Samsung Galaxy S9 / S9+ (SM-G960F/SM-G965F/DS): Erste Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SchinkenSpicker schrieb:
Also auf der geleakten Verpackung stand "tuned by AKG".
AKG wurde 1993 von Harman übernommen... harman/kardon nutzte also das Know How von AKG... Und auf das greift jetzt Samsung über Harman zu. Somit können die Lautsprecher aus harman/kardon-Technik sein, die mit AKG Wissen gebaut wurden.

Wenn man sich das mal anschaut, sieht man was Samsung allein durch die Übernahme von Harman gehört:
Harman International Industries – Wikipedia

Wahnsinn...
 
Dann wird es aber mal Zeit das Samsung endlich mal wieder ein vernünftiges Lautsprechersystem in ihren Top-Smartphones verbaut,seit dem Note 2 das einen recht guten Lautsprecher hatte,kam nur noch Schrott !
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SilentDamien
Die sollten Mal am Sound für die Klinke arbeiten, damit man Mal wieder Musik damit hören kann.
Aktuell ist dass doch grausam, was da rauskommt.....
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und HCD
@mr bo Ich benutz schon lange die Apple AirPods mit dem S8, ja die laufen super mit Android, daher nicht so wichtig für mich.
Wird eh mehr und mehr Trend Kabellose Kopfhörer zu verwenden. Daher wird ein guter DAC immer unwichtiger!
 
Das S8 hört sich doch gut an. Ich hatte vorher das LG G4. Das war schlecht *schauder*.
Mit der Klanganpassung völlig OK.
 
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, 398580 und M--G
@hulkhardy1
Mir gefällt das S9 Überhaupt nicht. Die Rückseite sieht richtig besch...
aus. Und der Fingerabdruck Scanner und der Blitz erst. Ich frage mich echt was sich Samsung da gedacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, RS1977, SilentDamien und eine weitere Person
@M--G Ja genau "schööön ist anders", das war mein erster Gedanke!:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hulkhardy1
Da ist mein Mate 10 Pro richtig schick dagegen. :biggrin:
2 Jahre will ich jetzt mindestens damit verbringen dann sieht man weiter was Samsung bis dahin gebracht hat wobei mich ein Nokia auch mal reizen würde aber bisher gefallen mir die Nokia auch noch nicht.
Vielleicht hat ja Samsung es in 2 Jahren geschafft den Fingerabdruck Scanner ins Display zu integrieren dann kommen nicht mehr so hässliche Rückseiten. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wo bitte sieht das Mate 10 Pro besser aus, als das S9 / + ? Mir gefällt die Rückseite vom S9 besser, als die des S8.
 

Anhänge

  • B59D4032-7919-41D8-9B69-E84A0BB0CCFE.jpeg
    B59D4032-7919-41D8-9B69-E84A0BB0CCFE.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 207
  • 029DF55D-F0F6-4C84-BC4C-F0A574C6CEDA.jpeg
    029DF55D-F0F6-4C84-BC4C-F0A574C6CEDA.jpeg
    74,3 KB · Aufrufe: 267
  • 48697CA8-BCEB-4221-9BCE-D6E1F68A6A2E.jpeg
    48697CA8-BCEB-4221-9BCE-D6E1F68A6A2E.jpeg
    15,2 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@che42
Geschmäcker sind verschieden. Und mir gefällt nunmal das S9 nicht. Da würde ich lieber das S8 nochmal nehmen das mir auch besser gefällt als das S9. Im Übrigen hatte ich das S8 aber mir hat Emui gefehlt und weil mir das Design von der Rückseite besser gefallen hat deshalb zurück zu Huawei.
 
Evleaks zeigt neue Farbe "Lilac Purple"
141a4c0f950efc6a6a4fa38b690c425f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, che42, M--G und eine weitere Person
Na, ist der Displayrand rechts und links auch endlich schmaler geworden? Sieht mir fast da aus... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Twitter

Samsung Galaxy S9+
IMX345 F/1.4 1/2.55 12MP
 
M--G schrieb:
@che42
Geschmäcker sind verschieden. Und mir gefällt nunmal das S9 nicht. Da würde ich lieber das S8 nochmal nehmen das mir auch besser gefällt als das S9. Im Übrigen hatte ich das S8 aber mir hat Emui gefehlt und weil mir das Design von der Rückseite besser gefallen hat deshalb zurück zu Huawei.
Du hast natürlich Recht, Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin halt vom Design des S8 so richtig angetan und finde dieses dezente Facelift, beim S9, gelungen. Ich tue mich generell, mit drastischen Veränderungen, ( geht mir auch bei Autos so, seit 30 Jahren die gleiche Marke ) schwer, z.B. der Umstieg vom S7 Edge auf das S8, war für mich wegen des 18.5:9 Displays sehr gewöhnungsbedürftig .... nun möchte ich es nicht mehr missen. Liegt vielleicht auch an meinem Alter, mit 68 hat man eine andere Denke, mag's bequemer - blos keine großen Umstellungen.
Dennoch bin ich seit dem S7 Edge, gefolgt vom S8 - richtig angefixt von Samsung, und verfolge mit großem Interesse die Weiterentwicklung, freue mich jetzt schon auf das Samsung Unpacked Event am 25.02.

Durch das Forum hier, habe ich viel gelernt ( obwohl ich technisch noch Lichtjahre hinterherhinke ) und so manches Problem lösen können, möchte an dieser Stelle Mal den Moderatoren ( die unentgeltlich / ehrenamtlich diese Plattform am Laufen halten ) und allen die hier immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, danke sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, SaschaKH, submain und 8 andere
@che42
Das S8 war auch ein tolles Gerät keine Frage. Das Mate 10 Pro kommt da auch nicht ran aber es gefällt mir einfach besser vor allem in blau.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Also ich kann mir nicht helfen,das ist ungefähr so als hätte das Vorgänger-Auto schicke,adaptive LED-Scheinwerfer und beim Nachfolger werden plötzlich nur noch herkömliche Halogen Funzel angeboten !
Wenn das S9 jetzt der Nachfolger vom S7 wäre,ginge das ja noch,aber wenn der Vorgänger ein besseres Design hat als der Nachfolger wirkt das eben nicht nur wie ein Rückschritt,es ist einer!
Ja ich weiß die Kamera ist wohl besser,aber tolle Bilder macht das S8 auch schon.
Selbst wenn der Fingerabdrucksensor beim S8 unglücklich platziert war,sieht die Senkrechte Anordnung der Elemente irgendwie nicht so toll aus.
Na ja beim normalen S9 geht's noch,aber das S9+ sieht merkwürdig aus.und da uns ja selbst schon 2 Kameras nicht mehr reichen,bringt die Komkurrenz demnächst sogar 3 davon...
Wenn es stimmt das die Stereo-Lautsprecher beide unten verbaut sind,was soll bei einem derartig kurzen Abstand groß an Stereo-Klang entstehen ?
Ich hoffe das daß Note 9 diesesmal wieder ein eigenständiges,sich vom S9 abhebendes Design haben wird,denn mit dem S9 vor allem aber S9+ kann ich mich,sollte es wirklich so kommen,nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prius 3 schrieb:
... schicke,adaptive LED-Scheinwerfer und beim Nachfolger werden plötzlich nur noch herkömliche Halogen Funzel angeboten !
...
Die sind aber billiger in der Reparatur :lol: (sorry musste sein)

Tja und so unterschiedlicher sind die Geschmäcker. Mir gefiel das S8 auch sehr gut, bin aber vom S9 richtig angetan :thumbsup::scared:
 
Na ja wie gesagt, nehmen wir mal an der Vorgänger des S9 wäre das S6 gewesen,dann würde man das Design des S9 wahrscheinlich als revolutionär feiern,wenn es keine anderen Hersteller gäbe die ähnlich dünne Ränder bieten würden.
Das "Problem" ist aber,sollte das S9 so kommen wie geleakt,das daß S8 so wirkt als würde das Display direkt in den das S8 umgebenden dünnen seitlichen Rahmen überfließen,während im direkten Vergleich das S9 wirkt als hätte man die alte Bauweise wieder auspackt und das Display direkt auf dem Rahmen platziert,wie man das eben früher gemacht hat.
Das Infinity-Display hat so quasI deutlich an Zauber verloren,weil es auf den ersten Blick und ohne Brille deutlich ersichtlich ist wo das Display seitlich endet,was im S8 nicht so einfach der Fall ist.
Man war einfach schon einen Schritt weiter und geht jetzt wieder einen zurück,was sehr schade ist und die Konkurrenz sicher für sich zu nutzen weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich diese variable Blende beim S9?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
297
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten