Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von euch benutzt die Gestensteuerung? Ohne die 3 Balken einzublenden ist zum Teil SwiftKey unten blockiert. Bei Einhandbedienung kann man die Gestensteuerung kaum benutzen. Wie findet ihr diese?

Was mich noch stört... Ich hätte gerne alle Apps in weiß. Der Wecker und die Galerie sind nun schwarz, auch bei deaktiviertem Nachtmodus.
 
@maik005 Ja, genau.:)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@HCD mach ich doch auch mal nun.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bekommt man eigentlich das Symbol in der Statusleiste weg, das erscheint, wenn man "Bildschirm leicht aktivieren" aktiviert?

Das war vorher nicht, jetzt erscheint neben der Uhrzeit ein Symbol.
 
@cappuccino500
Habe sie getestet kann mich aber nur dieser Umsetzung nicht wirklich anfreunden.

SwiftKey macht bei mir mit den Samsung Pie Gesten aber keine Probleme... Gerade getestet.
[doublepost=1542689548,1542689488][/doublepost]@PundA
Was meinst du genau?
Kannst du das auf einem Screenshot zeigen/markieren?
 
Das meine ich

Wird sogar aufm Sperrbildschirm angezeigt

Es ist die Einstellung: Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit - Bildschirm leicht aktivieren
 

Anhänge

  • 20181120_055528.jpg
    20181120_055528.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Also echt jetzt, an der Akkulaufzeit muss sich was getan haben, 2 Stunden DOT und noch 83% Akku, das war vorher garantiert nicht so gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-062504_Settings.jpg
    Screenshot_20181120-062504_Settings.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_20181120-062905_Device care.jpg
    Screenshot_20181120-062905_Device care.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: druzil
@PundA
Ja geht.
Wische die Benachrichtigung nach links. Dann auf das Zahnrad.
[doublepost=1542692131,1542692090][/doublepost]@HCD
:1f631:
 
Hab ich schon ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Geht es bei dir
 
@PundA
Ja.
[doublepost=1542692497,1542692478][/doublepost]Musst auf leise und minimiert stellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20181120-064038_Settings.jpg
    Screenshot_20181120-064038_Settings.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20181120-064051_Settings.jpg
    Screenshot_20181120-064051_Settings.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: yessir99 und PundA
Danke dir
 
Samsung hat endlich ein Problem was viele Nutzer hatten verbessert!

Wenn man as Gerät zurücksetzt (über die Recovery) ohne vorher das Google Konto zu entfernen musste man sich bisher ja immer einmal mit dem Google Konto welches vor dem zurücksetzen auf dem Gerät eingerichtet war anmelden.
Dies ist natürlich immer noch der Fall aber es gibt eine zusätzliche Option, die primär angeboten wird um das vorherige Google Konto vom Gerät zu trennen.
Man kann einfach die PIN/das Passwort welches vorher als Bildschirmsperre festgelegt war eingeben.
Schon ist das Gerät frei und man kann sich direkt mit einem anderen Google Konto anmelden.

@Androidwizard und andere...
Sagt euch "KG STATE" etwas?
Das ist neu im Download Modus.
Steht auf "Checking".
Nach Werksreset über die Recovery und vor Einrichtung des Gerätes stand der auf "Prenormal".
OEM Unlock war trotzdem die ganze Zeit in den Entwickleroptionen aktivierter.

Und hat jemand eine Idee was "Lacking storage booting" ist?
Das ist neu in der Recovery und wohl auch schon von Anfang an in der Recovery des Note9?
Aber was macht das?
Hier mal der Text der kommt wenn man dort in der Recovery drauf drückt:
"CAUTION!
**Start lacking-storage-boot mode
It will release the lacking storage resource state temporary.
Backup user data soon after booting up to external storage or PC.
And then perform "Factory Reset"
After choosing this boot mode the device will be worked slowly then before."
 
@PundA
geht es etwas genauer?
Wird die Karte noch erkannt?
Der Speicherplatz und belegte Speicher korrekt angezeigt?
 
Hat sich erledigt, ging auf einmal wieder
 
@PundA
:)
 
@HCD
Leider kann ich das mit der Akkulaufzeit auf meinem S9 gerade so gar nicht behaupten, dort ist sie erstmal wesentlich schlechter.

Die Lösung liegt wohl einfach im WR.
 
also ich habe die Beta auch seit gestern drauf und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin - Samsung hat sich Jahr für Jahr immer mehr verschönert und verbessert. Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks, manchmal muss man suchen um den Menüpunkt zu finden, aber das ist bei allen Geräten so - gewöhnst Du dich an eine gewisse Menüstruktur, suchst Du dir bei einem anderen Hersteller einen Wolf. Ich nutze geschäftlich ein Iphone und könnte auch hier manchmal durch die Decke gehen weil ich mir nen Horst suche.

Ich habe nie ein Dark Theme verwendet, denn ich fand dieses zusammengebastelte nie wirklich schick - mit dem Nachmodus bin ich aufs erste sehr zufrieden. Wird Zeit, dass Apps wie Gmail, Whatsapp und co endlich auch einen anbieten.

Das einige Funktionen aktuell nicht vorhanden sind, ist dem Betastatus geschuldet, für eine Beta läuft sie aber schon sehr rund.

Das einzige was mich im Moment wirklich nervt, sind die riesigen Icons in den Ordnern, ansonsten für den Anfang echt klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und magnus1982
Mich nervt das ich die automatische Helligkeit derzeit nicht nutzen kann,weil es immer voll aufdreht,egal ob dunkel oder hell.
 
@Nordwetter
+1
auch nach Werksreset.
Hab es gerade schon gemeldet über Samsung Members.

Verwendest du Iris, Gesichts, Intelligenten Scan zum entsperren?
 
Also bei mir funktioniert die Regelung. Intelligenter Scan aktiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
363
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
131
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
310
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten