Allgemeine Anfängerhilfe...

Q

qwer99

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo leute, ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab 2 GT-P5110 16GB, WLAN 10,1 gekauft. Ich muss sagen das ich absoluter neuling auf dem gebiet bin. Versuche mich hier schlau zu lesen verstehe aber nur Bahnhof. Was muss man überhaupt alles flashen Rom, kernel, u.s.w... Muss man bestimmte kombinationen flashen oder kann alles einzeln geflasht werde? Gibt es hier im Forum ein FAQ oder How to Do für Anfänger und Anleitungen (Flashanleitungen) die auch jeder Anfänger wie ich es bin versteht? Ich wäre euch echt dankbar für euere Hilfe!
 
Danke euch, werde mich schlau lesen, hoffe ich.
 
Lass Dich nicht verrückt machen durch die ganzen User, die anscheinend "flashsüchtig" sind und "Entzugserscheinungen" bekommen, wenn sie ein ROM länger als 2 Tage drauf haben... als Neuling macht man sich doch erstmal mit dem Gerät und dessen Möglichkeiten vertraut.

Erst wenn Du das Gefühl hast, dass Du etwas nicht machen kannst, was Du machen willst, oder wenn es Probleme oder Performanceeinbußen gibt, dann beschäftige Dich mit Alternativen.

Meine Empfehlung:
JellyBean 4.1.2 von hier mittels ODIN flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p5110-stock-firmware-4-1-2-kernel.376670.html

Bei Bedarf Root mittels Odin Flashen:
CF-Root Download

Bei Bedarf CWm Recovery mittels ODIN flashen. Anleitung hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-gt-p51xx-clockworkmod-recovery.289839.html
 
Genau das wäre auch meine Empfehlung falls du dich für eine neuere Rom entscheidest. Super stabil, mit OC Kernel sehr flott. Bisher habe ich keine Fehler feststellen können...
 
Also Rom ist jetzt die "Firmware 4.1.2" und da ist der OC Kernel schon mit drin oder ist es dieser hier "kkboot-0.5.2-addon-oc-p51xx.zip - 6 MB" Und welchen nehme ich jetzt 0.4.5 oder 0.5.2?

In welcher Reihenfolgege wird flasht: JellyBean 4.1.2, CF Root, ClockworkMod Recovery, OC Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine möglichkeit auf dem Tablet zu suchen z.B. nach Dateien oder Allgemein suchen?
 
Sicher, in jeden Dateimanager ist die Möglichkeit der Suche vorhanden... meißt in Form einer Lupe oben zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99
Klick mal oben links im Bildschirm auf die Lupe mit dem Google Schriftzug ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • rmzn68
Antworten
1
Aufrufe
1.173
ollborg
ollborg
A
Antworten
13
Aufrufe
9.543
Android-Andi34
A
Kay86
Antworten
18
Aufrufe
6.711
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten