Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

misterx31 schrieb:
....is` ja keiner hier außer ich der dir helfen könnte :huh:

Ersten hast du innerhalb ner halben Stunde drauf reagiert; manch einer macht zu der Zeit Abendessen oder isst dies gerade.

& zweitens: als (noch) wandelndes 'Tab2-Almanach' bist du einfach zu prädestiniert für diese Aufgabe :thumbsup:

legowelt79 schrieb:
... Leider geht das Anleitungsvideo von Seite eins nicht mehr und daher wollte ich fragen...

Er hätte es mit Hilfestellungen, z.B. den Hinweis auf ein anderes Video, evtl(!) im Alleingang versucht 😋

Als weiteres bekräftigendes Argument für deine Fähigkeit: das letzte Mal hat's wie lange gedauert...ne halbe bis ne Stunde 🧐

@legowelt79
Du bist bei misterx31 in (nachweislich) besten Händen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
misterx31

auch ich möchte meine beiden Samsungs (P51xx / P31xx, die ohne SIM Karte) auf den "letzten" Stand bringen - haben jetzt lange rumgelegen und sollten eigentlich noch zu was nütze sein. Ich habe meine Android Handys in alten Zeiten mal geflasht jetzt aber auf Iphone umgestiegen und es "verlernt". Ich weiss nur, dass ich immer Gapps dabei hatte....ich möchte aber eigentlich erst nur die Basics...und bräuchte mal Deine Step by Step Anleitung mit evt.links zu den benötigten download Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin&Willkommen bei AH @jfunke1966
jfunke1966 schrieb:
....ich möchte aber eigentlich erst nur die Basics...und bräuchte mal Deine Step by Step Anleitung mit evt.links zu den benötigten download Seiten...
....das kriegen wir hin, ich schreib auch dir dazu eine "Unterhaltung" (PN) und da gehts dann weiter für dich 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: jfunke1966
Vielen Dank Bodo für Deine Hilfe 👍👌...jetzt sind die 10 Jahre alten Tablets wieder richtig nutzbar.
Spotify / Couchsurfing (Youtube) / Netflix / Amazon Prime / Mediatheken - alles was man braucht😍
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und misterx31
Vielen Dank Bodo (misterx31) für deine Hilfe. Mein altes Tablet (10 Jahre alt) läuft wieder und muss nun doch nicht in die Tonne 👍
Respekt dafür, dass du dir mehrere Stunden Zeit nimmst, um so ein altes Teil wieder flott zu bekommen. Das machen nicht viele!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan und misterx31
Hallo liebe Freund,

ich habe hier ein Samsung GT-P5110 liegen. Ich würde das sehr gerne updaten, brauche dringend YouTube auf diesem Tablett. Leider ist das Video nicht mehr verfügbar auf der ersten Seite vom thread. Gibt es inzwischen eine neue Anleitung/Video? Hoffe ihr könnt mir helfen.
VG
 
Moin&Willkommen bei AH @Youngart
Youngart schrieb:
Hoffe ihr könnt mir helfen.
...dazu schreib ich dir eine PN (Unterhaltung) und da gehts dann weiter für dich :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Youngart schrieb:
brauche dringend YouTube auf diesem Tablett
....war wohl dann doch nicht soooo dringend ....meldet sich einfach nicht mehr :angry:
 
@Youngart
Falls du Hilfe brauchst, was die Einstellungen zu 'Private Nachricht/Mitteilungen' (PN/PM) betrifft, meld dich einfach hier 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bodo für deine extrem kompetente Hilfe 🤜👍 - Tab2 kann jetzt wieder 'normal' verwendet werden.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Nufan
Ich hab das gleiche problem, ich möchte neuere apps auf nem alten gerät haben ich glaube ich bin hier richtig.
hab ein samsung galaxy tab 2 7.0
ich würde mich freuen wenn ich hier noch hilfe bekomme :)
 
Moin&Willkommen bei AH @Andre309
...dazu schreib ich dir eine PN (Unterhaltung) und da gehts dann weiter für dich :rolleyes2:
 
Hallo und frohe Weihnachten,
ich benötige ebenfalls eine Anleitung wie ich das Galaxy Tab 2, 5100, wieder benutzbar bekomme.

Vielen Dank im Voraus.
 
Allen eine frohe Weihnacht 🎄
Moin & Willkommen bei AH @didi1180
didi1180 schrieb:
ich benötige ebenfalls eine Anleitung wie ich das Galaxy Tab 2, 5100, wieder benutzbar bekomme.
....eine Anleitung kann ich dir leider nicht schicken, aber dir meine persönliche Hilfe dazu anbieten.....
Dazu schreib`ich dir einen "Unterhaltung" (PN) und da geht dann für dich weiter :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Nufan
Vielen Dank für deine geduldige Unterstützung @misterx31 ! Unglaublich, dass jemand sich so viel Zeit nimmt anderen zu helfen.
Jetzt steht das alte Tablet der Familie wieder zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, Pazuzu-13 und misterx31
@misterx31
Hey Bodo.....
immer noch aktiv und hilfsbereit,
wie eh und je!!!
Meinen aller högschten Respekt!!! Hast mir vor Jahren mit den 5110 und dem 12er Zoller von Samsung geholfen.
Das war beste Arbeit von Dir.
Danke dafür nochmal!!!
Gemeinde:
Halten wir uns alle misterx31
"warm", so was wie ihn findet man kaum noch!!!
Bodo: Guten Rutsch in das neue Jahr und viel Gesundheit gewünscht.
Es grüßt herzlichst
BrandX aus Preussen
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold, Pazuzu-13 und misterx31
Moin @BrandX und alle anderen @******
BrandX schrieb:
immer noch aktiv und hilfsbereit,
wie eh und je!!!
...ja, Unkraut vergeht nicht und ich hab halt das Helfersyndrom 🤨
BrandX schrieb:
Guten Rutsch in das neue Jahr und viel Gesundheit gewünscht.
Das wünsche ich dir und allen anderen auch....und hoffentlich wird`s ein besseres Jahr !?
Gruß Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonharold, BrandX und Pazuzu-13
Hallo, ich bin heute kurz vor der Phase „Elektroschrott“ für mein altes Tablet auf dieses Forum gestoßen.
Gibt es tatsächlich auch für Standard-Anwender die Möglichkeit, das Gerät in einen für gängige Apps brauchbaren Zustand zu versetzen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
Margit
 
Willkommen bei AH @SamsungTab2
Moin Margit
SamsungTab2 schrieb:
Gibt es tatsächlich auch für Standard-Anwender die Möglichkeit, das Gerät in einen für gängige Apps brauchbaren Zustand zu versetzen?
...ja, das geht...aber es ist für nicht versierte sehr schwierig und kompliziert das hin zukriegen :sneaky:
Ich schlage dir vor, ich schreib dir eine "Unterhaltung" (PN) und helf dir persönlich .
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Es geschehen noch Zeichen und Wunder .... gestern Abend noch absolut hoffnungslos und heute läuft das Tablet dank der Hilfe von misterx31 im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten absolut zufriedenstellend.
So einem hilfsbereiten und kompetenten Spezialisten kann man nur Lob und Dank aussprechen!
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, vonharold und misterx31

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
432
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
602
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten