1. chartware, 29.05.2015 #1
    chartware

    chartware Threadstarter Neuer Benutzer

    [I[/ich habe ein Problem mein samsung galaxy tab 2 geht nach 70sekunden aus und wieder an und dann wieder aus usw kann mir jemand helfen diesen Fehler zu beheben ohne das ich meine Daten drauf verliere

    Reset und cache leeren hab ich schon probiert und ein neuer Akku ist auch drin hat leider nicht funktioniert
     
  2. html6405, 29.05.2015 #2
    html6405

    html6405 Gewerbliches Mitglied

    Wie kam es zu den Fehler?
     
  3. misterx31, 29.05.2015 #3
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Willkommen im Forum @chartware

    Du schreibst leider nicht welches Betriebssystem auf deinem Tab drauf ist !

    Bei einer Customrom/Recovery würde ich sagen : wipe/cache dalvik+cache ,aber du wirst wohl noch `ne Samsung org. FW drauf haben :confused2:

    Wenn du schon Akku gewechselt hast,der für das Problem hätte verantwortlich sein können...dann wird`s schwer eine Fehlerdiagnose zustellen.
    Könnte ein Software/systemfehler sein ,aber genau so gut könnte ich mir eine Hardwarefehler vorstellen !

    Um jetzt deine Daten retten zu können gibt`s kaum eine Chance:sad:

    Für mehr Infos schreib ich dir mal eine PN .
     
  4. chartware, 29.05.2015 #4
    chartware

    chartware Threadstarter Neuer Benutzer

    Der Fehler kam aus dem nichts nach einem Neustart
     
  5. misterx31, 29.05.2015 #5
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ....hab dir `ne PN geschrieben :biggrin:
     
  6. mrrbr, 29.05.2015 #6
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Ware es nicht im Sinne des Forums, das nicht per PN zu machen? :huh:
     
  7. misterx31, 29.05.2015 #7
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ....ich veröffentliche im Anschluß immer ALLES :winki:

    *************************************

    Nachtrag : Ich hätte da noch *.zig Fragen an den User @chartware gehabt, aber noch nichtmal die aus #3 sind beantwortet worden !
    Um`s zu vereinfachen hätte ich per Skype/Telefon/TeamViewer die Sache konstruktiver angehen können (s. meine Signatur)...

    Hab mich zwischenzeitlich per PN mit `nem anderem User (Android-Lexikon) "unterhalten" und ihm meine nächsten Schritte mitgeteilt um zu erfahren ob er noch andere Vorschläge hat ...

    Ich zitiere mich mal selber : ...siehts aus wie Systemfehler (!?) ....man könnte die Partitionen versuchen zu formatieren...aber dann sind seine Daten weg :sad:

    Deswegen hab ich mir gedacht,ich hau`ihm per Odin TWRP drauf .... wipe erstmal dalvik+cache und schau ob`s was gebracht hat !?

    Wenn nein,dann ein Backup machen im TWRP und auf ext. speichern .
    Nun per Odin Samsung FW flashen ... nix großartig einrichten...denn...
    ...jetzt mit Odin TWRP flashen und NUR die DATA per TWRP wieder einspielen :winki:

    Müßte ... funktionieren...vorausgesetzt der DL-Modus bleibt lang genug an :confused2:
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Bei diesen großen Lücken zwischen Frage und Antwort ziehe ich den telefonischen Kontakt bei kniffligen Problemen vor, um Ergebnisse zu erziehlen.
    Wissenswertes für die Allgemeinheit habe ich immer im Forum veröffentlicht um andere User zu informieren .

    Da meine "Hilfe" hier nicht allen gefällt .... bin ich jetzt mal weg :sad:
    Sorry for OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2015
    M.A.D, GeiGit und html6405 haben sich bedankt.
  8. chartware, 30.05.2015 #8
    chartware

    chartware Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann mir jemand sagen wie ich mein tab im Download-Modus von meinem PC erkannt wird gibt es da einen Treiber oder so.

    Mistery das mit dem telefonieren ist zwar super nett von dir aber ich muss es lesen danach kann ich Viel besser arbeiten
     
  9. misterx31, 31.05.2015 #9
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    @mrrbr
    Ich habe den Sinn eines Forums begriffen und du wirst mich nicht daran hindern es so zu machen,wenn ich es für richtig halte
    https://www.android-hilfe.de/forum/...n-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html
    ,nur andere haben offensichtlich den Sinn nicht begriffen !
    Wissenswertes für die Allgemeinheit habe ich immer im Forum veröffentlicht um andere User zu informieren !

    @chartware
    Du hast hier einen neuen Thread eröffnet ,obwohl es solche und ähnliche schon mehrfach gibt !

    Als erstes empfehle ich dir so was hier : https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/
    ...dann verstößt du auch nicht gegen diese Regel hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html
    (betrifft : Rechtschreibung,Groß-Kleinschreibung,Satzzeichen usw.)

    ...als zweites hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...r-suchfunktion-unuebersichtliches.463057.html mal reinschauen !

    Außerdem ist dieses Forum strukturiert und übersichtlich aufgebaut ,so
    dass du die Vorgehensweise und die benötigten Treiber leicht findest ! (Eigeninitiative)
    Zitat von dir : ...ich muss es lesen danach kann ich Viel besser arbeiten...

    Die Antwort aus #3 bist du mir/uns immer noch schuldig : Android-Version :confused2:Gerootet :confused2:anderer Kernel,CustomRom oä.:confused2:
    ...und was meinst du damit : Zitat :...Reset und cache leeren hab ich schon probiert :confused2: ... "Auf Werkszustand zurücksetzen" und den "Cache" jeder einzelnen App gelöscht :confused2:...in 70 Sekunden :confused2:
    ...genau so hast du auf meine PN (Persönliche Nachricht an dich) noch nicht geantwortet !

    Ps: übrigens mein Nutzername ist : Misterx31......nicht Mistery !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2015
  10. mrrbr, 31.05.2015 #10
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Habe ich jetzt noch irgendwas gesagt? Du hattest das einen Beitrag weiter oben schon erwähnt und ich habe es zur Kenntnis genommen.
     
  11. Lucille, 14.07.2015 #11
    Lucille

    Lucille Neuer Benutzer

    HILFE

    Ich habe das gleiche Problem. Mein Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10.1 geht bei jeder Aktion aus und startet neu.
    Könnte Android einen Virus haben? Auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen macht er nicht. Gibt es eine Möglichkeit über den PC einen Virenscanner das Tablet durchsuchen zu lassen?
     
  12. misterx31, 14.07.2015 #12
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Willkommen bei AH @Lucille

    An einen Virus glaube ich nicht,könntest aber mal versuchen die App 360 Security zu starten :winki:

    Vom Pc läßt sich da in der Richtung (Virenscan) nix erledigen :huh:

    Was jetzt noch bleibt wäre , sich eine org.FW von Sammobile runter zuladen und sie mit Odin zu flashen :sneaky:....oooooder gleich eine CustomRom:smile:
     
  13. Lucille, 14.07.2015 #13
    Lucille

    Lucille Neuer Benutzer

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Wo finde ich denn die App 360 Security? Muss ich die erst installieren?
     
  14. misterx31, 14.07.2015 #14
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

  15. Lucille, 14.07.2015 #15
    Lucille

    Lucille Neuer Benutzer

    Ah, vielen Dank. Leider kann ich gar nichts mehr auf das Tablet installieren, da es sofort einen Neustart einleitet...
     
  16. Elvira1, 27.10.2015 #16
    Elvira1

    Elvira1 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin bei der Suche zur Lösung meines Problems auf dieses Forum gestoßen, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Seit gestern startet mein Galaxy Tab2 (P5110) immer wieder neu, sobald ich ins Internet einsteige, Updates durchführen will, Facebook öffne usw. Nach dem Neustart sind auch alles Seiten im Internet, die ich vorher geöffnet hatte, wieder offen. Sämtliche Änderungen die ich durchführe, (Lautstärke an/aus, Fenster schließen) sind nach dem Neustart unwirksam.

    In meiner Verzweiflung habe ich schon versucht, das Tablet auf den Werkszustand zurückzusetzen, selbst das geht nicht, nach dem Neustart ist alles wieder wie vorher.

    Meine Frage: Besteht da noch irgendeine Chance etwas zu retten, oder soll ich es in die Tonne schmeißen?

    Android-Version: 4.0.3

    Danke schon mal im Voraus.

    LG
    Elvira
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2015
  17. misterx31, 27.10.2015 #17
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Nabend und Willkommen bei AH Elvira

    Android-Version: 4.0.3 ist schon lange nicht mehr zeitgemäß,aber auch die von Samsung angebotenen Updates auf 4.1.x und 4.2.x sind schon überholt :sneaky:

    ...blos nicht in die Tonne !!! .... schreib mir `ne PN und wir machen was draus ,versprochen :biggrin:
    Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
    ....ab Beitrag #6 ----> ~ auch lesen :smile:
     
    Elvira1 bedankt sich.
  18. misterx31, 29.10.2015 #18
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ....kurzes Feedback...

    Nachdem ich mich gestern abend nun zum zweiten Mal (wegen fehlender Micro-SD-Karte) mit Elvira per Skype (nach Östereich) getroffen habe,nun die ernüchternde Nachricht : defektes "eMMC" :sad: (Schreibfehler in der Data/System-Partition)

    Was haben wir alles versucht :
    1.)...im Stockrecovery cache wipen sowie auf "Werkszustand" zurücksetzen....funktioniert nicht,fährt ohne Veränderung in`s System :angry:
    2.)...mit Odin ein Customrecovery (TWRP) zu flashen(mehrfach)...lief ohne Fehler durch aber startete wieder in`s Stock :unsure:
    3.)...org. FW 4.2.2 mit Odin geflasht ,Flash lief ca. 10 Minuten ohne Probleme durch und brach dann mit o.g. Schreibfehler ab ....:angry:

    Letzte "Rettung" in so einem Fall wird wohl @html6405 sein ,denn er hat eine Riffbox und das nötige Wissen ,dass er schon vielfach unter Beweis gestellt hat :smile:
    Kontakte sind schon geknüpft und glücklicherweise lebt er auch in der Nähe von Elvira und ich hoffe er kann ihr helfen :sneaky:

    Ich werde über den Ausgang dieser "Aktion" hier berichten ....
     
    GeiGit, html6405 und Elvira1 haben sich bedankt.
  19. Elvira1, 29.10.2015 #19
    Elvira1

    Elvira1 Neuer Benutzer

    Möchte mich auch noch mal kurz zu Wort melden: Meinen herzlichsten Dank an Misterx31 - er hat alles versucht - und mir Schritt für Schritt alles erklärt - nicht einfach, wenn man keine Ahnung von diesen Dingen hat. Es war trotzdem sehr unterhaltsam und nett :thumbup:

    Den "Geheimtipp" von Misterx31 habe ich heute schon kontakiert, das Tablet übergeben, jetzt hilft nur noch beten :unsure:. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.

    LG
    Elvira
     
    misterx31 bedankt sich.
  20. DK-Sport, 13.11.2015 #20
    DK-Sport

    DK-Sport Neuer Benutzer

    Auch mein Tab startet seit heute immer wieder neu. Nur mit dem hier zu lesenden kann ich noch nicht viel anfangen.

    in der system recovery hab ich schon einiges versucht . . . ohne Erfolg

    Daten die wichtig sind hab ich nicht drauf.

    Wie nun weiter ??
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 2 geht immer an und aus

    ,
  2. galaxy tab 2 startet ständig neu

    ,
  3. samsung tab 2 startet immer wieder neu

    ,
  4. samsung galaxy tab 2 startet immer neu,
  5. samsung tablet startet ständig neu,
  6. samsung galaxy tab 2 10.1 startet immer wieder neu,
  7. samsung tablet startet immer wieder neu,
  8. samsung galaxy tab 2 startet immer wieder neu,
  9. galaxy tab s startet immer neu,
  10. tablet startet ständig neu,
  11. galaxy tab 2 startet immer neu,
  12. android tablet startet immer neu,
  13. samsung galaxy tab 2 startet ständig neu,
  14. samsung galaxy tab 2 10.1 startet immer neu,
  15. tablet startet immer neu
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy Tab 2 startet immer neu" im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.