Samsung Galaxy Tab 2 startet immer neu

Willkommen bei AH @DK-Sport

DK-Sport schrieb:
Wie nun weiter ??

Von Samsung brauchst du nicht mehr auf ein Update zu warten...also entscheide dich für `ne Customrom :winki:
Das heißt : ...mit Odin ein Customrecovery flashen und im Customrecovery eine Customrom .... fertig :sneaky:

Wenn du damit nicht klarkommst , klick mal hier ich helf dir :smile:
 
Hallo misterx31
,

ja hier ist alles nur in Kennersprache geschrieben.
Ich weiß, wenn ich im Forum was lese nicht was da steht.

Auch bin ich mit Foren nicht vertraut um zu wissen wie ich ne persönliche Nachricht schreibe.

Per Tel wäre sicher ne gute Lösung.

Aber ich kann doch meine Tel nicht hier einstellen.
 
Wenn Du auf seinen Namen klickst, eröffnet sich die Möglichkeit, eine Unterhaltung zu beginnen. ;)

.... und: ich stimme Dir zu.
Manchmal wäre es von Vorteil, nicht so viel Kenntnis vorauszusetzen. Da schließe ich mich gewaltig mit ein.
Danke für die Erinnerung
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @PrinzPoldi007

Das mit der "Unterhaltung" hat @DK-Sport schon auf die Reihe bekommen und ich hab ihm schon geantwortet :smile:

....geb dir aber vollkommen recht , das Forum ist für nicht so erfahrene User manchmal etwas kompliziert und unübersichtlich... vorallem seit der letzten "Umstellung"/Anpassung/Modernisierung (wie immer man das auch nennt?) komme ich sogar manchmal in`s "Schwimmen" :cursing:

Mir hat`s vorher besser gefallen :sneaky:
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem P5110 wie Elvira.
Ständig startet das Gerät neu.
Wenn ich Apps lösche sind diese nach einem Neustart immer wieder da.
Ich habe schon alles probiert, Hard Reset, Werkseinstellungen und über Kies die Firmware aktualisiert. Nach einem Neustart war aber immer alles wieder beim Alten.
Da der Debugging-Modus nicht aktiviert ist (und bei jedem Neustart wieder deaktiviert wird) kann ich über Odin auch nichts einspielen.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hi @Sportsfreund

...das sieht nicht gut aus , ich vermute auch (wie bei Elvira) einen defektes eMMC , genauer :einen Defekt in der Datapartition die sich nicht mehr formatieren lässt :crying:

Ich könnte mit dir das Gleiche versuchen was ich bei Elvira probiert hab ... vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert dann wieder :sneaky:

Dazu schreib ich dir mal `ne PN ....
 
Lt. eMMC Brickbug Check liegt kein Fehler beim eMMC
 
....na dann gehe auf meine PN ein und wir gehen's an :sneaky:
 
Hallo, der Brickbugcheck überprüft nur die Lesbarkeit der Blöcke, das ist somit hier überhaupt nicht aussagekräftig.
Ich würde auch empfehlen, mit misterx31 alles durchzugehen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Seit einiger Zeit startet mein Tab 2 mit Slimkat-Rom mitten beim benutzen neu. Also habe ich es komplett gewipet und SlimPop Beta .12 installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich sehe, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, würde mich interessieren, ob es dafür eine Lösung gibt?
 
...nein , der Einzigste bist du leider nicht ... siehe aktuell hier [ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP | Seite 22 ...vielleicht das gleiche Problem !? ...versuch mal meinen Lösungsvorschlag :sneaky:

Ps: Habe übrigens mit "meiner" Slim9.0 keine derartigen Probleme ... vll. liegt`s ja auch an der SlimLP 0.12 :confused2:
 
Das teste ich, wenn der Akku wieder voll ist. Da der Fehler bereits unter SlimKat aufgetreten ist, vermute ich aktuell keinen Zusammenhang mit den ROMs.
 
...was mir grad noch einfällt , probier mal eine ältere/andere Recoveryversion(zB.TWRP 2.8.6.0) .... klingt nicht logisch ,hatte aber schon ähnliche Fälle ,da war dass die Lösung ---- warum auch immer :cursing:
Auch bitte erstmal u.U. den Dhollmen weg lassen ....:sneaky:
 
Danke, ich hatte immer 2.8.5.0 versucht. Ich teste jetzt erst mal CynanogenMod um zu sehen, ob es an der ROM liegt oder ein allgemeines Problem ist.
 
...nun ja ,TWRP gibt`s schon in der v. 2.8.7.2 :huh:
Wenn du mir sagst welches Gerät du hast , verlinke ich dir die hier hin :sneaky:
 
Ich habe das GT5110.
 
Nö, kein Problem. Danke für den Link.

Seit gestern läuft das Tab 2 mit CM 11 ohne eigenständige Neustarts. Eventuell teste ich nach Weihnachten mal CM 12.
 
....hoffentlich bleIbt's so :sneaky:
 
Das hoffe ich auch, denn ich habe überhaupt keine Lust, ein neues Tablet kaufen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
370
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten