Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 komisch momentan geht es , ansonsten melde ich mich noch einmal:1f605: eben kommt eine Meldung neben der Uhrzeit "Bitte versuchen sie später erneut, WLAN-Anrufe einzurichten"
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128-235709_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181128-235709_Samsung Experience Home.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@Bolle_
nur zu aktivieren oder auch tatsächlich nutzbar? :confused2:
 
Congstar und WLAN call wie auch VoLTE geht nicht. Egal welche Android Version. Schlicht weil congstar es noch immer nicht anbietet.

Aktivieren kann man es bei Oreo ohne das eine Meldung kommt, aber es tut es trotzdem nicht. Was auch am fehlenden Icon in der Statusleiste zu erkennen ist/war.

Bei Pie Beta aktiviert man es, Icon in der Statusleiste gewohnt nicht anwesend da die Funktion, trotz aktiviert, nicht von System aktiv genutzt wird, da nicht unterstützt.

Geht man nun in den Flugmodus und aktiviert das WLAN, versucht das S9 eine WLAN call Verbindung herzustellen da der normale Weg wegen Flugmodus gesperrt ist.

Damit der User nicht denkt er hätte ja nun WLAN call an gibt's angehängte Fehlermeldung.

Über diese kommt man den in die WLAN call Einstellungen.

Zusammengefasst
Bei Congstar geht, auch bei aktiver LTE Option kein WLAN call oder VoLTE zum derzeitigen Zeitpunkt. Da kann man aktivieren was man will.

Ich persönlich habe daher beide Funktionen deaktiviert damit das S9 nicht dauernd versucht ob da nicht doch was geht ;)
[doublepost=1543446422,1543446211][/doublepost]Nachtrag
Habe Congstar, AllNet Flat 10GB plus LTE50 Option. PostPaid. Also das max was Congstar gerade bietet.

Beide genannten Optionen werden aktuell nicht unterstützt, das braucht es einen echten Telekom Tarif für.

Kann Samsung auch nix zaubern. Leider, aber nun.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181128-235513_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181128-235513_Nova Launcher.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: HCD, maik005 und Bolle_
Das ist wohl wahr. Allerdings (so Aussage Samsung Mitarbeiterin Support) wegen ner anderen Beschwerde bei der Galaxy Watch ist man bei Samsung in der Prüfung ob man es so anbietet wie bei Iphone und Huawei...Ich bin da brennender Befürworter als Ex-Vodafone Kunde..
 
@Traindriver2302
Du meinst VoLTE/WifiCalling ?
Da ist nur das Problem das es congstar ja generell nicht anbietet.
 
VoLTE bieten die jetzt doch auch an..
 
Die Wettersymbole sind in Bixby Home bei eingeschaltetem Nachtmodus kaum zu erkennen. Upday funktioniert auch nicht mehr.
 
o2....VoLTE geht. WLAN Call geht.
 
Die Benachrichtigungsicons sind farbig auf dem Sperrbildschirm. Kann man es wieder auf weiß umstellen?
 
PundA schrieb:
Upday funktioniert auch nicht mehr.
Läuft auf meinen weiterhin problemlos.

Das Problem hatte ich beim einspielen der ersten Beta. Lösung war hier einmal Cache und Daten der Bixby Home App zu löschen.

PundA schrieb:
Die Wettersymbole sind in Bixby Home bei eingeschaltetem Nachtmodus kaum zu erkennen.
Weiße Symbole auf weißem Grund. Der Klassiker
 
@Ingrimmsch
Upday funktioniert weiterhin nach dem 2. Beta Update nicht mehr
 
WLAN Call im Flugmodus geht bei mir nur ein paar Sekunden. Danach ist Symbol weg.
Und auch in den Schnelleinstellungen finde ich WLAN Anrufe nicht mehr.
Erst nach Neustart und ohne Flugmodus erscheint WLAN Anrufe in den Schnelleinstellungen wieder.
Telekom SIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Mit dem Nova Launcher verliert man die "close all apps" option in der recent apps anzeige :1f611:

Nachtrag: Laut reddit wohl bei allen 3rd party launchern
 
Zuletzt bearbeitet:
@musiczo: Ja, das ist mir auch aufgefallen (Nova Prime), ging noch in der 1.Beta. Hoffentlich ist das so nicht gewünscht, sondern nur ein neuer Fehler.
 
Aber die Beta ist ja immer noch dazu da die One Ui zu testen.. und nicht irgendwelche launcher ^^
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, smartphoenix, tobygs und 3 andere
@yannik1108
Der gleichen Meinung bin ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@yannik1108
wobei solch ein auftretendes Problem auch direkt an Samsung gemeldet werden sollte.
@MosysX @musiczo
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Für den Rechner ist ein neues Update auf Version 10.0.00.27 verfügbar. Der passt sich jetzt auch an den hellen und dunklen Modus an.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005 und mirkole
@Tizen
heißt aber immer noch Taschenrechner
 
ich denke, auch ein feedback zu einem launcher ist wertvoll.
ist natürlich schon gemeldet...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, MosysX, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
349
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
122
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
303
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten