_Software update.jpg
    Screenshot_20181015-090356_Software update.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Bei mir auch gerade eingetroffen
 
Gerade Update gemacht und massive WLAN Probleme. Ständig aktivieren sich die Mobilen Daten, sodass beides oben drin steht, aber kein Ausrufezeichen beim WLAN. Neustart und entfernen des Netzes hat nichts gebracht :1f62d:

Andi
 
Bei mir kein Problem mit diesem Update
 
Bei mir auch nicht
 
@DJMetro lösche mal den Cache
 
Seit dem letzten Update hatte sich ja der LTE Empfang (bei O2) deutlich verbessert.
Seit dem heutigen Update loggt sich das S9 auch im Band 32 ein, bei O2....

Ich weiß eigentlich nur, dass Vodafone und Telekom dort Frequenzen ersteigert haben. O2 wäre mir neu.

Jedenfalls ist's die O2 SIM, die immer wieder zusätzlich Band 32 nutzt.....:winki:
 
@Onslaught
Hast du das S9 plus, oder das S9 ? Bei mir steht kein Update zur Verfügung, oder habe ich durch das Flashen auf DBT, vor zwei Tagen, bereits die neueste Version ?
 

Anhänge

  • 099930C3-0FD1-4956-AEAD-20861F789C6F.jpeg
    099930C3-0FD1-4956-AEAD-20861F789C6F.jpeg
    178,8 KB · Aufrufe: 108
@lauramarl
S9 gibt es noch nicht OTA.
Derzeit nur S9+
 
  • Danke
Reaktionen: lauramarl
Onslaught schrieb:
Seit dem letzten Update hatte sich ja der LTE Empfang (bei O2) deutlich verbessert.
Seit dem heutigen Update loggt sich das S9 auch im Band 32 ein, bei O2....

Ich weiß eigentlich nur, dass Vodafone und Telekom dort Frequenzen ersteigert haben. O2 wäre mir neu.

Jedenfalls ist's die O2 SIM, die immer wieder zusätzlich Band 32 nutzt.....:winki:

@Onslaught wo kannst du ablesen welche LTE Bänder verwendet werden? Gibt's da ne spezielle App oder geht ist das in einem bestimmten Menü versteckt?

Soweit ich mich noch erinnere soll das Band 32 speziell den Downlink verbessern (kein Upload). Bringt das Band auch was in Gebäuden?
[doublepost=1539608482,1539608262][/doublepost]Hab noch was hierzu gefunden... das erklärt die Nutzung der verschiedenen Bänder recht gut...
GSM, UMTS und LTE: Mobilfunk-Frequenzen im Überblick
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe mir die Mühe gemacht, den Thread hier durchzulesen... bin überrascht, wie zeitnah Sicherheitsupdates von Samsung verteilt werden, echt vorbildlich.
Auch so ein Vorurteil im Apple-Lager, dass Androiden generell unsicher wären .. zumindest bei Oberklasse-Smartphones von Samsung scheint das nicht der Fall zu sein, die liefern ja drei Jahre Sicherheitsupdates und zwei Android Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 398580
Wenn das mal das einzige Vorurteil im iPhone Lager wäre!:1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist halt irgendwie eine Mischung aus Religion und Sekte.

Deshalb bin ich ja froh das es Android gibt, bei dem ich mich nicht bevormunden lassen muss und vieles noch nach meinen eigenen Gutdünken machen darf.

Ein Gläubiger Appleianer ist durch die Updates bei Samsung und selbst den Ähnlichkeiten der beiden Betriebsystem nicht zu bekehren.

Er wird immer eine Entschuldigung für einen Bug oder eine Sicherheitslücke finden.

Samsung könnte froh sein, wenn wir als Kunden auch so wären.

Zum Glück sind wir dies nicht, wir fragen schon mal was sich bei einem Update geändert hat, wann das nächste kommt und wenn was schief läuft wird gemeckert.

Deshalb hat Android schon seit langem Features, die Apple jetzt erst bei den XS Geräten erfunden hat.

Wo wir gerade dabei sind, hat jemand schon den Oktober Patch für das S9 gesehen?
 
Heyyyyy.... Ich bin apple user erster stunde! Hatte damals dss 1. Iphone und in Berlin City hsben mich alle angeglotzt als wäre ich ein alien. Apple ist in sachen software und updates weltmeister.... Da kommt nichts an apple ran! Gibt es mal ein problem etc.. was apple bekanbtbist, dann dauert es keien 48 stunden und du hast ein fix update direkt OTA update
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
352
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
125
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
280
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten