Samsung Galaxy S9 / S9+ (SM-G960F/SM-G965F/DS): Erste Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuerungen??? Hmmm naja Fingerabdrucksensor ist besser platziert, der Metallrahmen um das Gerät herum ist matt, ansonsten nicht Soi die Mega Neuerungen aus halt bessere Hardware
[doublepost=1519473168,1519473137][/doublepost]Bixby Voice geht bei den Geräten die mir vorliegen nur auf Englisch
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
Na danke, selbst für das neue S9 haben es die Samsungjaner nicht hin bekommen!

ps. Mods, dieses Zitat ist erlaubt, da es sich nur auf einen Teil des Postes ober mir bezieht!
 
Durch den matten Metallrahmen ( wie beim S7 Edge in black ) sieht das schwarze S9 um einiges besser und edler aus, als das S8, bei dem alles schwarz lackiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@che42 Ja stimmt aber deswegen werde ich mir es dennoch nicht kaufen und mein S8 in Rente schikcen!!!!:lol:
 
raver081 schrieb:
Hab beide neuen Samsung hier liegen S9 und S9 plus.
Sehen dem S8 und S8 plus sehr ähnlich, Fingerabdrucksensor ist deutlich angenehmer.

Danke, dass du deine Eindrücke mit uns teilst!

Zwei Fragen:
a) Sind die Rahmen symmetrisch oder ist der untere Rand dünner als der obere Rand, wie auf einigen Renderbildern?
b) Weißt du, was für Speicher- und RAM-Ausstattungen es geben wird?
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@hulkhardy1; Ein Kauf kommt für mich auch erst frühstens im Juli / August in Frage. Da ich mein S8, nagelneu, für 450 € gekauft habe, fahre ich so finanziell besser ( mit dem was ich für's S8 noch bekomme ), als wenn ich das S9 überspringen würde. So habe ich das auch beim S7 Edge gemacht .. das Upgrade auf das S8 hat mich nur 120 € gekostet und das ist es mir allemal wert. Das S8 ist schon ein edles Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@raver081
Darfst du überhaupt Details und Originalbilder vor der Präsentation veröffentlichen?
 
@submain; Offiziell darf er das ganz sicher nicht. Sei es drum, @raver081 wird schon wissen was und wie er es tut ... ich finde die Aktion auf jeden Fall gut und bereichernd für's Forum.
 
Das wird dann ja, dann dank Samsungs eklatanten Problemen etwas geheim zu halten,morgen wieder einmal eine ziemlich langweilige Veranstaltung werden .
Insgeheim hoffe ich dennoch auf die villeicht eine oder andere Überraschung,aber die Chance dafür ist wohl sehr gering !
Na ja,wenigstens die Software erhält vielleicht wieder den einen oder anderen noch nicht bekannten Kniff.
Ich hoffe jetzt zumindest darauf das Samsung es anders lautenden Meldungen zum Trotz,wenigstens im Note 9 fertigbringt den Fingerabdrucksensor im Display unterzubringen.
Hätte auch den Vorteil das sich das Note dann endlich mal wieder deutlicher vom S9+ absetzt und nicht wieder einfach nur eine etwas größere Version mit Stiftfunktion davon ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
@Prius 3

Frage wäre dabei aber, wenn der Fingerabdrucksensor im Display integriert ist, kann Mann dann noch Schutzfolien/Gläser verwenden oder ist dann der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktionsfähig... ich gehe mal von letzterem aus.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das offizielle Launch Video
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Zum Video:

Verwunderlich, dass Samsung hier so stark auf Produktivität und Business abzielt. Hätte gedacht, dass Lifestyle wieder mehr im Vordergrund steht und dass v.a. die Kamera angepriesen wird. Ansonsten sieht das Gezeigte doch sehr vertraut aus – im negativen Sinne. Kann die direkten Vorteile und Unterschiede zum S8 nicht wirklich erkennen. Scheinbar wurde auch die Benutzeroberfläche nicht groß überarbeitet.
 
maik005 schrieb:
@Prius 3

Frage wäre dabei aber, wenn der Fingerabdrucksensor im Display integriert ist, kann Mann dann noch Schutzfolien/Gläser verwenden oder ist dann der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktionsfähig... ich gehe mal von letzterem aus.

Das kann natürlich sein,aber ich kann halt nur für mich sprechen,weder habe ich je ein Case oder eine Schützhülle noch eine Schutzfolie für das Display verwendet.
 
@submain ich denke mal das geht in Ordnung, beim S8 vergangenes Jahr gab es extra ein Schreiben von Samsung was zur Geheimhaltung verpflichtet, bei den Geräten kam keinerlei Info mit.

Die S8 waren echte Handys, die beiden S9 sind LiveDemo Units, hat eventuell damit zu tun.

Wollte euch eine Freude machen.
[doublepost=1519513209,1519512702][/doublepost]
SchinkenSpicker schrieb:
raver081 schrieb:
Hab beide neuen Samsung hier liegen S9 und S9 plus.
Sehen dem S8 und S8 plus sehr ähnlich, Fingerabdrucksensor ist deutlich angenehmer.

Danke, dass du deine Eindrücke mit uns teilst!

Zwei Fragen:
a) Sind die Rahmen symmetrisch oder ist der untere Rand dünner als der obere Rand, wie auf einigen Renderbildern?
b) Weißt du, was für Speicher- und RAM-Ausstattungen es geben wird?

Der untere Rand (ohne zu messen) sieht Mini Mini Mini mal dünner aus.

Speicher und RAM hab ich leider nicht nachgeschaut
 
  • Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
raver081 schrieb:
Hab nie flächendeckende Reihenuntersuchungen gemacht, aber bei vielen Ausstellungsgeräten hab ich unglaubwürdig niedrige Zahlen gesehen.
Keine Ahnung, ob da andere Chips verbaut sind oder im Hintergrund ein (zurückspielbares) Image Teile des Speichers für sich in Anspruch nimmt.
Gruß von hagex
 
maik005 schrieb:
@Prius 3

Frage wäre dabei aber, wenn der Fingerabdrucksensor im Display integriert ist, kann Mann dann noch Schutzfolien/Gläser verwenden oder ist dann der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktionsfähig... ich gehe mal von letzterem aus.
Wenn der Scanner mit optischen Sensoren arbeitet, sollte eine Folie kein Problem sein...
 
Habe aktuell ja das Note 8 und bin sehr zufrieden. Habe jedoch gemerkt das ich den Stift doch nicht zwingend benötige. Von daher wäre evtl. das S9+ interessant jedoch nur wenn der Akku noch länger halten würde und wenn die Kamera nochmal sichtlich zulegen würde. Was denkt ihr wird sich bei der Kamera vom Note 8 her ein grosser Unterschied zeigen?
 
@Glumbi Wenn sich die Gerüchte bestätigen das die Kamera des S9(+) eine Variable Blende 1.5-2.4, haben wird dann ist sie schon besser und das auch merkbar! Vom Akku her schätze ich das S9+ so wie das S8+ ein, vielleicht ein wenig besser da der Prozessor wieder etwas sparender arbeiten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Hm mal sehen ob ein Wechsel lohnt. An sich wollte ich erst Ende des Jahres was neues holen.
 
@Glumbi Ein Wechsel lohnt sich auf keinen Fall, ich werde auch nicht von meinem S8 wechseln. Das Note 8 und auch das S8 sind immer noch Flagships und das ändert sich mit den neuen Galaxy Modellen auch nicht, die werden dann ja nicht plötzlich schlechter nur weil die neue Generation raus gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, pad82 und IceMan87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
209
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
209
vauxhall007
vauxhall007
B
  • Blume78
Antworten
6
Aufrufe
139
Blume78
B
Zurück
Oben Unten