Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
HCD schrieb:
@techbiene
@BigBlockV10
Jungs wir sehen uns im Akkuthread wider!!!:):);)

Gerne ich bin wie gesagt sehr zufrieden. Ich komm vom normalen iphone und kein anderes smartphone hat schlechtere akkuzeiten. Ich komme locker über den Tag und kurz vor dem schlafen gehen und aufladen habe ich immer so 35-40%. Es ist vollkommen ok. Zumal ich auf der Arbeit mit schlechtem empfang zu kämpfen habe
 
Iphone 8 zu s9+
 
Wie schon mal hier geschrieben bin vom Huawei P9 zu S9 gewechselt.

Ja und auch ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, wenn ich das Gerät am Abend ausschalte liegt mein Akkustand meistens noch im Bereich um etwa 30 %.

Das Gerät war dann etwa 15 Stunden eingeschaltet und zwischen 4 und 5 Stunden SoT.

Interessant finde ich dabei eher, das diese Werte bei mir seit dem ersten Smartphone in etwa identisch sind.

Die größeren Akkus dienen somit nicht einer längeren Nutzung der Geräte, sondern vielmehr dem gestiegenen Stromhunger der Hardware.

Jemand der mit S9 nicht über den Tag kommt, schafft dieses auch nicht mit einem anderen Gerät, da würde nur ein radikales ändern des Nutzerverhaltens helfen.

Ansonsten bin ich mit meinem S9 immer noch zufrieden und es war die richtige Entscheidung.
[doublepost=1534059469,1534059224][/doublepost]Falls es dann mal richtig eng wird kann ich immer noch das AoD abschalten, da hab ich gestern durch Zufall gesehen, dass das etwa 10% vom Akku nutzt.
 
Vom S5 + zum S9+ Was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
 
Von Xiaomi Mi A1 zu 9+
 
Ich bin vom iPhone 8+ zum S9+ gewechselt (Übergangsweise, da es das Gerät bei Saturn für 21,99€ monatlich mit Vertrag gibt und meine Mutter den Vertrag haben wollte. Somit zahle ich 11,99€ x24 für das Handy. iPhone 8+ ist verkauft, da im September die neuen kommen und die älteren einen fetten Wertverlust bekommen werden. Mal schauen was Apple rausbringt, wenn es bullshit ist bleibe ich beim S9+ Bin eigentlich sehr zufrieden damit :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Ich sehe bei Apple dieses jahr nur iphone x's verdammt hässlich. Wenn ich alleine hinten die kamera aussparung sehe.... Samsung kriegt die Kamera bündig zum body. Bin ja selber vom X und iphone 8 wiederholt zum S9 plus gewechselt. Apple ist erstmal für mich tot. Ich warte auf das S10, danach schauen wir mal.
 
Von Honor 6C > S9
 
Hallo!
Ich hatte bisher alle Samsung ab dem S4...(ohne + und Edge)...hatte dann das S9, bin aber zum Huawei p20 pro gewechselt...wegen der Kamera. Die is wirklich gut...aber Zoom is nicht alles...und auch der versagte bei mir manchmal... Hab die ganzen letzten Wochen immer wieder zurück zum S9 geguckt...es ist einfach handlicher und die Oberfläche is mir angenehmer...Da ich mir ne richtige Kamera (1200 mm Brennweite) zugelegt habe, lege ich auch nicht mehr allzu viel Wert auf die Kamera des Huawei...
Schlecht war das Huawei nicht...im Gegenteil...aber ich habe Samsung einfach zu sehr vermisst!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Zumal die Kamera des S9 alles andere als schlecht ist. Das P20 Pro hat aber schon einige coole Spielereien wo sich der Rest inspirieren darf.

Heißt das du hast jetzt wieder ein S9? :D
 
@Marcel21 Noch nicht...is bestellt...kommt die Tage...
Das einzige was mir echt fehlen wird, ist die Notch...ich fand die cool!
 
:scared:
Dann würd ich dir fast das Oneplus 6 empfehlen :lol:

Oder das kommende Pixel 3 XL :sneaky:
Notch neu definiert :rolleyes2:

Aber was Software angeht ist Samsung echt super. Viele bevorzugen Stock Android, ich weiß gar nicht warum.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Orangehase07
Ich habe am Montag mein S9 verkauft und dafür ein P20 Pro gekauft das ich zu einem guten Kurs bekam,
nach 2 Tagen ärgern weil die Benachrichtigung immer noch nicht funktionierte und wie @ Ingrimmsch richtig anmerkte,
die Bilder absolute Künstlich wirken,habe ich das Huawei wieder verkauft und bin ab heute wieder zu hause beim S9.

Naja, ein kurzer Ausflug und wieder etwas dazu gelernt
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, MukuFuk und Hermes
spezii schrieb:
Ich habe am Montag mein S9 verkauft und dafür ein P20 Pro gekauft das ich zu einem guten Kurs bekam,
nach 2 Tagen ärgern weil die Benachrichtigung immer noch nicht funktionierte und wie @ Ingrimmsch richtig anmerkte,
die Bilder absolute Künstlich wirken,habe ich das Huawei wieder verkauft und bin ab heute wieder zu hause beim S9.

Wieso hast du überhaupt zum P20 Pro gewechselt gehabt?
Einfach mal neues ausprobieren?

Willkommen zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Irgendwie dreht jeder mal ne ehrenrunde und merkt, wie perfekt eigentlich das S9 ist.

Fakt ist, im Moment gibt es einfach keine Alternative zum S9 / S9 Plus.

Ich wäre fast ein Mate 10 pro käufer geworden.... gestört hat mich damals glaub die fehlende klinke, keine speichererweiterung und die software soll nicht soooo perfekt laufen bzw. Mit kleinen fehlern etc.....

Hätte es klinke und speichererweiterung, dann hätte ich es wohl gekauft.

Bei der p20pro kotzt mich diese sinnlose und extem störende notch.... die notch ist ja nichts gewolltes von den Herstellern, war ja nur ne notlösung..... da ist die lösung von samsung deutlich besser.

Ich bin mir sehr sicher, dass Samsung dieser ränder oben und unten definitiv beim S10 minimieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Man kann ja die Notch softwareseitig entfernen (P20/20pro) da sind die ,,Ränder,, oben und unten auch nicht breiter wie beim S9.so schlecht ist das P20 nun auch nicht.den einen gefällt das nicht den anderen das nicht.und bei Samsung ist auch nicht alles ,,Gold,,Trotzalle dem ist Samsung absolut Spitze
 
spezii schrieb:
Ich habe am Montag mein S9 verkauft und dafür ein P20 Pro gekauft das ich zu einem guten Kurs bekam,
nach 2 Tagen ärgern weil die Benachrichtigung immer noch nicht funktionierte und wie @ Ingrimmsch richtig anmerkte,
die Bilder absolute Künstlich wirken,habe ich das Huawei wieder verkauft und bin ab heute wieder zu hause beim S9.

Naja, ein kurzer Ausflug und wieder etwas dazu gelernt

Vielen Dank! Das bestätigt meine Entscheidung gegen das P20 Pro und fürs S9+. Nächste Woche habe ich es dann hoffentlich bald. Komme vom G7 ..
 
Du wirst mehr als zufrieden sein.
 
Davon gehe ich aus! War ich ja schon mit dem S6 Edge+ und dem S7 Edge, das 8er habe ich ausgelassen ...
 
@spezii und alle anderen natürlich auch
Immer wieder gut mal den echten Vergleich zu lesen.

Im Grunde kann Huawei da mit Updates den Kunstlook weniger dominieren lassen, aber dazu müsste man das wollen. Ich vermute mal das ist nämlich genau das was sein soll. Zudem tut sich Huawei oft/bisher schwer damit Sachen den Feinschliff zu geben. Lieber neue Features einbauen. Freuen sich die User erst mal wie bolle (Beispiel: Automatik im SlowMo nach Samsung Stye). Ich pers. vermute aber das sehr viele dieses Plus an Farbe in den Bildern einfach mag und ich hier zu sehr das fotografische Denken inne habe. Angemerkt sei dabei, das Fotografie eine Form der Kunst ist und in der Kunst ist und bleibt alles erlaubt.

Umgekehrt, um zum S9/+ zurück zu kommen, würde ich mir mehr vom HDR in den Fotos wünschen. Oftmals gibt es kaum einen Untschied zischen HDR an oder aus. Zumindest keinen richtig sichtbaren. Ferner würde ich mir beim S9/+ in der Kamera den Button zurück wünschen mit dem ich direkt im Bild HDR ein-/ausschalten kann, wie früher beim S7 Edge mit Nougat.

Bei der Stock Bildbearbeitung knallt Samsung dann in den Filtern unter Automatisch richtig, zu viel Farbe ins Bild. Beim S7 Edge/Nougat war Automatisch noch sehr treffend in der Bildgestaltung.

Bei Samsung erwarte ich, aus der Erfahrung mit dem S7 Edge heraus, das man oft Dingen eben diesen Feinschliff gibt, Bugs behebt und wir öfters mal daher auch enttäuscht nach neuen Features suchen. Sicherlich liegt das auch daran das man sich schon vor Release einfach mehr Gedanken gemacht hat.

Und wie immer... als Ex Huawei Dompteuse, meine Moderator, habe ich auch weiterhin ein Faibel für die Marke und deren Phones. So sehr mir der Farblook der Fotos quer geht, so mutig und toll finde ich das man das auch weiter verfolgt und dazu steht. Ich schaue also nicht mit Samsung Scheuklappen auf Huawei rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, HookedonAndroid und maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten