Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ingrimmsch schrieb:
mirkole schrieb:
@Ingrimmsch
Upday funktioniert weiterhin nach dem 2. Beta Update nicht mehr
Auch nach dem 3. Update von heute, läuft noch immer in bixby Home.

Wie ich es zum laufen bekam schrieb ich ja schon.

Funktioniert bei mir auch nach dem Löschen von Daten und Cache (Bixby Home) nicht mehr. Hat jemand Upday nach dem heutigen Update schon zum Laufen bekommen?
 
Lässt sich der bixby Button nicht mehr deaktivieren/Stilllegen?

Seit dem hotfix habe ich einen ständigen Crash vom neuen UI.
Würde mir als Warnung (ständige Abstürze) auch schon in der Gerätewartung angezeigt...


Ps: warum kann ich hier Bilder nicht in den Anhang legen sondern nur direkt in den Beitrag?

Mod, bitte Mal schnell für mich anpassen. Danke ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-182919_Google.jpg
    Screenshot_20181129-182919_Google.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Bild angehängt. Gruß maik005
John.Faith schrieb:
Sehe ich richtig, dass es mit aktivierten Wischgesten systemweit nun gar keine Möglichkeit mehr gibt, den Google Assistant zu aktivieren? Bixby Taste umbelegen geht ja nicht mehr richtig.
Bei mir funktioniert bxactions
 
shizzl schrieb:
John.Faith schrieb:
Sehe ich richtig, dass es mit aktivierten Wischgesten systemweit nun gar keine Möglichkeit mehr gibt, den Google Assistant zu aktivieren? Bixby Taste umbelegen geht ja nicht mehr richtig.
Geht wunderbar hier, also mit der Bixby Taste :1f60e:
Und heute kommt vmtl. noch ne neue bxActions beta für die Pie beta raus!

- gelöscht -

Storno: Hab die bxActions Beta installiert, das enthaltene PC Programm laufen lassen und nu läufts in vollem Funktionsumfang, als hätte Samsung nativ die Taste zum umbelegen freigegeben. Bixby Voice scheint komplett verschwunden zu sein, das soll mir aber recht sein! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das eben auch noch mal bei mir getestet mit dem ewig nervenden WLAN-Call. Flugmodus an, WLAN-Call erscheint. Sobald ich anrufen will kommt die Nachfrage ob Offlinemodus beendet werden soll um anzurufen! Toll. Sagt man nein kommt ständig kommt gleich nachdem man die Wahltaste betätigt hat das "Anruf beendet" Mehrmals weiter versucht, erst kam dann noch ein Anruf nicht gesendet dann zum Schluss noch die Meldung das com.android.phone wiederholt beendet wurde! Ich schreib das gleich noch mal an Samsung. Ist das bei den Vodafone Nutzern auch so??? Zum Schluss noch wieder das Modem abgeschossen. Man was ist das ätzend! Das ist doch totaler Mist! Was soll man denn mit so etwas überhaupt noch anfangen??
Mail an Samsung Members ist raus. Bitte alle die nachvollziehbar das gleiche Problem haben unbedingt auch Samsung anschreiben!
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-190232_Phone.jpg
    Screenshot_20181129-190232_Phone.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20181129-185653_Phone.jpg
    Screenshot_20181129-185653_Phone.jpg
    57 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Traindriver2302

Hab mal deine Schritte wiederholt, und komme zum selben Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hat jemand mal "Privates DNS" unter Einstellungen --> Verbindungen --> Weitere Verbindungseinstellungen ausprobiert?

Heißt das, dass man zukünftig private DNS Einstellungen vornehmen kann und trotzdem noch VPN Dienste laufen lassen kann?

Ging ja unter Oreo nicht.
 
@Onslaught
hab ich.
aber eine IP Adresse nimmt diese Funktion nicht.
Wofür sie da ist habe ich mich auch schon gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
:1f602:
cosmic7110 schrieb:
werano schrieb:
Lade gerade schon wieder ein beta update runter

Jup, mal wieder ein Update von 90MB

Verbesserung von Gesichert bei Gegenlichtfotografien -> Das könnte den einen User mit dem Schlafgesicht interessieren. Ich habs heute morgen natürlich verpennt :D
Ja ist jetzt Ok mein Schlafgesicht
 
@Ingrimmsch
Ach alles schon probiert. Bis zur zweiten Beta ging es bei mir auch noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181129-210451_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20181129-210451_Galaxy Apps.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 166
@Traindriver2302
ich habe mal das Bild mit der Telefonnummer entfernt.
Das wolltest du sicher nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bilde ich es mir nur ein, oder sind die Icons in Ordnern kleiner geworden?

Oder gewöhnt man sich einfach nur an die Größe?
 
@merlin2100 ich denke man gewöhnt sich an die Größen. Die Icons sind doch immer noch größer als die der anderen. Wahrend ich am Anfang alles extrem unpraktisch und hässlich fand, - so finde ich jetzt genau das Gegenteil. Ist schon ganz gut so. Könnte noch hier und da etwas Feinschliff bekommen... aber sonst gut. Aber samsung ist was das angeht eigentlich schon immer gut gewesen. Bein android 8 Beta wurde die Finale Version tatsächlich nochmal stark von der Beta verändert und es war ein Unterschied von Tag und Nacht. Wenn das dieses mal wieder so sein wird... dann erwartet und großes in der finalen Version =)
 
@mirkole
Seltsam. Bei mir läuft es noch immer, auch mit den heutigen Update.

Was mit der Beta kam war das upsUp nicht mehr selbstständig läuft. Nicht dass wir hier gerade aneinander vorbei quatschen. Als richtige App, standalone geht's nimmer.

Findet sich nun in Bixby Home als Karte. Von da ist dann der Einstieg in die App, sozusagen.

Wenn man Nova Launcher nutzt fehlt einem die Home Seite. Mittels Nova Shortcut auf bixby Home kann man sich Home auf den Homescreen legen und mit einem Klick ist man im bixby Home...
[doublepost=1543528296,1543528192][/doublepost]
lapas schrieb:
Hat jemand Upday nach dem heutigen Update schon zum Laufen bekommen?
Siehe vorherigen Beitrag. In Bixby Home geht's bei mir auch mit aktuellem Update von heute. Siehe heutigen screenshot weiter vorne.
[doublepost=1543529018][/doublepost]Zum Thema Nova Launcher (bei mir Prime Beta)

Anzumerken ist, das der besagte Button ,bzw dessen fehlen, nicht zwingend der Samsung UI anzulasten sein muss, sondern es auch gut sein kann, das die Jungs vom Nova da anpassen müssen.

Der Button verschwindet erst wenn man den Nova zum Standard erklärt.
 
Ingrimmsch schrieb:
Zum Thema Nova Launcher (bei mir Prime Beta)

Anzumerken ist, das der besagte Button ,bzw dessen fehlen, nicht zwingend der Samsung UI anzulasten sein muss, sondern es auch gut sein kann, das die Jungs vom Nova da anpassen müssen.

Der Button verschwindet erst wenn man den Nova zum Standard erklärt.
Hat in der vorherigen Version doch auch geklappt...
 
@Traindriver2302, Du bist nicht der einzige, den dies nervt. Ich als Telekom-Kunde bin auch auf WLAN Call angewiesen, weil innerhalb der Wohnung aufgrund der Bausubstanz des Hauses das Mobilfunknetz schlecht empfangen werden kann. Bei mir passiert dies ähnlich: Im Flugmodus mit aktiven WLAN wird WLAN Call zuerst angezeigt und dann verschwindet das Icon urplötzlich. Ich kann dann weder ausgehende Anrufe tätigen, noch angerufen werden. Nach Rückkehr zum normalen Modus ist auch der Schalter für WLAN Call in den Telefoneinstellungen nicht mehr vorhanden, in den Schnelleinstellungen hingegen schon, aber dort außer Funktion. Ist dies bei Dir auch so? Habe dies Samsung bereits über die Members App gemeldet. Schön zu wissen das ich nicht der einzige leidgeplagte bin, der damit zu kämpfen hat.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Ingrimmsch
Dann hast du Upday über den Play Store als App installiert? Dann geht es natürlich. Ich hatte die bei Bixby integrierte App genutzt. Diese funktioniert sowieso nicht als Stand Alone.
 
Screenshot_20181130-055008_Phone.jpg Screenshot_20181130-055104_Phone.jpg Screenshot_20181130-055126_Phone.jpg Screenshot_20181130-055530_Phone.jpg Screenshot_20181130-055731_Phone.jpg Screenshot_20181130-055906_Samsung Internet.jpg Grad noch mal gegengeprüft. Offline ein, WLAN-Call ein, nach spätestens 5s war das aktivierte WLAN-Call zumindest laut der Anzeige wieder wieder weg. Mehrfach so gewesen. Ich habe zum Glück nur mehrere Freunde wo ich halt auf WLAN-Call angewiesen bin und nicht das Problem das das sogar bei mir zu Hause auftritt. Aber es ist immer und immer wieder so. Mehr als 5s bekommst du das WLAN-Call nicht angezeigt...Du wirst verrückt, hab 6:30 ne Sonderbereitschaft. Grad Anruf bekommen von der Lokleitung und danach mit dem Lokdienst bei aktivem Mobil-, und eingeschaltetem WLAN-Call per WLAN-Call mit beiden telefoniert. Und das einwandfrei! Ich denke das geht nicht bei der Telekom?? Nachtrag, nach dem ausschalten des WLAN (um zu sehen ob auch das Modem aktiv und nicht abgeschossen war) war das funktionierende WLAN-Call auch schon wieder Geschichte und der vorher angesprochene Zustand des Nichtfunktionierens wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught schrieb:
Hat jemand mal "Privates DNS" unter Einstellungen --> Verbindungen --> Weitere Verbindungseinstellungen ausprobiert?

Heißt das, dass man zukünftig private DNS Einstellungen vornehmen kann und trotzdem noch VPN Dienste laufen lassen kann?

Ging ja unter Oreo nicht.

Ich hab es getestet. Aber wie bereits festgestellt wurde, gehen keine IPs. Was definitiv funktioniert ist: 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com

Dieser DNS funktioniert dann über mobile Daten und auch im WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und maik005
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
349
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
122
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
301
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten