Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Hallo Misterx31,

ich habe jetzt auch mein altes Tab 2 wieder ausgegraben. Ich erinnere mich noch, dass ich es damals auch updaten wollte auf eine höhere Version, hatte nicht geklappt. Ich möchte das Tab den Kindern weiter geben, Youtube geht z.B. aber scheinbar nicht mehr. Meinst Du, ich könnte auch Deine Hilfe in Anspruch nehmen?

Thomas
 
Willkommen bei AH @gangstertom
Moin Thomas
gangstertom schrieb:
Meinst Du, ich könnte auch Deine Hilfe in Anspruch nehmen?
....wenn du mich so nett bittest, kann ich garnicht anders als auch dir zu helfen...
Auch dir schreib ich eine "Unterhaltung" (PN) und da geht`s dann weiter für dich 🤨
 
Guten Abend,

ich finde es ja grade unglaublich das es noch mehr Menschen gibt die nicht immer gleich alles wegwerfen...

Habe mich durch das Forum geblättert, und anscheinend ist misterX hier quasi derjenige der es ermöglichen kann alten Geräten wieder Leben einhauchen zu können.

Ich habe ein Tab 2 und würde es gerne für die Visualisierung von meinem iOBroker nehmen. Mit dem jetzigen Brower auf dem Tab ist leider nix anzustellen :/ Gibt es hier auch noch eine brauchbare Möglichkeit?

Vielen Dank vorab
 
Moin&Willkommen bei AH @c0ntem
c0ntem schrieb:
der es ermöglichen kann alten Geräten wieder Leben einhauchen zu können.
...dafür müssen wir eine Customrom auf das Tab flashen, einfacher gesagt als getan (etwas kompliziert) und deshalb schreib ich dir auch eine "Unterhaltung" (PN) und helf dir persönlich 😎
 
Servus Zusammen,

auch ich kann nur das beste über @misterx31 sagen. Du bist ein super Kerl, sehr hilfsbereit mit Step by Step Anleitung per Telefon konnte auch ich mein altes Tab wieder flott machen und es zukünftig für meine Visualisierung von meinem ioBroker nutzen.

Vielen Lieben Dank nocheinmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und misterx31
Hallo und guten Morgen!

Habe derzeit zwei alte, ungenutzte Tabs hier zu liegen, die ich gerne beide durch ein Custom-ROM für meine Kids nutzbar machen würde…
Es handelt sich um je ein

1) Samsung Galaxy Tab 2

2) Trekstor SurfTab xiron 10.1

Beide laufen aktuell auf Werkseinstellungen zurückgesetzt mit Android 4.2.2

Habe bereits in einem Thread für das Samsung einen Hinweis auf ein Anleitungsvideo gefunden, aber das Video nicht…
Würde dies auch mit dem Trekstor funktionieren?

Wer kann mir eventuell weiterhelfen?

Besten Dank und Gruß vorab und einen schönen Karfreitag!
 
Moin+Willkommen bei AH @Dad72
Bei dem Tab2 könnte ich dich unterstützen und schreib dir dafür eine "Unterhaltung" (PN) aber für das SurfTab gibts leider nix 😟
Sämtliche Beiträge in verschiedenen Foren (auch XDA) enden 2015 oder früher...rooten wäre zwar möglich, allerdings gibts keine Customrom ! Diese "dubiose" Seite verpricht zwar per apk ein Firmwareupdate....vergiss es, alles Bödsinn !!!
Dad72 schrieb:
Würde dies auch mit dem Trekstor funktionieren?
Klare Antwort NEIN, anderer Hersteller....andere Codes !
 
...keine Reaktion von @Dad72 .....!
...na, dann hätte ich mir die Antwort, die Recherche zum SurfTab und das Angebot zur Hilfe auch sparen und meine Freizeit sinnvoller verbringen können :cursing: :cursing: :cursing:
 
@misterx31

Hallo misterx31.
Ich habe mir bei Ebay auch ein Tab2 P5110 bestellt und festgestellt, dass ich damit so rein gar nix anfangen kann.Jetzt bin ich beim googeln hier gelandet und habe dich gefunden.Du scheinst dich damit auszukennen.
Kannst du auch mir helfen, dass Gerät benutzbar zu machen,bevor ich es mit meinen geringen Fähigkeiten ganz schrotte? MfG Oliver
(Android 4.2.2 -Kernel 3.031-1709803)
 
Willkommen bei AH @derwittener
Moin Oliver


PN ist schon unterwegs....:cool2:
 
@misterx31
hat wirklich Ahnung von der Materie und nimmt sich alle Zeit der Welt .Schritt für Schritt Anleitung ,die wirklich jeder versteht.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und misterx31
@misterx31 ich hänge mich auch hier mit dran um mein Dilemma zu schildern.

Wir haben für unsere Steeldartabende 4 Tablets im Einsatz auf der wir eine App nutzen um die Spielstände einzutippen. Diese App wird in nächster Zukunft, laut Hersteller, nur noch ab Android 5 funktionieren, wir haben aber diese 4 Tablets im Einsatz:

1 = Tab 2 - GT-P5100 - Android 4.1.2 Stock
2 = Tab 2 - GT-P5100 - Android 4.1.2 Stock
3 = Tab 2 - GT-P5110 - Android 4.4.4 SlimKat
4 = Tab 3 - GT-P5210 - Android 4.4.2 Stock

Ich habe bereits festgestellt das sich der Playstore auf den Tablets 1, 2 und 3 nicht mehr öffnen läßt, bzw. der Playstore beendet wird sobald man versucht eine App über das Suchfeld zu finden. Das war bisher kein Problem weil die Tablets Offline genutzt werden und einzig und alleine die App für das Steeldart genutzt wird.

Jetzt meine Fragen:
Was geht denn maximal an Androidversion per CFW, gibt es zum Beispiel eine "Nougat", bzw. welche CFW ist die resourcenschonendste für diese Tablets?
Gibt es noch aktive Video-Tutoriels? Denn hier ist es leider nicht mehr verfügbar: [Videotutorial][Rom][P51XX]Nougat

Ich sage schon jetzt Danke im voraus, auch im Namen unserer Steeldart-Freunde 👍👍 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @No_User_Manual
Sorry, hab deinen Hilferuf erst jetzt entdeckt und hab dir aber auf deine PN geantwortet :cool2:
 
@misterx31 Super und vielen, vielen Dank für deine Hilfe bei meinen Tabs. Die sind jetzt alle wieder in der Lage sauber ihren Dienst bei unseren Dartsabenden zu verrichten.

Toll das es noch solche Menschen gibt die sich die Zeit nehmen und auch einem Anfänger wie, alles schön Schritt für Schritt erklären. Danke nochmal :thumbsup: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX, Pazuzu-13 und misterx31
Hallo Misterx31

vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe,Respekt wie man sowas aus der kalten weiß und einem damit telefonisch helfen kann wie man eine ROM auf einem Tab installiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31
Ich habe auch noch ein GT-P5110 mit 4.2.2 in der Schublade.Gibt es jetzt noch möglichkeiten das Tab für die Enkelkinder nutzbar zu machen.Ich freue mich auf deine Antwort.
Gruß Michael
 
Moin @shovelsprudel
shovelsprudel schrieb:
Gibt es jetzt noch möglichkeiten das Tab für die Enkelkinder nutzbar zu machen
Ich denke das kriegen wir hin, ich schreib dir mal `ne PN (Unterhaltung) :sneaky:
 
Hallo Bodo
Vielen vielen Dank für deine professionelle Hilfe.Die Unterhaltung zwischendurch war sehr nett.Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31 und Pazuzu-13

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
392
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
581
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten