Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@Hennes72 Es gibt auch denk Danke "button" :p
 
Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, das Samsung so schnell ein Update raus haut.
Besonders nach den vereinzelten Problemen mit dem Touchscreen.
Zum Glück konnte ich diesen Fehler an meinem 9+ nicht erkennen.

Update habe ich jetzt auch gemacht.
Läuft gut, wie gehabt.
 
Konnte bisher auch keinen Unterschied feststellen. Ich bilde mir allerdings ein, dass der intelligent scan nun wieder schneller funktioniert.
 
Bei jedem Update 20% Verbesserung vs 80% Bloatware untergeschoben :lol:
 
@Dragon569
bestimmt nur "gefühlt" und wieso überhaupt wieder? Gab doch erst ein Update was nichts verschlimmert hatte?!

@Cybeth
neue Bloatware kommt zum Glück gar nicht.
 
@Domi_nex Aber erst nach einer gewissen Zahl von Beiträgen. (Falls das noch so ist).
 
Akku geht gefühlt schneller leer
 
Ich habe hier grad eine vielleicht etwas weiterführende Frage... Mein S9 plus stammt aus den Kleinanzeigen. War original und eingeschweißt und persönlich abgeholt. Mir wurde gesagt es ist ein Gerät aus einer Vodafone Vertragsverlängerung. Müsste da nicht eine VD2 Firmware aufgespielt sein?? Vorhin nun habe ich festgestellt das es die DBT hat. Versteh ich nicht! Ich war bis jetzt der Meinung das Vodafone keine DBT Geräte vertreibt! Weiss da jemand vielleicht etwas drüber?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180329-043140_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180329-043140_DeviceKeystring.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild angehängt - Gruß Onslaught
@Traindriver2302
Richtig.
Da müsste OVF stehen.
Hast du Dual SIM?
Es kann natürlich auch eine Vodafone Vertragsverlängerung über einen Drittanbieter gewesen sein.
Was steht unter
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter Softwareversion
***/***/***
 
@maik005 Nach dem Update davor war der intelligent scan bei mir langsamer, als mit der FW als es geliefert wurde. Vor allem wenn es dunkel war. Jetzt scheint es wieder schneller zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
War OXM nicht ne Multi CSC
 
@duich
Ja aber alles ohne Branding.
Und Vodafone hat ein eigenes.
 
Bei ATO leider noch kein Update
 
Hab noch nen Screenshot gemacht von Phone Info. Da steht auch DBT. Das mit den Drittanbietern kam mir gar nicht in den Sinn..
Und nein, ist ein Single SIM
 

Anhänge

  • Screenshot_20180329-120009.jpg
    Screenshot_20180329-120009.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
DTM immernoch nix :-(
 
Ich habe die neue Version auch installiert und es ist auch fast alles wunderbar.
Nur mein root ist verschwunden und muss jetzt erstmal wieder komplett wipen, darauf hätte ich aber weniger Lust den dann sind wieder alle Daten weg :thumbdn:

Edit/ also ich habe festgestellt das mein Netz Internet nicht funktioniert (heute auf dem Weg zur Arbeit) und der Offline Modus spinnt.
Jetzt habe ich das System komplett neu installiert (U1ARCC) und der Fehler ist beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich aus bei debranding von DTM auf DBT. Dieses ist ja kein Problem aber wie sieht es aus wenn man auf die DTM zurück will? Beim S7 benötigte man hierfür den Sales Code um mit der Multi CSC Firmware von DDE wieder auf DTM umschalten zu können.

Ist dieses beim S9 auch so?
 
Also nichts mehr mit Sales Codes. Das war echt immer ein kleines Hindernis nicht zu wissen wie man wieder zurückkommt. Beim S7 war DTM erst nach dem ersten Einlegen der Sim aktiv. Beim S9 war beim ersten Booten ohne Sim auch schon DTM aktiv.
 
@koyaotao
Du kannst die DBT verwenden. Da ATO in der OXM enthalten ist, gibt's kein Problem. Habe mein S9+ gerade mit Odin auf ARCC upgedated und es steht weiter ATO/ATO,ATO/ATO in der Anbieter-Softwareversion.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
295
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
241
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten