Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich verkneife mir jetzt paar Sprüche.... Sonst werde ich gebannt. War auch eher ironisch gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Keine Beleidigungen! Gruß maik005
Bitte Leute, keine persönliche Angriffe, das muss doch echt nicht sein! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Dry
Gerade reingekommen. S9+ DBT

Screenshot_20181206-092542_Software update.jpg
 
@merlin2100 Nein. Bleibt beim Novemberpatch
 
Fürs S9 ist das Update auch raus, zumindest bei Sammobile gelistet ;)

Gruß
 
...und eben bei mir installiert.
 
Ich habs auch mal installiert. Kann es sein, dass sich das Changelog im Vergleich zum Oktober-Update nicht verändert hat?
 
Welches Builddatum hat denn das Update?

Die Beschreibung scheint ja identisch zu sein mit dem letzten Update vom November nur das es jetzt wesentlich größer ist.

Bei S8 waren Größe und Beschreibung für das November Update auch ähnlich.

Kann es sein, dass das nur ein Nachschub/Korrektur des eigentlichen Novemberupdates ist?
 
Ja das Novemberupdate hat ja das s9 plus verschlimmbessert. Deswegen bestimmt. Ich hatte bugs mit apps und akku laufzeit Verschlechterung. Statt 6,5 stunden DOT nut noch 5,5-6std DOT
 
Das mit den Akkulaufzeiten ist auch bei mir der Fall gewesen. Beim normalen S9 statt 4.5 Std DOT ca. 4 Std.
Reicht trotzdem für meinen Alltag dicke aber dennoch nicht so toll.
 
Ich habe mal im S9 von meinem Bruder geschaut, das Builddatum der Kernel-Version dieses Updates ist vom 16. November.

Also ziemlich sicher nicht das Dezemberupdate.
 
Ich kann die hier kommunizierten negativen Akku Veränderungen (nach Nov.Patch) nicht feststellen. Mein S9+ läuft wie eh und je absolut einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und werano
Meines auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ich habe folgendes Problem:

Wenn mein S9 über Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbunden ist, konnte ich bisher am Handy wählen, ob die Soundausgabe über "eigenes Telefon" oder über "Freisprecheinrichtung" erfolgen sollte.

Das war mir wichtig, weil ich mit dem Handy navigiere und den Sound daher über das Telefon hören wollte.

Seit zwei Wochen wird mir diese Auswahlnöglichkeit gar nicht mehr angezeigt. Sobald das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist, erfolgt keine Ausgabe über das Handy mehr. Ich muss dann immer Bluetooth ausschalten.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Software auf dem Handy ist aktuell. Ich glaube, das ist seit dem Update (01.11.2018) so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das nicht verifizieren kann, wäre vielleicht einmal ein vollständiges Werksreset sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckfahne
Schade, das geht leider nicht, da Firmenhandy.
 
Ich konnte die Ausgabe auswählen, in dem ich von oben nach unten wischte. Im Benachtigungscenter standen dann zur Auswahl für die Tonausgabe:

"Sync" (das ist meine Freisprecheinrichtung)
"eigenes Telefon"

Leider gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.

Ich navigiere mit "Go mobile" von TomTom.

Die Auswahl für den Sound hatte aber nichts mit der App zu tun. Ich konnte bei bestehender Verbindung zur Freisprecheinrichtung auswählen, dass der Ton grundsätzlich (z. B. für Youtube oder WhatsApp-Videos) über das eigene Telefon ausgegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
338
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
118
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
273
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten