Samsung Galaxy Tab 2 startet immer neu

Snooker84 schrieb:
Nö, kein Problem. Danke für den Link.

Seit gestern läuft das Tab 2 mit CM 11 ohne eigenständige Neustarts. Eventuell teste ich nach Weihnachten mal CM 12.

Hi Snooker84,
ich hab ein ähnliches Problem mit dem Tab2. Irgendwann bekomme ich den Fehler, dass eine App gerade geendet wurde, das andauern bis zum Neustart.
Meine Vermutung war, dass das erst auftritt, wenn über den PlayStore eine Aktualisierung kam. Stimmte aber nicht.
Ich habe dann immer ein Wipe Cache gemacht und das Tab2 lief wieder für einen Tag. Wobei, auch wieder festgestellt, ein simpler Neustart reicht.
Bei der neusten CM12 Version (auch von Andi) trat das Verhalten auch schon auf, deshalb bin ich auf Slim gewechselt.

Meld dich mal ob CM11 stabil läuft.

BTW ich habe CWM 6.0.45 drauf
 
Hallo Zusammen und frohe Weihnachten,

ich habe seit gestern abend auch das Problem, dass mein Galaxy Tab 2 ständig neu startet...
Wenn ich hier lese, bekomme ich allerdings 1000 Fragezeichen in meinem kleinen Hirn - ich verstehe null von Odin, flash etc...
Ob meinem kleinen Spielzeug noch geholfen werden kann?

LG, Bine
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin&Willkommen bei AH @ribi2000 (Bine)

Dann werd ich dir mal `ne PN schreiben...mal sehen was wir retten können :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: ribi2000
Ribi2000, bei Mister X bist du in guten Händen, er weiß immer Rat :thumbsup:

Viel Glück!

LG Elvira
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und misterx31
rappelkiste schrieb:
Hi Snooker84,
ich hab ein ähnliches Problem mit dem Tab2. Irgendwann bekomme ich den Fehler, dass eine App gerade geendet wurde, das andauern bis zum Neustart.
Meine Vermutung war, dass das erst auftritt, wenn über den PlayStore eine Aktualisierung kam. Stimmte aber nicht.
Ich habe dann immer ein Wipe Cache gemacht und das Tab2 lief wieder für einen Tag. Wobei, auch wieder festgestellt, ein simpler Neustart reicht.
Bei der neusten CM12 Version (auch von Andi) trat das Verhalten auch schon auf, deshalb bin ich auf Slim gewechselt.

Meld dich mal ob CM11 stabil läuft.

BTW ich habe CWM 6.0.45 drauf

Bis jetzt läuft es tadellos, es ist bis jetzt noch nicht einmal von selbst neu gestartet. Bei mir stürzte im Hintergrund immer wieder die Ebay-App ab.
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste
Super. gut zu hören. Scheint, dass das Problem dann doch nicht an defekter Hardware liegt.
Auf ebay könnte ich verzichten.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis jetzt läuft die Ebay-App ohne Mucken, zur Not gibt es da aber auch eine Alternative: Pocketauctions.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe das Problem das sich mein Tab2 ( P5100 mit original Firmware 4.1.2) immer nach dem hochfahren ausschaltet und neu startet.
Es lassen sich auch in den Einstellungen keine Änderungen mehr vornehmen, nach dem Neustart ist alles wie vorher.
Getestet wurde auch schon der abgesicherte Modus, startet auch neu.

Nach wipe-cach, wipe-data, Factoryreset, ebenfalls alles noch da.
Flashen mit Odin nicht möglich, läuft zwar durch, bewirkt aber nichts. Versucht wurde original 4.1.2 und 4.2.2 zu flashen.
Auch das aufspielen von CWM klappt nicht.
Im Recoverymodus und Downloadmodus schaltet sich das Tab nicht aus. Auch wenn ich nach dem hochfahren sofort über die
Power-Taste auf ausschalten gehe kann ich die Neustarts abbrechen. Ansonsten kein Zugriff aus das Tab.
Alle Änderungen sind nach einem Neustart hinfällig.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf das TAB noch zuzugreifen? Daten sind zwar noch drauf, aber nicht wichtig, würde mich über einen Reset schon
freuen....

Schonmal danke für jede Hilfe und schöne Grüße

Günther
 
Nabend&Willkommen bei AH @holzbike

....uuups, da ist das eMMC mit Sicherheit hinüber :crying:( ....Lese-Schreibrecht )

Du hast ja schon alles ausprobiert und deshalb brauch ich mich da nicht mehr zu versuchen !

Aber der Einzigste der dir eventuell noch helfen kann , ist unser Spezi für solche Sachen @html6405 :sneaky:

Schreib ihm mal `ne PN .... ich werd ihn auch schonmal vorwarnen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
...Danke misterx31 für die schnelle Antwort. Hört sich ja nicht so gut an. Werde mich mal an den Kollegen wenden
Danke
 
Bitte,....ja leider kann ich dir keine bessere Nachricht geben ....viel Erfolg :sneaky:
 
Hab das Gefühl mein Tablet wieder in den Griff bekommen zu haben.
Also keine Abstürze von Google Dienste oder Apps mehr die letzten Tage, was zu reboots geführt hatte

Was hab ich gemacht:
  • CWM durch TWRP ersetzt.
  • Noch mal ein full wipe gemacht
  • System formatiert
  • SlimLP geflash
  • Gapps geflash
Also alles noch mal neu aufgesetzt.
 
Danke für dein Feedback , aber die Erklärung für diesen Erfolg gibst du hier schon selber ...
rappelkiste schrieb:
  • CWM durch TWRP ersetzt.
CWM und PhilZ werden nicht mehr supportet (meines Wissens nach) und sind deshalb in der Formatierung der Partitionen usw. unbrauchbar bzw. unzuverlässig ! Da kommt es dann ev. auch zu unangenehmen "Nebenwirkungen" :crying:
TWRP hingegen wird immer weiterentwickelt :biggrin:
 
Jetzt ist es auch bei mir soweit. Auslöser (denke ich mir aus) war eine Einladung aus FB, ein Spiel zu spielen, was mich in den Google Play Store führte. Dort bin ich per "Back"-Taste ausgestiegen (eventuell unsauber?). Jetzt habe ich, wenn ich nachsehe, ein hohes Datenvolumen von
Google Play Store (nenne ich jetzt: GPS),
den ich aber nicht mehr sehr häufig von mir aus benutzt habe. Ich bekomme vor den Abstürzen immer 4-5 Meldungen, dass GPS angehalten wurde (nur "OK"-Button, kein "Bericht"-Button). Versuche meinerseits, den "GPS" aufzurufen und sauber zu beenden, schlagen fehl. Er startet nicht. Ich habe auch seitdem ein altes Bild auf dem Sperrbildschirm. Es ist zwar meines, ich habe es aber schon vor Monaten durch ein anderes ersetzt. Mein Systemfont war auch verstellt/zurück gesetzt. WLAN funktioniert soweit. Abstürze natürlich auch während der WLAN-Nutzung, allerdings auch, wenn ich nur lokale Apps benutze, aber man weiss ja nie, wann sich die Apps oder der GPS Updates holen wollen oder Werbung aus dem Netz geholt wird. Wenn ich nur lokal arbeite, kommen die 4 oder 5 Meldungen "Google Play Store angehalten" und dann kommt bald der Sturz.
Die System-Software ist angeblich (nach einer Meldung) auf dem neuesten Stand, was aber wohl nichts bedeutet, wenn man dem Forum hier glauben darf. Ist die System-Software von Samsung kürzlich (01/2016) automatisch erneuert worden? Wenn ja, kann das der Grund sein.
 
Nabend&Willkommen bei AH @DH5JBR

Ich habe mal meine Glaskugel gefragt ... sie meint : du hättest ein GT-P5100 und noch die letzte org. FW von Samsung von 2013 drauf ... ist das richtig :sneaky:

DH5JBR schrieb:
Ist die System-Software von Samsung kürzlich (01/2016) automatisch erneuert worden? Wenn ja, kann das der Grund sein.
...damit ist die Frage auch beantwortet ... 2013 war Schluß mit Updates !

Ich vermute entweder einen Virus oder das eMMC gibt langsam den Löffel ab :scared:

Lass mal 360 Security - Antivirus Boost – Android-Apps auf Google Play drüberlaufen :biggrin:

Ansonsten mal neu aufsetzen (Customrom)...
 
  • Danke
Reaktionen: DH5JBR
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern auch an meinem ca. 5 Jahre alten Samsung Tab P5100 das Phänomen, dass es immer nach ca. 2 min. neu startet. Anwendungen sind nicht mehr aufrufbar, weil die Zeit nicht reicht. Installation erst recht nicht. Herunterfahren lässt es sich aber. Voll geladen ist es auch.
Hab versucht mit Odin 3 mal ein Image aufzuspielen: 4.2.2. Das bricht dann nach ca. 15 min ab mit failed.

Ist das eher Hardware? Oder kann man das per SW beheben?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

Grüße Daniel
 
Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber ich hatte andere Baustellen. Ich werde morgen mal recherchieren. ich war mit dem Herunterladen eigentlich recht konservativ und daher sind Viren wohl eher unwahrscheinlich, aber ich bin in mich gegangen und vermute jetzt, dass das Ding eben zu voll geworden ist und der Play Store versucht, die Apps zu updaten, die danach verlangen und dann daran scheitert, dass das Ding einfach zu voll ist. Das würde ja die Meldungen erklären, dass der Play Store wieder und wieder (bei jeder App, die nach Update schreit,) immer wieder an die Speichergrenze stößt. Dann habe ich woanders gelesen, dass das Betriebssystem nicht damit klarkommt, dass Samsung ein erweitertes Copy/Paste erlaubt (mache ich gerne und oft) und einen viel zu großen Stack von diesen Kopiervorgängen behält, die das Betriebssystem nicht "händeln" kann und deshalb abstürzt. Morgen mache ich mich auf die Suche und berichte dann. Danke habe ich geklickt. Ist auch so gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke für's Feedback..... denk mal über's Flashen einer Customrom nach ...hat nur Vorteile....kann dir auch helfen, schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN :sneaky:
 
Das mit dem Neustart ist weg. Was bleibt, sind die gelegentlichen Meldungen, dass Google Play Store angehalten wurde, wieder nur mit OK zu bestätigen, nicht mit Bericht, was wohl weiter helfen könnte. Was habe ich gemacht? Ich habe die Belegung der Speichermedien geprüft: 3 GB frei im Sytemspeicher, 20 GB frei auf Speicherkarte. Also habe ich einen Brocken von 10 GB verechoben und die Neustarts haben aufgehört. Es waren also mindestens zwei Phänomene, die da am Werke waren und eines habe ich beseitigt. Wahrscheinlich muss ich noch diesen Copy/Past Stack finden und ausleeren. Ich beobachte weiter.
 
Hallo,
Ich habe anscheinend dasselbe Problem wie einige andere Nutzer hier, mein GT P-5110 startet andauernd neu, nach jedem Neustart sind alle Änderungen rückgängig gemacht. Wipen, Flashen, alles hat keinen Effekt. Ist das bei mir jetzt auch der eMMC?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
568
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten