Hilfe benötigt für Update eines Tab 2 von 4.2.2 auf höhere Version

Willkommen bei AH @KotteW

....wollte mich eigentlich garnicht mehr zu Wort melden, da mich in letzter Zeit viele User hier endtäuscht haben... naja, kannst du ja nix für :mad2:

...aber der Reihe nach....
....
KotteW schrieb:
mein galaxy tab 2 gt.p5110 von Android 4.2.2 auf Android 7 oder8 upgraden
....7 geht ...8 gibt`s nicht und wird es nie geben, Hardware zu alt !
KotteW schrieb:
kann mir jemand helfen
...mach ich ausnahmsweise für nette Leute :sneaky:
Pazuzu-13 schrieb:
@misterx31, was hab ich vergessen?
...nööö, alles perfekt so.....allerdings wenn man(n)`s noch nie gemacht hat = Böhmische Dörfer :blink:
KotteW schrieb:
Ach ja und am besten per Kabel mein sd slot funkt nicht
...gibt`s `n Trick...kriegen wir hin....
KotteW schrieb:
die Videos gibt es leider nicht mehr
....weiß ich...gibt`s auch Gründe für, aber das wäre hier jetzt OT
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich schreib dir jetzt mal `ne "Unterhaltung" (PN) und wir machen`s zusammen damit nix schief geht :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bin aber leider grad nicht zu Hause hab das tab nicht dabei morgen Nachmittag hätt ich Zeit
Mfg
 
...alles klar...
Dann schau mal wenn du zu Hause bist in deine Unterhaltung ----> Briefumschlag oben rechts auf der Seite :sneaky:

Ps: BITTE Punkt und Komma nicht vergessen beim texten---> Forenregel ...DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
Ich schreib dir jetzt mal `ne "Unterhaltung" (PN) und wir machen`s zusammen damit nix schief geht
...wozu ich mir überhaupt noch die Mühe mache Usern Hilfe anzubieten, wenn die`s dann noch nicht mal für nötig halten mir zu antworten und auf meine Vorschläge einzugehen :cursing:
Sorry, nur noch "Idioten" unterwegs ....:mad2:
 
Hey Bodo.
Ich arbeite im Verkauf, habe täglich mit unterschiedlichsten Charakteren (diese oberflächliche Aussage muß reichen😅) zu tun.
Kannst du mich mal ne Woche lang beobachten & mich dann coachen was ich in Sachen 'Geduld' an mir ändern kann bzw muß!? 🤪
 
Pazuzu-13 schrieb:
Ich arbeite im Verkauf,
...bist wirklich auch nicht zu beneiden :unsure:

Pazuzu-13 schrieb:
was ich in Sachen 'Geduld' an mir ändern kann bzw muß!?
...:lol:
...nööö, lass ma` ...da müsste ich ja was von Psychologie verstehen, und das tu` ich nicht....aber was von Karakterstärke und Zuverlässigkeit verstehe ich...und daran hapert`s hier neuerdings den meisten .... das war früher anders...........oder ich langsam zu alt :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@misterx31
Wer nicht alt werden will, muss jung sterben? 😇
 
  • Haha
Reaktionen: misterx31
@hagex Man(n) ist so alt wie man sich fühlt und ich für meinen Teil kann mich da eigentlich nicht beschweren ... und Lebenserfahrung und Moral kann man sich für kein Geld der Welt kaufen.....und das lässt bei einigen zu wünschen übrig :blink:
.....bist ja jünger als ich, aber nicht weiter sagen..........................................uuuups OT sorry :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Misterx31 ich würde auch bitte deine Hilfe benötigen :)
 
Willkommen bei AH @Hatza3100

Sorry, erst jetzt grad ebend deine "Unterhaltung" entdeckt, da ich kaum noch hier im Forum bin....
Ich schreib dir gleich mal eine Antwort in den "Unterhaltungen" :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Danke Misterx31 :)
 
Herzlichen Dank nochmals an Misterx31
Er hat sich gestern über 3 Stunden Zeit genommen um mein Tablet zu flashen... Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten (weil mein Laptop streikte) hat dann doch alles hingehaut.

Ich bin wahnsinnig froh darüber das ich mein Tablet noch nicht entsorgen muss.
Viel vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan, SaschaKH und misterx31
Erst einmal einen Herzlichen Dank an Misterx 31
Er hat mir sehr geholfen aus meinem in die Jahre gekommenden samsung galaxy tab 2 wieder ein umgängliches Tab zu machen.
dank seiner Geduld uns seines kompetenten Fachwissens war das neuere Android in knapp 1ner stunde drauf. Daumen hoch für solche hilfsbereiten Menschen. vielen dank Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und misterx31
Tausend Dank an Misterx 31!!!
Auch mein Galaxy Tab 2 ist seid heute wieder auf einem sauberen Stand.
Etwa 1h und ein paar tolle Gespräche zusätzlich habe die Zeit wie im Flug vergehen lassen.
Alles hat auf Anhieb geklappt.
Bodo, mit Dir würde ich liebend gerne einen Kaffee gemeinsam trinken wenn ich in deiner Gegend bin werde ich an Dich denken!!!

Ein top Typ mit einem großen Herzen...
Vielen vielen Dank!!!
Steven
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, misterx31 und Nufan
Hallo @misterx31,

bin neu hier und habe dieses Problem auch ... habe 4.2.2 und möchte das Tablet gerne wieder nutzen ...

Wäre auch eine weitere Hilfe für mich möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin & Willkommen bei AH @IQ-PLAY-23
IQ-PLAY-23 schrieb:
Wäre auch eine weitere Hilfe für mich möglich?
....j` , wer so nett fragt....klar doch ...
Ich schreib dir eine "Unterhaltung" (PN) und los gehts..... :smile:

Ps: Klick dazu auf den kleinen Briefumschlag auf dieser Seite hier oben rechts...
 
Hallo @misterx31
Ich würde für meinem Sohn gerne eine "homeschooling" App auf dem Galaxy Tab 2 (P5100) installieren. Ich habe das Tablet lange nicht genutzt, installiert ist aktuell CyanogenMod 11 Android 4.4.4

Das Tablet ist auch nach einem Hardreset extrem langsam. Lohnt sich ein Update auf eine andere Version? Das Tablett wird lediglich für diese eine app benötigt
 
Ich bin mit der Slim7 hochzufrieden (Seite 1).
Alternativ LineageOS 14
[ROM][7.x][unified] LineageOS 14.1
In beiden Fällen Recovery (twrp) vorher unbedingt updaten!
 
Danke! Teste ich direkt mal!
 
Moin @COL
COL schrieb:
installiert ist aktuell CyanogenMod 11 Android 4.4.4
COL schrieb:
Das Tablet ist auch nach einem Hardreset extrem langsam.
....leider sind da die Google- Dienste usw. bei älteren Customroms/Geräten und damit einhergehenden Sicherheitspatches das Riesenproblem .....das Tab 2 hat leider hardwarebedingt zu wenig Leistung dafür :cursing:
COL schrieb:
Lohnt sich ein Update auf eine andere Version?
Empfehlen könnte ich dir jetzt maximal noch die LOS 14.1 (Android 7) .....allerdings besitze ich das Gerät nicht mehr und kann dir leider keine Gewähr für dein Vorhaben geben....

Solltest du persönliche Hilfestellung zum Flashen brauchen, schreib mir eine PN :sneaky:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pazuzu-13 schrieb:
Ich bin mit der Slim7 hochzufrieden (Seite 1).
Moin @Pazuzu-13 ....leider macht der Einrichtungsassistent Ärger und man(n) landet in einer Bootschleife :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten